Returnal: Das Potenzial der PS5 soll bestmöglich ausgereizt werden

Mikael Havery, der Marketing-Director von Housemarque Games, hielt kürzlich ein Interview mit BBC. Dort behauptete er, dass die Leistung der PS5 so gut wie nur möglich ausgenutzt wird. Neben den visuellen Effekten soll vor allem der 3D-Sound der Konsole für ein innovatives Spielerlebnis sorgen. Auch die Funktionen des DualSense-Controllers kommen nicht zu kurz.

Returnal: Das Potenzial der PS5 soll bestmöglich ausgereizt werden
"Returnal" wird alle Funktionen der PS5 ausnutzen.

In einem Interview mit BBC sprach der Marketing-Direktor von Housemarque Games darüber, wie der Science-Fiction-Shooter die Leistungsfähigkeit der PS5 ausnutzen wird.

Mit „Resogun“ brachte das finnische Entwicklerstudio bereits zum Launch der PS4 einen Titel heraus, der die höhere Leistung der damals brandneuen Sony-Konsole veranschaulichte. Der BBC-Redakteur fragte Haveri, ob das bei „Returnal“ genau so sein wird.

Darauf antwortete Haveri kurz und knapp: „Ich denke, wir holen wirklich alles aus den Spezifikationen heraus, was wir können.“

Dabei bezieht sich Haveri vor allem auf die Grafik des Spiels. Die visuelle Qualität soll vor allem durch den starken Kontrast zwischen der stockdunklen Umgebung und den leuchtend hellen Gefechten verdeutlicht werden. Wie ihr im bisher gezeigten Gameplay-Material gesehen habt, erwarten euch futuristische Gefechte, in denen euch neonfarbene Laserstrahlen und Ähnliches um die Ohren fliegen.

3D-Sound wurde hervorragend umgesetzt

Auch der 3D-Sound der PS5 soll bestens zur Geltung kommen. Sollte beispielsweise ein Gegner hinter euch erscheinen, werdet ihr dies ohne jeglichen visuellen Hinweis sofort bemerken. Auch der DualSense-Controller wird bei diesem Spiel nicht vernachlässigt und für ein immersives Spielerlebnis sorgen. Bei der Bedienung einer Waffe könnt ihr die L2-Taste zur Hälfte drücken, um ins Visier zu wechseln. Solltet ihr die Taste durchdrücken, wechselt ihr in den alternativen Feuermodus.

Erst gestern berichteten wir darüber, wie laut dem Game Director dank des DualSense-Controller „eine neue Ebene an Möglichkeiten“ erreicht wird.

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Ob wirklich das gesamte Potenzial der PS5 ausgenutzt werden kann, ist trotzdem zu bezweifeln. Im Normalfall vergehen ein paar Jahre, bis die Entwickler es schaffen, die Power einer noch jungen Konsole vollständig auszureizen.

„Returnal“ wird am 30. April exklusiv für PS5 veröffentlicht.

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