Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt

Kommentare (17)

Nachdem für lange Zeit Gerüchte über ein Comeback der "Ninja Gaiden"-Reihe kursierten, machte Koei Tecmo dies jüngst offiziell. In Form der "Ninja Gaiden: Master Collection" kehrt die Actionspiel-Serie bald zurück.

Ninja Gaiden Master Collection: PS4-Neuauflage mit Trailer angekündigt
Die "Ninja Gaiden: Master Collection" erscheint unter anderem für PS4.

Seit mehreren Monaten halten sich bereits hartnäckig Gerüchte um eine Remastered-Sammlung der letzten „Ninja Gaiden“-Games. Gestern wurde die Existenz dieser Neuauflage im Rahmen einer Nintendo Direct offiziell bestätigt. Die „Ninja Gaide Master Collection“ umfasst die Titel „Ninja Gaiden Sigma“, „Ninja Gaiden Sigma 2″ sowie Ninja Gaiden 3: Razor’s Blade“ und bringt diese inklusive mehrerer DLCs auf die Last-Gen-Konsolen.

Ninja Gaiden Master Collection erscheint im Juli 2021

Im Rahmen einer Pressemitteilung (via Gematsu) sagte Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi, die „Ninja Gaiden“-Spiele seien noch immer „einer der wichtigsten und monumentalsten Titel für die Marke Team Ninja“. Er drückt sein Bedauern darüber aus, die Serie nicht für aktuelle Konsolen veröffentlicht haben zu können, doch er freut sich auf den baldigen Release dieser Trilogie. Anschließend sagt er: „Wenn Sie herausfordernde Actionspiele mögen, hoffen wir, dass sie es ausprobieren werden.“

Hayashis Kollege Fumihiko Yasuda fügt hinzu, „Ninja Gaiden“ sei „der Ursprung von Team Ninjas Actionspielen“. Aus diesem Grund hoffe er, dass nicht nur Serienfans die Neuauflage spielen werden, sondern darüber hinaus ebenfalls „Fans der ‚Nioh‘-Reihe“. Abschließend führt er aus, er hoffe, „dass bald der Tag kommt, an dem ich Informationen über das nächste Spiel der ‚Ninja Gaiden‘-Reihe teilen kann, von dem ich immer wieder gesagt habe, dass ich es entwickeln möchte, aber bis dahin, spielen Sie bitte als ‚Super-Ninja‘ Ryu Hayabusa in der ‚Ninja Gaiden: Master Collection‘.“

Laut der offiziellen Ankündigung von Koei Tecmo enthält die „Ninja Gaiden: Master Collection“ die drei eingangs erwähnten Titel, die ursprünglich unter anderem für die PlayStation 3 veröffentlicht wurden. In der Neuauflage enthalten sind des Weiteren „die meisten bisher veröffentlichten Spielmodi und Kostüme für herunterladbare Inhalte“ als Teil der Sammlung.

Darüber hinaus kündigten die Verantwortlichen noch eine Kollaboration mit „Nioh 2“ an. Um die Ankündigung der „Ninja Gaiden: Master Collection“ zu feiern, hat das Entwicklerteam den „Dragon Ninja“-Skin erstellt, mit dem sich Spieler in den „Ninja Gaiden“-Hauptcharakter Ryu Hayabusa verwandeln können. Spieler, die „Nioh 2“ für PlayStation 4 oder PlayStation 5 besitzen, können sich den Skin ab heute, dem 18. Februar 2021, herunterladen.

„Ninja Gaiden: Master Collection“ erscheint am 10. Juni 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC.

Wollte ihr euch die „Ninja Gaiden: Master Collection“ holen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Wassillis sagt:

    Sehr gut. Hoffe auf ein Upgrade für die PS5

  2. Endverbraucher sagt:

    Oh gott, das ist ne harte Nummer 🙂 ich glaub dazu bin ich mittlerweile zu alt.. Haha

  3. Peoples92 sagt:

    Da wird sicherlich Ninja Gaiden Sigma 2 wieder zensiert sein so wie auf der PS3

  4. Eloy29 sagt:

    Also keine Ahnung wie es euch geht aber mir geht dieses noch mal alles aufwärmen und doppelt abkassieren gehörig gegen den Strich.

  5. VerrückterZocker sagt:

    @Endverbraucher
    Dachte ich mir auch gerade 😀 und dennoch möchte ich mir ausnahmsweise eine Collection kaufen.

    Man habe ich die Teile gesuchtet und bei Ninja Gaiden werde ich schwach. Hoffentlich verkauft die sich gut und es kommt ne Fortsetzung bzw nen Reboot der Reihe

  6. VerrückterZocker sagt:

    @Eloy29

    Klaro nervt das, da es überhand genommen hat. Allerdings könnte sowas für einige Titel ausschlaggebend für ne Fortsetzung sein.

    Man testet relativ günstig die Nachfrage und je nach Ergebnis kommt ne Fortsetzung oder nen Reboot. Es wird ja oft behauptet daß der Markt für einige Titeln nicht mehr da wäre.

  7. 7ZERO7 sagt:

    Die sollen mal aufhören alles zu remaken, die Menschen wollen doch neue Games aber die erfinder wissen genau die luft ist schon raus die haben kein plan was die machen sollen deshalb schauen die, ach das kann man ja Remaken und haben 1-2 jahre ruhe also ehrlich dann sollen die einfach neue mitarbeiter einstellen die mehr fantasien haben XD

  8. Ryu_blade887 sagt:

    Jaaaaaaaaa endlich der trailer ist verdient nach 7 Jahre!!!!!! Wird vorbestellt ps4 und dementsprechend die ps5 Version und bitte noch Ninja gaiden IV
    Kanns kaum erwarten Sigma 1 und Sigma 2 und Razor Edge nochmals zu platinieren *---------*

  9. Akuma02 sagt:

    Und nix für ps5 ..bin raus

  10. Der Namenlose sagt:

    Was kostet es?

  11. Argonar sagt:

    @Eloy29
    Ich sehs auch so, dass eine solche Collection Hinweis auf einen neuen Teil sein kann. Die Ninja Gaidens sind ja doch schon etwas älter, von daher voll okay die mal gesammelt zu bringen.

    @Peoples92
    Vielleicht bin ich da in der Minderheit, aber ich fand die "zensierte" Version von Teil 2 sogar besser. Blut gabs trotzdem noch genug, aber nichtmehr so übertrieben comichaft.

  12. Peoples92 sagt:

    @Argonar Ja das stimmt vorallem fand ich das mit dem Comic bei der Installation sehr gut gemacht ^^

  13. El Chefè sagt:

    Teil 1 und 2 mega cool aber den 3. können sie sich behalten. Absoluter crap!

  14. Kirito- sagt:

    10. Juni da bin ich raus am 11. kommt Ratchet und Clank, wird etwas Später dann geholt.

  15. merjeta77 sagt:

    Geht doch, erstmal wird Razor's edge gespielt weil das ist mein Liebling Spiel. Nur bin etwas traurig Multiplayer gibt es nicht mehr, und von daher kein Platin. Weil alle Missionen alleine zu schaffen unmöglich schade. Wenn ich nur dran denke zum Beispiel Sigma 2 Mission Ultimative Ninja 1 oder Razor's edge mindestens 5 Mission auf Ultimative Ninja schaffen für Platin, das ist unmöglich das hat noch keiner geschafft.

  16. Ryu_blade887 sagt:

    Ach die mp trophäen werden bestimmt weggelassen da ist nicht unmöglich

  17. CyberpunkRockt sagt:

    Ich hätte auch noch Suppe von Vorgestern...kann ich euch für 20€ nochmal warm machen und einmal umrühren dann hat sie eine bessere Auflösung.