Battlefield 6: Erster Trailer in Aussicht – Alpha-Version wohl früher als erwartet

Kommentare (15)

Anscheinend erhält "Battlefield 6" die früheste Alpha-Version in der Serien-Geschichte. Zudem ist die erste Version des Ankündigungstrailer bereits fertig, weshalb es bis zur offiziellen Vorstellung nicht mehr lange dauern wird.

Battlefield 6: Erster Trailer in Aussicht – Alpha-Version wohl früher als erwartet
Der erste Trailer zu "Battlefield 6" befindet sich in Aussicht.

Obwohl zu „Battlefield 6“ nur wenig bekannt ist, könntet ihr bei diesem Spiel früher in den Genuss einer Alpha-Version kommen, als es bei den Vorgängern der Fall war. Darauf deutet ein gestern veröffentlichter Blogartikel von Electronic Arts hin.

Dort heißt es im genauen Wortlaut: „Unser kommendes Battlefield™-Spiel entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen Spiel, nicht nur für dieses Jahr, sondern auch für die Zukunft dieser starken Marke. Das Projekt steuert auf die früheste Alpha des Franchises zu, das Gameplay hat einen noch nie dagewesenen Umfang, und wir nutzen die Technologie der Next-Gen-Konsolen voll aus.“

„Battlefield 5“, der letzte Ableger der Shooter-Reihe, startete kurz nach der Präsentation auf der E3 2018 in die Alpha-Phase. Somit konnte das Spiel erstmals im Juni gespielt werden. Weil hier von einer besonders frühen Alpha-Phase der Fall ist, könnte es beim Nachfolger bereits im Mai oder sogar im April soweit sein.

„Ein bahnbrechendes Spiel“

Des Weiteren können wir dem Artikel entnehmen, dass die erste Version des Ankündigungstrailers schon fertiggestellt wurde. EA spricht von einem „bahnbrechenden Spiel“ und geht davon aus, dass die Fans es lieben werden.

Gestern haben wir erfahren, dass EA Dice bei der Entwicklung von Criterion Games unterstützt wird, um das Spiel pünktlich auf den Markt zu bringen. Wegen diesem Vorhaben muss das neue „Need for Speed“ auf das nächste Jahr verschoben werden.

Related Posts

Bislang wissen wir, dass „Battlefield 6“ zur militärischen Kriegsführung zurückkehren wird. Ihr könnt euch auf immersive Gefechte mit mehr Spielern als jemals zuvor einstellen. Bereits im vergangenen Jahr behauptete der Branchen-Insider Tom Henderson, dass es einen neuen Modus mit 128 Spielern geben wird. Alle bekannten Gameplay-Elemente der Reihe sollen weiter ausgebaut werden.

Der Titel befindet sich für PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für das diesjährige Weihnachtsgeschäft geplant.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AloytheHunter sagt:

    Bin immer noch skeptisch was das Spiel angeht! >u>

  2. Tag Team sagt:

    Bin ein Battlefield Fan der ersten Stunde. Seit BF4 wurde die Serie von Spiel zu Spiel immer schlechter und erreichte mit BF5 den absoluten Tiefpunkt. Ich hoffe mit BF6 kehren wir zurück zur Gegenwart mit ähnlichem Setting wie BF4 oder BF3.

  3. Awaken sagt:

    betongfeld gud EA gutes unternehmen big trust

  4. coolwojtek sagt:

    ich weiß nicht ob ich mit 128 Spielern in die Schlacht ziehen will...

  5. Banane sagt:

    Da möchte ich doch viel lieber mit 128 Frauen durch die Nacht ziehen. 🙂

  6. ResidentDiebels sagt:

    oder mit 128 bugs durch night city ziehen

  7. ADay2Silence sagt:

    Auf ein neues Battlefield hätte ich auch wieder Lust drauf mein letzter BF Teil ist schon ein Weilchen her satte 10 Jahre mit BF3

  8. webrov_ sagt:

    Was habe ich BFBC2 und BF3 geliebt. Ich hoffe so sehr die finden mit dem neuen Teil an die alten Stärken zurück.

    Rush mit 32 Spielern auf der PS3 auf den hervorragenden Maps war einfach genial! Sehe dem 128 Spieler Gedöns eher skeptisch entgegen, bin nicht so der Fan des übertriebenen Chaoses 😉

  9. martgore sagt:

    Sind ja nur 127 Männer mit denen du in die schlecht ziehen kannst.

  10. webrov_ sagt:

    Stell dir vor es wären 127 Frauen, das wär erst Chaos

  11. MobiClip sagt:

    @ webrov_
    Und vor allen im Sprach Chat erst XD

  12. branch sagt:

    Battlefield ist ja das einzige shooter mp Spiel das ich spiele. Während ich in cod nie wirklich warm wurde und meine k/d bescheiden war, ist sie bei battlefield immer super gewesen. Und da es an die 2 Jahre her ist, dass ich ein shooter mp spielte, freu ich mich auf battlefield 6 sehr.

  13. Plastik Gitarre sagt:

    seid ca. 7 jahren keinen mp mehr gespielt aber ich könnte wieder lust bekommen wenn das ding auf der ps5 ein brett wird.

  14. Gaia81 sagt:

    Ausser bf 5 und Hardline waren alle top hoffe das bf 6 sich an bf 3 oder 4 orientiert dann wird es top

  15. RoyceRoyal sagt:

    Das wird wieder lustig zu sehen wie irgendwelche Töchter die Entwickler in Fettnäpfchen schicken.