Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt

Nachdem für lange Zeit Gerüchte über ein Comeback der "Ninja Gaiden"-Reihe kursierten, machte Koei Tecmo dies jüngst offiziell. In Form der "Ninja Gaiden: Master Collection" kehrt die Actionspiel-Serie bald zurück.

Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt

Die "Ninja Gaiden: Master Collection" erscheint unter anderem für PS4.

Seit mehreren Monaten halten sich bereits hartnäckig Gerüchte um eine Remastered-Sammlung der letzten „Ninja Gaiden“-Games. Gestern wurde die Existenz dieser Neuauflage im Rahmen einer Nintendo Direct offiziell bestätigt. Die „Ninja Gaide Master Collection“ umfasst die Titel „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2″ sowie Ninja Gaiden 3: Razor’s Blade“ und bringt diese inklusive mehrerer DLCs auf die Last-Gen-Konsolen.

Ninja Gaiden Master Collection erscheint im Juli 2021

Im Rahmen einer Pressemitteilung (via Gematsu) sagte Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi, die „Ninja Gaiden“-Spiele seien noch immer „einer der wichtigsten und monumentalsten Titel für die Marke Team Ninja“. Er drückt sein Bedauern darüber aus, die Serie nicht für aktuelle Konsolen veröffentlicht haben zu können, doch er freut sich auf den baldigen Release dieser Trilogie. Anschließend sagt er: „Wenn Sie herausfordernde Actionspiele mögen, hoffen wir, dass sie es ausprobieren werden.“

Hayashis Kollege Fumihiko Yasuda fügt hinzu, „Ninja Gaiden“ sei „der Ursprung von Team Ninjas Actionspielen“. Aus diesem Grund hoffe er, dass nicht nur Serienfans die Neuauflage spielen werden, sondern darüber hinaus ebenfalls „Fans der ‚Nioh‘-Reihe“. Abschließend führt er aus, er hoffe, „dass bald der Tag kommt, an dem ich Informationen über das nächste Spiel der ‚Ninja Gaiden‘-Reihe teilen kann, von dem ich immer wieder gesagt habe, dass ich es entwickeln möchte, aber bis dahin, spielen Sie bitte als ‚Super-Ninja‘ Ryu Hayabusa in der ‚Ninja Gaiden: Master Collection‘.“

Laut der offiziellen Ankündigung von Koei Tecmo enthält die „Ninja Gaiden: Master Collection“ die drei eingangs erwähnten Titel, die ursprünglich unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wurden. In der Neuauflage enthalten sind des Weiteren „die meisten bisher veröffentlichten Spielmodi und Kostüme für herunterladbare Inhalte“ als Teil der Sammlung.

Darüber hinaus kündigten die Verantwortlichen noch eine Kollaboration mit „Nioh 2“ an. Um die Ankündigung der „Ninja Gaiden: Master Collection“ zu feiern, hat das Entwicklerteam den „Dragon Ninja“-Skin erstellt, mit dem sich Spieler in den „Ninja Gaiden“-Hauptcharakter Ryu Hayabusa verwandeln können. Spieler, die „Nioh 2“ für PlayStation 4 oder PlayStation 5 besitzen, können sich den Skin ab heute, dem 18. Februar 2021, herunterladen.

„Ninja Gaiden: Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC.

Wollte ihr euch die „Ninja Gaiden: Master Collection“ holen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Modern Warfare 2

Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus

PS Plus Premium

Erster PS1-Klassiker wurde mit einer 50hz/60hz-Wechsel-Funktion versehen

Cyberpunk Edgerunners

Ein brutaler wie stylischer Netflix-Anime - Serienkritik

GTA 6

Offizielles Statement - Das sagt Rockstar Games zum großen Leak

Call of Duty Modern Warfare 2

Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Endverbraucher

Endverbraucher

18. Februar 2021 um 09:31 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

18. Februar 2021 um 09:55 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

18. Februar 2021 um 09:58 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

18. Februar 2021 um 10:36 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

18. Februar 2021 um 11:06 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

18. Februar 2021 um 13:18 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

19. Februar 2021 um 08:13 Uhr