Play at Home: Das erste Gratis-Spiel steht für PS4 und PS5 zum Download bereit

Kommentare (18)

Seit heute steht das erste Spiel der Play at Home-Initiative zum Gratis-Download bereit. Einen Monat lang habt ihr Zeit, "Ratchet & Clank" kostenlos auf die PlayStation 4 oder PS5 zu laden. Im kommenden Monat ist ein neues Spiel an der Reihe.

Play at Home: Das erste Gratis-Spiel steht für PS4 und PS5 zum Download bereit
Holt euch "Ratchet & Clank" gratis.

Auch mehr als ein Jahr nach dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie ist kein Ende in Sicht, was viele Leute mehr oder weniger dazu zwingt, ihre Freizeit in den heimischen vier Wänden zu verbringen. Für kostenlose Unterhaltung soll künftig die Play at Home-Initiative sorgen, die von Sony wiederbelebt wurde. Wir berichteten bereits.

Ratchet & Clank kostenlos laden

Heute wurde das erste Gratisangebot freigeschaltet. So könnt ihr „Ratchet & Clank“ kostenlos für die PS4 herunterladen und dank der Abwärtskompatibilität auch auf der PS5 nutzen. Allerdings solltet ihr euch nicht zu viel Zeit lassen. Denn das Angebot ist nur im Laufe des März gültig. Sobald ihr „Ratchet & Clank“ für null Euro „gekauft“ habt, könnt ihr den Titel dauerhaft nutzen. Nachfolgend haben wir den Produkteintrag im PlayStation Store verlinkt:

Play at Home: Ratchet & Clank kostenlos im PlayStation Store

Mit „Ratchet & Clank“ erwartet euch ein Plattform-Adventure aus dem Hause Insomniac Games, wo auch das hochbewertete „Marvel’s Spider-Man“ entstand. Im 2016 veröffentlichten Abenteuer sind Ratchet und sein Robo-Kumpane Clank damit beschäftigt, sich durch insgesamt 20 Level zu arbeiten. Dabei begibt sich das Duo auf die Suche nach Captain Qwark, während das Ziel verfolgt wird, die Galaxie vor dem Untergang zu retten.

PlayStation Plus benötigt ihr übrigens nicht, um die Spiele der Play at Home-Initiative in Anspruch nehmen zu können. Das Gratis-Spiel wird zusätzlich zu den gewohnten PlayStation Plus-Games vergeben. Das März-Angebot für PS Plus-User wird heute gegen Mittag freigeschaltet. Ob etwas für euch dabei ist, erfahrt ihr in der Ankündigung der PlayStation Plus-Games für März 2021.

Weitere Angebote von Sony: 

Weitere Play at Home-Spiele folgen

Sony gab kürzlich bekannt, dass die Bereitstellung der Gratis-Games von März bis Juni 2021 erfolgen wird. Jeden Monat bekommt ihr ein neues Spiel geschenkt. Allerdings sind die Games für April, Mai und Juni noch nicht bekannt. Womöglich ist die eine oder andere größere Überraschung dabei.

Welche Spiele würdet ihr euch als Teil der Play at Home-Initiative wünschen?

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. tricogirl88 sagt:

    Wird gleich geladen nachher.
    Das wollte ich schon lange mal kaufen und jetzt habe ich die perfekte Gelegenheit dazu

  2. borchy sagt:

    Leider schon im PS+ Programm gewesen, dazu in der PS5 Collection, und jetzt kostenlos für alle.
    Hat mir persönlich Spaß gemacht.
    Hätte mich aber über ein Spiel gefreut was es noch nicht „geschenkt“ gab.

  3. Playzy sagt:

    Hammer game und wird bestimmt a rift apart gut tun wenn die fanbase durch dieses geschenk größer wird. Rift apart ist mein most wanted 2021<3

  4. samonuske sagt:

    echt super aktion,wenn man bedenkt wie lange der lockdown schon anhält und bald schon wieder vorbei ist.lach
    Aber sonst natürlich top aktion.

  5. Crysis sagt:

    Bei Geschenkten Spielen sollte man nicht mit großen Überraschungen rechnen. Denke mal Ratched and Clank fällt unter die Kategorie Marketing. Bin mal gespannt ob Sony einfach nur verschiedene Spiele aus der PS Plus Kollektion kostenlos anbieten wird. Dennoch ist und bleibt das Remake natürlich ein klasse Spiel und das Raytracing auf der PS5 ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was uns in Ratched and Clank Rift Appart PS5 erwarten wird.

  6. MartinDrake sagt:

    Apropo Spiele zum Download, das PsPlus Spiel „Maquette“ konnte ich um 00:00 schon laden, falls Ich nicht der einzige bin der sich darauf gefreut hat...

  7. Endverbraucher sagt:

    Leider nicht so gut wie der PS2 Teil, aber immernoch ein spaßiges Spiel mit schlecht erzählter Story. Die Grafik ist aber wirklich krass

  8. keepitcool sagt:

    Ist in der Bib auf dem Cover eigentlich oben auch dieser unschöne rote "Playstation Hits"- Schriftzug zu sehen?. Ich weiß, eigentlich völlig irrelevant, aber ich bin da etwas eigen und für mich verschandelt sowas die Spiele-Bibliothek^^...Manche Spiele haben diesen Schriftzug auf der PS4, nicht aber auf der PS5, keine Ahnung....

  9. MartinDrake sagt:

    @kerpitcool

    Ich verstehe dich voll, ich mag den Schriftzug auch nicht, und als Schweizer vermeide Ich die hässlichen USK Cover und kauf nur PEGI!

  10. keepitcool sagt:

    Eben. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen ob der Schriftzug in der PS4- oder PS5-Bib ebenfalls zu sehen ist???...Retail ist mir letztlich egal, kaufe eh nur noch digital...Bei den PS-SPiele hatte ich diesen Schriftzug bisher nicht in meiner Bib, wenn ich mir auf YT mal irgendeine PS5 Library anschaue sind die roten PS Hit-Schriftzüge dabei und das sieht extrem hässlich und uneinheiltich aus;-)

  11. Donald-Trump sagt:

    Mal in die Download Liste geworfen, mal kucken wie es ist

  12. Grinder1979 sagt:

    in der ps4 bib ist es zu sehen. aber einem geschenkten gaul...

  13. keepitcool sagt:

    dem schaut man sonst wohin , aber eben nicht ins Maul..klar:-p...Kann jemand noch was zur PS5 sagen, ob es bei ratchet auch diesen unschönen Schrftzug in der Bib gibt?

  14. keepitcool sagt:

    dem schaut man sonst wohin , aber eben nicht ins Ma u l..klar:-p...Kann jemand noch was zur PS5 sagen, ob es bei ratchet auch diesen unschönen Schrftzug in der Bib gibt?

  15. Nahkampfkeks sagt:

    Gute Sache, egal ob das Spiel alt ist oder nicht.
    Immerhin gratis und die die es noch nicht hatten wie ich, für die ist es eine tolle möglichkeit, die eigene Bibliothek zu erweitern.
    Trotzdem bin ich aber noch sauer wegen der 2 Klassen Gesellschaft Aktion, auch wenn es um Oddworld geht, aber genau die Spiele mag ich ja, sonst hätte ich mir nicht New and Tasty geholt

  16. Konsolenheini sagt:

    Das Spiel ist top und wenn man den ps4 teil als Alternative Realität betrachtet wo die erst Begegnung zwischen Ratchet und Clank anders abgelaufen ist, und Drek nicht der alleinige Teufel in Person, sondern nur der dumme Handlanger von nefarius ist, da nefarius erst in Ratchet and Clank 3 vorkam, dann ist es top...

  17. questmaster sagt:

    Geile Sache mein Enkel wird sich freuen kann dann hier auf PS4 zocken.

  18. Lando_ sagt:

    Coole Sache. Könnten M$ und Appletendo ruhig nachmachen.