The Sinking City: Erscheint bereits morgen für PS5

Kommentare (21)

Das ukrainische Entwicklerstudio Frogwares gab heute bekannt, dass "The Sinking City" bereits morgen für PS5 erscheint. Hier steht sowohl eine Standard- als auch eine Deluxe-Edition zur Auswahl. Leider wird bei diesem Titel kein kostenloses PS4-Update angeboten.

The Sinking City: Erscheint bereits morgen für PS5
Die Stadt Oakmont droht zu versinken.

Die Vermutung eines Next-Gen-Releases von „The Sinking City“ hat sich bewahrheitet. Nachdem im Januar ein taiwanesischer Rating-Eintrag gesichtet wurde, bestätigte der zuständige Entwickler namens Frogwares heute über die Unternehmensseite die PS5-Version des Spiels. Bereits morgen könnt ihr euch das Detektiv-Adventure zu einem Preis von 49,99 Euro kaufen. Auch eine teurere Deluxe-Edition steht zur Auswahl.

Kein Upgrade für PS4-Spieler

Im Gegensatz zu anderen Cross-Gen-Titeln wird es hier kein kostenloses Upgrade geben. Dies begründete Frogwares damit, dass die PS4- und die PS5-Edition von zwei verschiedenen Publishern angeboten werden, wodurch eine unterschiedliche Spiel-ID zustande kommt. Auf der neuen Sony-Konsole übernimmt das ukrainische Entwicklerstudio nämlich selbst die Vermarktung und den Vertrieb des Titels. Deshalb könnt ihr hier bei Besitz der PS4-Version aufgrund einer „rechtlichen und technischen Situation“ kein Plattform-Upgrade vornehmen.

Bei „The Sinking City“ handelt es sich um ein Abenteuer mit offener Spielwelt, bei dem sich die Entwickler von den Werken des Schriftstellers H.P. Lovecraft beeinflussen ließen. Als Schauplatz dient eine Stadt namens Oakmont, die zum Teil überflutet wurde und von übernatürlichen Kräften beherrscht wird. Als Privatdetektiv müsst ihr das Geheimnis lüften, wer die Kontrolle über die Stadt übernommen hat.

Dank der höheren Leistungsfähigkeit der PS5 dürft ihr euch auf natives 4K und 60 FPS freuen. Selbstverständlich profitiert ihr auch hier von kürzeren Ladezeiten und einer Unterstützung des DualSense-Controllers.

Solltet ihr euch für die Deluxe-Edition entscheiden, erhaltet ihr insgesamt sechs zusätzliche Aufträge, ein exklusives Outfit, ein Starterpaket, ein Erste-Hilfe-Kasten und Antipsychiotika. Auch einen Skill-Point bekommt ihr, der sich gleich zu Beginn des Spiels verwenden lässt. Das Highlight stellt die Tommy-Gun inklusive einer goldenen Tarnung dar, die als stärkste Waffe im Spiel bezeichnet wird.

Related Posts

Hier könnt ihr euch den heute veröffentlichten PS5-Trailer anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Shorty_Marzel sagt:

    Kauf ich ^^

  2. Juan sagt:

    Nett aber 59€ im PSN? Wtf

  3. Gaia81 sagt:

    Das Spiel kann ich jeden nur weiterempfehlen wirklich top

  4. James T. Kirk sagt:

    ne ne

  5. Shorty_Marzel sagt:

    @Juan die PS5 Fassung gibt es noch nicht im Store.

    Das ist der Preis der PS4 Fassung

  6. Carlito sagt:

    Ich war leider enttäuscht von dem Spiel hab es mir vor 1,2 Wochen geholt aber kein zweites Mal angemacht. Hat mich leider nicht gepackt

  7. SebbiX sagt:

    Dafür das es nicht mal ein Jahr ist das ich es gezockt habe, weiß ich echt kaum noch was. War aber auch nicht so begeistert

  8. proevoirer sagt:

    Jetzt wo gefühlt alles gefeiert wird was so kommt, kann ich es schon verstehen

  9. Himbertus sagt:

    Hatte es vor kurzem komplett durchgespielt, sogar die Platin geholt. Wenn man von den technischen Mängel absieht, ist es gutes Spiel. Cooles Setting, packende Story und teilweise starke Atmosphäre! Wer Lovecraft was abgewinnen kann, sollte zugreifen!

  10. Cult_Society sagt:

    Kein kostenloses Upgrade das darf man nichr unterstützen!

  11. samonuske sagt:

    für jemandem der das Spiel die Tage auf der Pro das letzte mal gespielt hat. Enttäuscht der Trailer sehr. Da es nicht wirklich besser aussieht und denke auch,das hier nicht wirklich mehr leben auf den Straßen ist und von den Ereignissen abgesehen.Sehr schade ! denn das Spiel ist eigentlich recht gut,wenn man von den technischen Mängel absieht !

  12. Brzenska sagt:

    Sony liefert und liefert und liefert

  13. Juan sagt:

    @ samonuske ich kenne das spiel zwar nicht aber erkenne in dem video einen deutlichen Unterschied und das auf einen Smartphone, nativ 4k + sämtliche Grafikverbesserungen und 60 fps.

  14. Speedy.Gonzales sagt:

    Noch ein Port
    Play has no limit portstation 5

  15. Juan sagt:

    Kennst du eine neue Konsole auf der es mehr Spiele gibt bzw. mehr exklusive?

  16. Speedy.Gonzales sagt:

    Ja

  17. vangus sagt:

    Bei Lovecrafts Werken wurde sicherlich nicht so viel rumgeballert. Es hätte als rein narratives Detektiv-Spiel viel mehr Sinn gemacht, dieses Geballer braucht da doch keiner...

  18. Blaakuss sagt:

    Alter..der Stock im Ar.sch muss bei dir ja gewaltig drücken..

  19. Wassillis sagt:

    Ich fand das Game von der Mechanik her grausam. Kostenloses Upgrade oder kleiner Preis, dann hätte ich nochmal reingeschaut. So, Never ever.

  20. Yago sagt:

    Einfach warten, kommt bestimmt in 2 bis 3 Monaten als Ps+ Titel und ausserdem wird das Spiel günstig

  21. Ita54 sagt:

    Vor paar Tagen für 15 gekauft lol
    Nie im Leben kaufe ich es erneut.