Monster Truck Championship: Mit 4K & 60FPS – Rennspiel für die PS5 bestätigt

Kommentare (6)

Wie Nacon bekannt gab, wird die Monster Truck-Simulation "Monster Truck Championship" auch für die PlayStation 5 und die neue Xbox erscheinen. Auf den Konsolen der neuen Generation warten technische Verbesserungen wie eine Darstellung in 4K und 60FPS.

Monster Truck Championship: Mit 4K & 60FPS – Rennspiel für die PS5 bestätigt
"Monster Truck Championship" erscheint für die PS5.

Bereits im vergangenen Oktober wurde die von Teyon entwickelte Offroad-Simulation „Monster Truck Championship“ für die Konsolen der alten Generation sowie den PC veröffentlicht.

Wie der verantwortliche Publisher Nacon bekannt gab, arbeiten die Entwickler von Teyon aktuell an einer Portierung auf die Konsolen der neuen Generation, die natürlich mit unterschiedlichen technischen Verbesserungen aufwarten wird. So dürfen sich „Monster Truck Championship“-Spieler auf der Xbox Series X und der PlayStation 5 beispielsweise auf eine Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde freuen.

Eine realistische Monster Truck-Erfahrung versprochen

Hinsichtlich der Inhalte wird die gleiche Kost geboten, die bereits auf der PS4, der Xbox One und dem PC mit von der Partie war. Geboten werden beispielsweise 25 Strecken in den USA sowie die Modi „Rennen“, „Zeitrennen“, „Dragster-Rennen“, „Freistil“ und „Zerstörung“. Hinzukommen eine klassische Kampagne sowie ein Online-Multiplayer, in dem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt.

Zum Thema: Monster Truck Championship: Der Trailer zum morgigen Launch des Rennspiels

„Jedes der Fahrzeuge lässt sich auf zahlreiche Arten verändern, um Leistung und Handhabung zu verbessern: Auswechseln des Motors für mehr Beschleunigung und Spitzentempo, Reifenwechsel, um die Traktion zu beeinflussen oder die Wahl der besten Federung, um beeindruckende Tricks auszuführen“, so die Entwickler von Teyon weiter.

Monster Truck Championship erscheint am 11. März 2021 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hendl sagt:

    könnte spaßig werden 🙂

  2. Hendl sagt:

    oje, auf den alten konsolen hat der titel aber eher verkackt 🙁

  3. Knoblauch1985 sagt:

    Glaub ich auch.

  4. Horst sagt:

    Wird vielleicht mal später für den kleinen Rubel geholt ^^

  5. Cat_McAllister sagt:

    Irgendwie seh Ich keinen Bedarf in dem Spiel, wenn man The Crew 2 schon hat.^^ Da kriegt man auch Monstertrucks und dergleichen, in ner riesigen Open World. Inklusive Arenen für Monstertrucks.

    Und die Trucks sind komplett individualisierbar. Wer also an sowas Interesse hat, der hat doch eh scho längst The Crew 2 weil es bisher kaum oder keine Alternativen gab.

    Wer weiss wie erfolgreich das Spiel wird.^^ Immerhin grenzt The Crew 2 scho an ein ziemlich perfektes Komplettpaket das fast alles bietet was das Herz begehrt.

  6. JigsawAUT sagt:

    ich hab das Spiel auf PC... leider ist nach wenigen Tagen die Luft raus weil man dann schon alles durch hat! Im Onlineranking der einzelnen Strecken bin ich fast überall unter den Top50 wobei ich da nur normal die Kampagne gespielt habe.
    Es lässt sich zwar super fahren und die Rennen sind zwar gut umgesetzt aber Inhalt zu wenig und online nichts los!
    Zudem hat das Spiel keine Lizenz der offiziellen Monster Truck Serie also alle bekannten Trucks wie Grave Digger, Zombie, ScoobyDoo usw fehlen alle.
    Ich bin inzwischen schon auf Monster Jam Steel Titans 2 mehr gespannt wenn es im März kommt!