PS Plus: Trophy Challenge mit Preisen und PS5-Verlosung gestartet

Kommentare (16)

Sony lädt zu einer Challenge ein, die euch mit exklusiven Boni belohnt. Ziel ist es, in den neusten PlayStation Plus-Spielen eine bestimmte Anzahl an Trophäen zu erreichen. Auch ein PS5-Gewinsspiel ist mit von der Partie.

PS Plus: Trophy Challenge mit Preisen und PS5-Verlosung gestartet
Sammelt in drei PS Plus-Spielen mindestens 15 Trophäen.

Passend zur Bereitstellung der neuen PlayStation Plus-Spiele, die seit Mittag aus dem PlayStation Store geladen werden können, startet Sony eine PS Plus Trophy Challenge. Registrieren könnt ihr euch dafür auf der hier verlinkten Seite.

Die Challenge läuft bis zum 6. April 2021. In diesem Zeitraum stehen Teilnehmer vor der Aufgabe, in drei verschiedenen PS Plus-Games des laufenden Monats insgesamt 15 Trophäen zu sammeln. Erfolgreiche Teilnehmer werden belohnt. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten.

Spiele der Challenge

Für die erfolgreiche Teilnahme zählen jegliche Trophäen in den folgenden drei PS Plus-Spielen:

  • Final Fantasy VII Remake
  • Remnant: From the Ashes
  • Farpoint

Zu beachten ist: Es werden ausschließlich Trophäen gezählt, die während der Challenge erspielt werden. Trophäen, die schon zuvor in eurem Besitz waren, werden hingegen nicht gewertet.

Weitere Meldungen zu PS Plus: 

Preise und PS5-Verlosung

Spieler, die die PS Plus Trophy Challenge gemeistert haben, werden mit einem exklusiven Preis belohnt. Er ist ausschließlich über diese Challenge erhältlich. Sofern ihr die erforderlichen 15 Trophäen in den vorgegebenen Games gesammelt habt, bekommt ihr im PlayStation Store ein Avatar-Paket bestehend aus drei galaktischen Avataren.

Darüber hinaus können alle Teilnehmer bei einem PS5-Gewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück die begehrte New-Gen-Konsole erhalten. Sobald 15 Trophäen erspielt wurden, bietet die PlayStation-App den Spielern die Möglichkeit, mit ihrem PSN-Account an der Verlosung teilzunehmen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Ist das nur für Deutschland? Finde keine Angaben zu Ländern (auch im Link und Teilnahmebedingungen konnte ich nichts finden). Ausgetragen wird die Challenge von PlayStation Deutschland.
    Weiss Jemand mehr?

  2. AlgeraZF sagt:

    Na wenn es ganze 3 galaktische Avatare gibt, werde ich natürlich Stunden damit verbringen, irgendwelche Trophäen zu sammeln. 😀

  3. McCloud sagt:

    Ich hab 70 Stunden für die Platin Trophäe von FF7 Remake gebraucht. Finde es schade , das sowas nicht auch nachträglich "belohnt" wird. Als ob sich Leute die diese Trophäen schon erspielt haben einen neuen Account machen, PS+ holen und dann für Avatare und die Chance auf einen Gewinn wieder 70+ Stunden für ein Spiel investieren.

    Die Aktion ist ja nett, aber es sollte auch irgendwann Mal eine Aktion geben die einen auch nachträglich belohnt. An Weihnachten die Aktion mit den Punkten hat auch überhaupt nix gebracht...

  4. AlgeraZF sagt:

    @McCloud

    Volle Zustimmung!

  5. Halfcast91 sagt:

    Ganz schwach, dass nur "neue" Trophäen zählen.

  6. Banane sagt:

    Stimme da McCloud auch voll zu.

  7. AlgeraZF sagt:

    @Halfcast91

    Hey hey hier geht es um 3 galaktische Avatare. Die musst du dir schon verdienen. Und theoretisch ist sogar ne PS5 drin. Klar ist so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, aber wer weiß? 😉

  8. branch sagt:

    Nice. Challanges XD
    15 trophys aus drei Spielen? Leichter geht's kaum

  9. ResidentDiebels sagt:

    Sofern ihr die erforderlichen 15 Trophäen in den vorgegebenen Games gesammelt habt, bekommt ihr im PlayStation Store ein Avatar-Paket bestehend aus drei galaktischen Avataren.
    -------------------------------

    Einfach nur KRASS! Nicht nur ein galaktischer Avatar, sondern gleich 3?
    Sony lässt sich einfach nicht lumpen!

  10. AlgeraZF sagt:

    @ResidentDiebels

    Dachte erst schon die verlosen insgesamt 3 galaktische Avatare. Falsch gedacht die bekommt jeder!!!

  11. EdgaFriendly sagt:

    die challenge an sich is ja ganz nett,nur bis auf remnant kann ich nix mit den andern games anfangen.und farpoint is doch n vr spiel oder,da kann dann demnach auch nur ne bestimmte klientel zocken.und wollten die nich schon längst mal was in richtung trophy rewards machen!?

  12. iceman8899 sagt:

    Muss ich alle drei spielen oder reicht es wenn ich nur FFR Spiele und da 15 hole ???

  13. AlgeraZF sagt:

    @iceman8899

    Das sollte reichen ja.

  14. 7ZERO7 sagt:

    Ja leicht außer man hat die trophäen schon dann hat man verkackt, dass ist einfach für menschen die glück haben wollen und wie es aussieht auch nix kaufen XD

  15. Zockerfreak sagt:

    Sony eben,muss ich noch mehr sagen 😀 😀 😀

  16. Seven Eleven sagt:

    Lame