Battlefield 6: Erster Trailer in Aussicht – Alpha-Version wohl früher als erwartet

Anscheinend erhält "Battlefield 6" die früheste Alpha-Version in der Serien-Geschichte. Zudem ist die erste Version des Ankündigungstrailer bereits fertig, weshalb es bis zur offiziellen Vorstellung nicht mehr lange dauern wird.

Battlefield 6: Erster Trailer in Aussicht – Alpha-Version wohl früher als erwartet
Der erste Trailer zu "Battlefield 6" befindet sich in Aussicht.

Obwohl zu „Battlefield 6“ nur wenig bekannt ist, könntet ihr bei diesem Spiel früher in den Genuss einer Alpha-Version kommen, als es bei den Vorgängern der Fall war. Darauf deutet ein gestern veröffentlichter Blogartikel von Electronic Arts hin.

Dort heißt es im genauen Wortlaut: „Unser kommendes Battlefield™-Spiel entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Spiel, nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die Zukunft dieser starken Marke. Das Projekt steuert auf die früheste Alpha des Franchises zu, das Gameplay hat einen noch nie dagewesenen Umfang, und wir nutzen die Technologie der Next-Gen-Konsolen voll aus.“

„Battlefield 5“, der letzte Ableger der Shooter-Reihe, startete kurz nach der Präsentation auf der E3 2018 in die Alpha-Phase. Somit konnte das Spiel erstmals im Juni gespielt werden. Weil hier von einer besonders frühen Alpha-Phase der Fall ist, könnte es beim Nachfolger bereits im Mai oder sogar im April soweit sein.

„Ein bahnbrechendes Spiel“

Des Weiteren können wir dem Artikel entnehmen, dass die erste Version des Ankündigungstrailers schon fertiggestellt wurde. EA spricht von einem „bahnbrechenden Spiel“ und geht davon aus, dass die Fans es lieben werden.

Gestern haben wir erfahren, dass EA Dice bei der Entwicklung von Criterion Games unterstützt wird, um das Spiel pünktlich auf den Markt zu bringen. Wegen diesem Vorhaben muss das neue „Need for Speed“ auf das nächste Jahr verschoben werden.

Related Posts

Bislang wissen wir, dass „Battlefield 6“ zur militärischen Kriegsführung zurückkehren wird. Ihr könnt euch auf immersive Gefechte mit mehr Spielern als jemals zuvor einstellen. Bereits im vergangenen Jahr behauptete der Branchen-Insider Tom Henderson, dass es einen neuen Modus mit 128 Spielern geben wird. Alle bekannten Gameplay-Elemente der Reihe sollen weiter ausgebaut werden.

Der Titel befindet sich für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für das diesjährige Weihnachtsgeschäft geplant.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AloytheHunter

AloytheHunter

02. März 2021 um 15:10 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

02. März 2021 um 15:50 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

02. März 2021 um 16:02 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. März 2021 um 16:22 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. März 2021 um 17:54 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

04. März 2021 um 08:50 Uhr