Horizon Forbidden West: Release des Rollenspiels auf 2022 verschoben?

Kommentare (282)

Könnte auch das von Guerrilla Games entwickelte Action-Rollenspiel "Horizon: Forbidden West" zu den Titeln gehören, die aufgrund der COVID-19-Pandemie auf das kommende Jahr verschoben werden? Darauf deutet zumindest ein Insider hin.

Horizon Forbidden West: Release des Rollenspiels auf 2022 verschoben?

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass sich die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen auch 2021 auf zahlreiche Spiele und ihren Releasezeitraum auswirken werden.

So wurden in der näheren Vergangenheit diverse ambitionierte Projekte wie „Gran Turismo 7“, „Overwatch 2“, „Hogwarts Legacy“ oder „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ auf das Jahr 2022 verschoben. Schenken wir dem russischen Insider Anton Logvinov Glauben, dann könnte Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon Forbidden West“ ebenfalls zu den Titel gehören, die erst im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.

Das spricht für die Glaubwürdigkeit des Insiders

Wenn es um die „Horizon“-Franchise geht, dann haben wir es bei Anton Logvinov mit einem alten Bekannten zu tun. Für den Wahrheitsgehalt seiner Angaben spricht die Tatsache, dass er seinerzeit als erster die PC-Version von „Horizon: Zero Dawn“ bestätigte – und das mehrere Wochen, bevor diese von Guerrilla Games beziehungsweise Sony Interactive Entertainment angekündigt wurde.

Trotz allem sollten seine Angaben vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Auszuschließen wäre eine Verschiebung auf das Jahr 2022 aber wohl nicht, da die Corona-Krise und der Umzug in das Home-Office auch den Entwicklern von Guerrilla Games zu schaffen machen dürften.

Zum Thema: Horizon Forbidden West: Jim Ryan zeigt sich im Hinblick auf den Release zuversichtlich

Sollten sich das niederländische Studio oder Sony Interactive Entertainment zu den aktuellen Gerüchten um den möglichen „Horizon: Forbidden West“-Release im Jahr 2022 äußern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. Zuletzt äußerte sich zumindest PlayStation-Boss Jim Ryan zu den Arbeiten am Action-Rollenspiel und wies darauf hin, dass er hinsichtlich der angepeilten Veröffentlichung „positiv optimistisch“ sei.

Was das Ganze in der Praxis bedeutet, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 4 5 6

Kommentare

  1. mic46 sagt:

    @VicSully,

    Oh...jetzt werden auch noch Lügen verbreitet.

  2. VicSully sagt:

    ja mega begründung 500€ für eine konsole die nicht ansatzweise leise ist und einen controller der bei weitem schlechter ist als der von ms und das dafür das man demons souls spielen kann. ein spiel das ein port eines alten spiels ist. hammerangebot, würd ich sofort annehmen

  3. Fantastico sagt:

    das stinkt mir gewaltig. microsoft macht diesen blödsinn ja nur bis 21 oder 22 und sony der wollfartverein zieht es bis 24 durch. ein gow und horizon wären andere spiele wenn nicht die ps4 so krass bremsen würde.

  4. VicSully sagt:

    @mic46 welche lügen? dass der lüfter laut ist? ich hab ne ps5 und der lüfter ist laut. hab auch ne sx und der lüfter ist leise.

  5. MangoHunter sagt:

    mic46,
    nicht nur die PS5 hat ne SSD 😉 auf der Box kann ich zumindest meinen Elite Controller weiter nutzen,gut PS4 Controller würde ich auch nicht auf der PS5 nutzen wollen da sind wir uns wohl einig.Alleine wegen Quick Resume und SSD würde ich nimmer auf der One X zocken wollen,hat wohl jede Konsole so seine vor und Nachteile.

  6. AloytheHunter sagt:

    @MangoHunter

    "als MS Gross Gen Games ankündigte was wurde sich hier Lustig gemacht.
    Sony macht es auch auf einmal war es nimmer schlimm,immer diese Doppelmoral einiger."

    Weil Sony 2-3 Spiele auch noch auf die PS4 bringt, gehen sie jetzt den gleichen Weg wie Microsoft? Mit Demon Souls Remake, Returnal, R&C Rift Apart, GT 7 und Projekt Athia (Ich zähle auch noch God of war ragnarök dazu, weil es dazu noch keine Infos gibt dass es auch auf die PS4 kommen soll ;3) Hat Sony genug bzw ist der Grossteil der Exklusiv immer noch PS5 Exklusiv! Wohingegen bei Microsoft jedes einzelne Spiel für den PC und noch andere Plattformen erscheinen, was schon ein verdammt grosser Unterschied ist! >u>

  7. mic46 sagt:

    @VicSully,

    ich habe leider noch keine, kaufe dir gerne deine ab, wenn sie so schlecht ist.

  8. VicSully sagt:

    ist schon auf ebay für 2000 kannst sie haben

  9. Blacknitro sagt:

    Heute ist Wochende die fanboys/Trolle haben nichts zu tun.

  10. Blacknitro sagt:

    @Hungriger Hugo hab auch nur auf dich gewartet 😉

  11. VicSully sagt:

    @blacknitro @hungriger hugo
    *gif von michael jackson beim popcorn essen*

  12. KoA sagt:

    @ Fantastico:

    „das wäre ein netter ansatz nur ist davon nichts zu sehen [...]“

    Dann schau mal bitte genauer hin. Spiderman unterstützt - entgegen der PS4-Variante - in der PS5-Version die speziellen Funktionen des NextGen-DS.
    Astro gibt es nur für PS5. Ebenso Demon's Souls, später auch R&C und weitere Titel folgen. 🙂 Man kann also wahrlich nicht behaupten, Sony verfolge hierbei die gleiche Strategie wie MS.

  13. VicSully sagt:

    @koa
    for the payers!

  14. MangoHunter sagt:

    AloytheHunter,
    The Medium kam auch nicht für die One,ja ich weiss ist nicht von einen MS Studio 😉
    Na gut dann kommen hald nicht alle Games für die PS4,aber vielleicht wird die PS4 dafür länger unterstützt als die One,Ende 2021 soll angeblich schluß sein mit der One unterstützung,lassen wir uns überraschen.

  15. MangoHunter sagt:

    Blacknitro
    "Heute ist Wochende die fanboys/Trolle haben nichts zu tun."
    Halb neun bin ich weg da ist CoD BO/MW treff.
    Dann kannst du weiter trollen 😉

  16. Fantastico sagt:

    @koa spitermann dlc hat mich nicht überzeugt. sieht aus wie der erste teil mit ein paar spigelungen. dimon sols ist hübsch aber nur ein altes spiel das jeder schon durch hat. du doch warscheinlich auch? muss man gespielt haben. und leider ist räschet nichts für mich. finde es ist ein kinderspiel und ich bin erwahsen. meine grose hoffnung ist für dieses jahr ritörnl. dass muss ein volltrefer werden.

  17. Fantastico sagt:

    weist schon digger. der absturz auf einem planeten und du kämpfst gege allienz. welt verändert sich nach dem sterbben. man ritörnt in eine veränderte welt. deswegen heist das so glaub ich.

  18. MangoHunter sagt:

    Hungriger Hugo,ein bischen fantasy wenn ich bitten darf 🙂
    Returnal

  19. Blacknitro sagt:

    @Hungriger Hugo sicher das wir uns nicht kennen? Weil wieso bist du den auf fanboys/Trolle eingegangen 😉
    Jap xbox one 2021 wars mit spiele von Ms 😀 kommt ja nur halo 😀

  20. MangoHunter sagt:

    Blacknitro,da hast du wohl recht.
    Aber da eh nur alle CoD,Fifa zocken ist das doch egal 😉

  21. Blacknitro sagt:

    @MangoHunter ein troll weniger, Spiel mal weiter mit deiner Barbie 🙂

  22. Blacknitro sagt:

    @Hungriger Hugo guter Scherz 😛 hast bestimmt zwei 🙂 wo hab ich es gewünscht 😀

  23. Blacknitro sagt:

    Wo stehen die alle bei dir?

  24. Fantastico sagt:

    ja digger ritörnl. das wird was groses. ich sags euch. das wird zeigen wozu die ssd und architektur der ps5 in standem ist.

  25. Dunderklumpen sagt:

    Fast 300 Kommentare 😀
    Und es ist kein Xbox Artikel xD

  26. VicSully sagt:

    traurig was hier abgeht ich will mich über die ps unterhalten und alle nur am trollen

  27. Fantastico sagt:

    300 kommentare sind ja normal wenn man dieses jahr nicht mehr gow und horizon nicht mehr spielen kann. glücklich bin ich darübher sicher nicht.

  28. VicSully sagt:

    egal ob gow oder horizon hauptsahne ff7 und ds ports für die nextgen

  29. Fantastico sagt:

    na digger eben nicht. du verstehst es scheinbar echt nicht. kein vinal vantasy keine ports. wir wollen neu gamez alter. kann doch nicht so schwer sein zu raffen.

  30. martgore sagt:

    Demons Souls ist nicht PS5 exklusiv, hab ich für ps5 und ps3 hier ^^

    Microsoft muss erst mal spiele bringen, damit sie zeigen können, das es Unterschiede von alter zu neuer Gen gibt.

  31. Nahkampfkeks sagt:

    Mic46, weißt du warum ich noch nicht nicht auf die PS 5 gewechselt habe?
    Nicht weil die ständig ausverkauft ist, sondern weil ich kein Bock habe Glücksrad zu spielen.
    Laufwerk zu laut, ist jetzt der gute oder der schlechte Lüfter verbaut, Hitzeprobleme, die auch noch durch den Einsatz einer SSD noch schlimmer werden soll, Controller Drift Probleme usw
    Du machst die Series X schlecht, aber die PS 5 ist die schlimmste Hardware zur Zeit auf dem Markt.
    Nur die Fans kreischen danach und gehen das Risiko ein ein vernünftiges Modell zu bekommen.
    Ich bleibe bei meiner Pro, die ist super Leise und hat keine Probleme.

  32. Nahkampfkeks sagt:

    Also was ein Insider sagt, ist mir scheiß egal.
    Jim Ryan hat selbst bestätigt, daß die Entwicklung gut läuft und Horizon dieses Jahr rauskommen soll.
    Wenn nicht, dann ist er auch nur ein Dummschwätzer

1 4 5 6