Sackboy A Big Adventure: Neues Making-of-Video über die Arbeiten im Home-Office

Mittlerweile ist der kooperative Plattformer "Sackboy: A Big Adventure" bereits seit ein paar Monaten für die PS4 und die PS5 erhältlich. In einem frisch veröffentlichten Making-of-Video blicken die Entwickler von Sumo Digital noch einmal auf die Arbeiten im Home-Office zurück.

Sackboy A Big Adventure: Neues Making-of-Video über die Arbeiten im Home-Office
"Sackboy: A Big Adventure" ist für die PS4 und die PS5 erhältlich.

Mit „Sackboy: A Big Adventure“ veröffentlichten die Entwickler von Sumo Digital Ende des vergangenen Jahres einen rundum gelungenen Plattformer für die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Wie andere Entwickler auch, mussten die kreativen Köpfe von Sumo Digital aufgrund der Corona-Krise im vergangenen Jahr in das Home-Office umziehen, was natürlich einige Herausforderungen mit sich brachte. Wenige Monate nach dem offiziellen Release von „Sackboy: A Big Adventure“ blickte das britische Studio noch einmal auf die Arbeiten im Home-Office zurück und veröffentlichte ein passendes Making-of-Video.

Kooperative Hüpfkost mit Sackboy

Das besagte Video liefert euch interessante Details und Eindrücke aus der Entwicklung von „Sackboy: A Big Adventure“ und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit. Während die Aufnahmen des teils orchestralen Soundtracks und der Synchronisation mit Sicherheitsabstand, Videotelefonie und Patchwork-Arbeit einzelner Künstler vonstatten gingen, bereiteten den Entwickler von Sumo Digital vor allem die Arbeiten am Online-Multiplayer einige Probleme.

Zum Thema: Sackboy A Big Adventure: Launch-Trailer und erste Testwertungen zum 3D-Platformer

Diese führten auch dazu, dass die Online-Version des Coop-Multiplayers mit einem kostenlosen Update nachgereicht werden musste. „Allen Hindernissen zum Trotz konnte das Team aus Sheffield ein unvergessliches Abenteuer für Jung und Alt kreieren, das mit seinen Koop-Mehrspieler-Optionen in der Gruppe besonders viel Spass macht und in keiner PlayStation-Bibliothek fehlen sollte“, führen die Macher von Sumo Digital aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare