Starfeld: Release ursprünglich für 2021 angesetzt?

Nach wie vor ist unklar, wann das Rollenspiel "Starfield" veröffentlicht werden soll. Laut einem Insider peilten die Entwickler der Bethesda Game Studios ursprünglich einen Release in diesem Jahr an. Aufgrund der COVID-19-Krise sei jedoch unklar, ob es wirklich dazu kommen wird.

Starfeld: Release ursprünglich für 2021 angesetzt?
Erscheint "Starfield" noch 2021?

Auf der E3 im Jahr 2018 kündigten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks mit „The Elder Scrolls VI“ und „Starfield“ gleich zwei große Rollenspiele an.

Während bei „The Elder Scrolls VI“ schnell klar gestellt wurde, dass das Projekt noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird, wurde „Starfield“ in der Vergangenheit immer wieder mit einem möglichen Release im Jahr 2021 oder 2022 in Verbindung gebracht. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgt in diesen Tagen der Insider „NateDrake“, der laut eigenen Angaben mehr wissen möchte.

Eine COVID-19-bedingte Verschiebung?

Ohne näher auf seine Quellen einzugehen, berichtet „NateDrake“, dass „Starfield“ ursprünglich für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen war. Ob das Science-Fiction-Rollenspiel in der Tat noch 2021 erscheinen wird, bleibt laut dem Insider allerdings abzuwarten. So sei denkbar, dass der COVID-19-bedingte Umzug in das Home-Office auch bei „Starfield“ für entsprechende Verzögerungen gesorgt und eine Verschiebung auf das Jahr 2022 nach sich gezogen haben könnte.

Zum Thema: The Elder Scrolls 6 & Starfield: Für die PS5? Auch bei Sony herrscht Unklarheit

„Es wurden die starke Hoffnung und der Wunsch gehegt, Starfield noch in diesem Jahr zu veröffentlichen“, so „NateDrake“. „Niemand weiß, wie groß die COVID-Auswirkungen auf den Titel sind. Aber vor einigen Monaten war 2021 das ausgerufene Ziel für die Veröffentlichung. Ich sage nicht, dass es zu 100 Prozent sicher passieren wird, doch Ende des vergangenen Jahres hörte ich, dass es das Ziel war, in diesem Jahr zu starten. Aber es ist ein Bethesda-Spiel und es können Verzögerungen oder Probleme auftreten, die die Veröffentlichung verhindern.“

Microsoft und Bethesda Softworks wollten die Angaben des Industrie-Insiders bisher nicht kommentieren. Daher steht auch weiterhin die Frage im Raum, wann und für welche Plattformen „Starfield“ im Endeffekt erscheint. Schließlich bleibt aufgrund der Übernahme von Bethesda Softworks durch Microsoft abzuwarten, ob die PlayStation-Plattformen überhaupt noch mit „Starfield“ versorgt werden.

Möglicherweise erfahren wir diesbezüglich im März mehr.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 10:20 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

22. Februar 2021 um 10:20 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 10:44 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Februar 2021 um 12:56 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 13:27 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 13:57 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 14:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 14:06 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 14:12 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 14:14 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 14:32 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 14:46 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 14:48 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

22. Februar 2021 um 15:23 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 15:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Februar 2021 um 15:58 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

22. Februar 2021 um 16:22 Uhr