CoD: Cold War & Modern Warfare passen zusammen nicht mehr auf eine Standard-PS4

Kommentare (15)

In der Vergangenheit wurden die Entwickler der verschiedenen "Call of Duty"-Abenteuer immer wieder für ihr wenig effizientes Speichermanagement kritisiert. Mittlerweile wurde ein Punkt erreicht, an dem "Call of Duty: Modern Warfare" und "Call of Duty: Black Ops Cold War" die 500 Gigabyte-Festplatte der Standard-PS4 sprengen.

CoD: Cold War & Modern Warfare passen zusammen nicht mehr auf eine Standard-PS4
Die aktuellen "Call of Duty"-Titel verbrauchen reichlich Speicherplatz.

In den Wochen und Monaten nach dem offiziellen Release wurden die aktuellen Ableger der „Call of Duty“-Reihe regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten versehen.

In der näheren Vergangenheit kritisierten die Spieler vor allem das ineffiziente Speichermanagement, das die Entwickler von Infinity Ward und Treyarch bei „Call of Duty: Modern Warfare“, „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Call of Duty: Warzone“ bei der Veröffentlichung neuer Updates an den Tag legten. Mitunter mussten bei der Neuinstallation der Shooter über 200 Gigabyte heruntergeladen werden.

Besitzer einer Standard-PS4 müssen Inhalte deinstallieren

Aktuellen Berichten zufolge erreichten die Download-Größen der „Call of Duty“-Titel nun den nächsten fragwürdigen Meilenstein. Seit der Veröffentlichung der letzten Season reicht der Speicherplatz einer 500GB-Standard-PS4 nicht mehr aus, wenn die Spieler „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Call of Duty: Modern Warfare“ samt aller Updates sowie „Warzone“ gleichzeitig installieren möchten.

Zum Thema: Call of Duty Black Ops Cold War: Zweite Season gestartet und Downloadgrößen

„Solltest du beide Spiele installiert und mit Updates auf dem Laufenden gehalten haben, musst du möglicherweise einige nicht genutzte Spielinhalte löschen, um den Warzone-Patch heute Abend erfolgreich herunterladen und installieren zu können“, so Activision zu dem Thema.

Auch wenn sich einzelne Inhalte wie die Kampagnen von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und „Call of Duty: Modern Warfare“ deinstallieren lassen, dürfte die Kritik am ungeheuren Speicherbedarf der „Call of Duty“-Titel in den kommenden Wochen nicht gerade leiser werden.

Quelle: Call of Duty (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. El Diablo sagt:

    Bald können sie anstatt Cds, nur noch Festplatten mit spielen drauf verkaufen.

  2. Banane sagt:

    😀

    Warum gerade CoDs soviel Platz brauchen ist ohnehin kurios.
    Die sollen sich mal was einfallen lassen damit die kleiner werden.

  3. Nathan_90 sagt:

    Story bei Cold War war tatsächlich recht gut. Habs danach wieder gelöscht.

  4. Ryu_blade887 sagt:

    Das kann niemals sein das 1 spiel so viel GB verbraucht das macht Activision bewusst das man auf Terabyte Festplatten zugreift ^^

  5. Konrad Zuse sagt:

    Habs auf der PS5 durchgezockt und wieder deinstalliert. Es wurde gefühlt von Monat zu Monat größer. Das war mir langsam zu bunt. ^^

  6. samonuske sagt:

    ok das ist schon eine enorme Menge. 250GB pro Titel,das ist schon eine ansage !

  7. AshySlashy sagt:

    Die haben zu viel damit zu tun , den ingame shop aktuell zu halten, da is keine Zeit für Speicherplatz Optimierung.

  8. newG84 sagt:

    Das Game hat halt Unmengen an Bloutware drauf schätze von den 200gb locker 100gb plus an unnützen Blödsinn oder unused assets

  9. Smoff sagt:

    Ein gewaltiges Teso hat nur 70GB...wo wirklich alles vertont ist. Riesige Welten inkl alle Addons und DLC's

  10. Devilseye sagt:

    Schlecht und schlampig programmiert.

  11. Juan sagt:

    Hat warzone jetzt mal ein PS5 Update bekommen, weiss das jemand?

  12. _Hellrider_ sagt:

    Die großen Maps vom MP und Warzone sind halt sehr detailreich.
    Außerdem das Sounddesign von Modern Warfare, welches Referenz ist.

    Da kommt schon mal solch eine Größe zustande.

  13. Blaakuss sagt:

    Alter so ein Blödsinn...

  14. MrWoody sagt:

    Die cold war kampagne hat mir nicht gefallen.Die vom vorgänger war besser.Derjenige der die cold war kampagne mag der ist leicht zufrieden zustellen

  15. AndyKoeln sagt:

    Die Vorgänger Kampagne hat mir nicht gefallen, die von Cold War war besser. Derjenige der die Vorgänger Kampagne mag der ist leicht zufrieden zustellen