Final Fantasy VII Remake: Weiterer Hinweis auf einen PS Plus-Release im März

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass die PS4-Version des "Final Fantasy VII Remakes" im kommenden Monat ein Bestandteil des PlayStation Plus-Angebots sein wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis liefert nun der japanische PlayStation Store.

Final Fantasy VII Remake: Weiterer Hinweis auf einen PS Plus-Release im März
"Final Fantasy VII Remake": Im März kostenlos für PlayStation Plus?

In den vergangenen Tagen geisterte bereits die Meldung durch die Gerüchteküche, dass das „Final Fantasy VII Remake“ im kommenden Monat ein Bestandteil des PlayStation Plus-Line-Ups sein könnte.

Nachdem wir uns zunächst auf die Angaben eines Insiders verlassen mussten, wird es nun etwas handfester. Wie entdeckt wurde, wird in der offiziellen Produktbeschreibung von „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ im japanischen PlayStation Store darauf hingewiesen, dass sich die „kostenlos über PlayStation Plus heruntergeladene Fassung des Remakes keinem Upgrade auf die PS5-Version unterziehen lässt“.

Ankündigung wohl nur noch eine Frage der Zeit

Somit dürfte eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix beziehungsweise Sony Interactive Entertainment nur noch eine Frage der Zeit sein. Zumal sich der Monat März mit großen Schritten nähert. Im Rahmen der gestrigen „State of Play“-Ausgabe gab Square Enix zumindest bekannt, dass das „Final Fantasy VII Remake“ auch für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake Intergrade: Offiziell für PS5 angekündigt – Trailer & Details

Neben dem bekannten Hauptspiel wird es auf Sonys Konsole der neuen Generation zudem komplett neue Inhalte geben. Beispielsweise dürft ihr euch über die Möglichkeit freuen, in die Rolle des jungen Ninjas Yuffie Kisaragi zu schlüpfen.

Die PS5-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ wird zum Vollpreis veröffentlicht und wird ab dem 10. Juni 2021 erhältlich sein.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. Februar 2021 um 13:02 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

26. Februar 2021 um 13:17 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

26. Februar 2021 um 13:37 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

26. Februar 2021 um 13:38 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

26. Februar 2021 um 13:40 Uhr
AloytheHunter

AloytheHunter

26. Februar 2021 um 13:46 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

26. Februar 2021 um 14:27 Uhr