Sony: Die „Play at Home“-Initiative kehrt mit einem Gratis-Titel zurück

Kommentare (13)

Von März bis Juni könnt ihr euch in regelmäßigen Abständen kostenlose Spiele und mehrere Unterhaltungsangebote freuen. Sony belebt nämlich die im vergangenen Jahr gegründete "Play at Home"-Initiative wieder, mit der sich das Unternehmen in dieser schwierigen Zeit bei euch bedanken möchte.

Sony: Die „Play at Home“-Initiative kehrt mit einem Gratis-Titel zurück
"Ratchet & Clank" wird euch im März kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die im April 2020 gestartete Initiative „Play at Home“ von Sony Interactive Entertainment geht in die zweite Runde. Ab dem 1. März könnt ihr euch auf mehrere kostenlose Spiele und ein paar Unterhaltungsangebote freuen. Damit möchte das japanische Unternehmen in dieser noch immer schwierigen Zeit etwas zurückgeben.

Ratchet & Clank ab dem 1. März verfügbar

Das erste gratis-Spiel wird „Ratchet & Clank“ aus dem Jahre 2016 sein. Nach mitteleuropäischer Zeit könnt ihr euch das Remake des ersten Ablegers ab dem 2. März um 05:00 Uhr morgens herunterladen. Dafür habt ihr Zeit bis zum 31. März.

In diesem Remake des 2002 veröffentlichten PS2-Ablegers wird die Ursprungsgeschichte des Lombax Ratchet und des Roboters Clank erzählt. Euch erwartet eine Mischung aus chaotischen Gefechten und humorvollen Passagen. Damit habt ihr die Gelegenheit, euch vor dem im Sommer erscheinenden Ableger „Ratchet & Clank: Rift Apart“ mit dem ungleichen Duo vertraut zu machen.

Am 25. März startet das nächste Angebot. Und zwar gibt es für Interessenten des Abonnement-Dienstes Funimation, der sich auf Animes spezialisiert, ein besonderes Angebot. Um davon Gebrauch machen zu können, benötigt ihr die Wakanim-App. Bei Wakanim handelt es sich um die europäische Abteilung von Funimation.  Die neuen Abonnenten bekommen einen erweiterten Zugang, zu dem es in nächster Zeit noch weitere Details geben wird.

Das Ganze soll über einen Zeitraum von etwa drei Monaten laufen. Demnach wird es bis zum Juni mehrere interessante Angebote geben.

Related Posts

Welche Inhalte sonst noch auf euch warten, erfahren wir in den kommenden Wochen. Sony freut sich darüber, euch diese Unterhaltung bieten zu können und ist dankbar dafür, ein Teil eures Lebens zu sein.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Butterbrot sagt:

    Das interessantest von Sony fehlt noch: "What about PlayStation games on PC? A whole slate of them is on the way starting with Days Gone this spring."

  2. Arcadiuz sagt:

    Sehr schön. Aber nur für die interessant, die keine PS5 besitzen. Oder anderweitig zugriff auf die Ps+ Collection bekommen haben.

  3. Freezy sagt:

    @Arcadiuz du vergisst langjährige PS+ Nutzer, das Spiel gab es schon mal umsonst vor geraumer Zeit...

    An sich toll das es ein Gratis Spiel gibt, auf der anderen Seite schwach weil es schon gefühlt 90% der Nutzer besitzen...

  4. Captain Ahab sagt:

    Wird vorgemerkt, hab Ratchet & Clank noch nie gespielt mal sehen wie es.

  5. VincentV sagt:

    Und dann gibt es die Leute ohne PS5 und PS+.

  6. Nathan Drake sagt:

    Super! Ich habs bei Release gekauft und mittlerweile 4 mal durchgespielt

  7. Stahlking sagt:

    Letztens erst für nen 10 gekauft...

  8. ResidentDiebels sagt:

    Cyberpunk wäre ein würdiger Gratis Titel

  9. xxkingionarexx sagt:

    Danke habe ich noch nie gespielt

  10. Brok sagt:

    Hoffentlich kommen auch mal Spiele die ich nicht schon habe.

  11. Kirito- sagt:

    Als R&C hab ich, das Game natürlich schon 🙁

  12. 3DG sagt:

    Gab is schon in plus und in der collection. Für die wenigsten interessant. Für die paar die es noch nicht haben sollten ist es super.

  13. VincentV sagt:

    @Brok

    Dann hör auf Spiele zu kaufen. Dann steigt die Chance. 😀

Kommentieren