Doom 3 VR Edition: Horror-Action-Klassiker für PlayStation VR angekündigt

Bereits Ende des Monats erscheint eine VR-Version des Klassikers "Doom 3". Neben dem Hauptspiel sind die Erweiterungen "Resurrection of Evil" und "The Lost Mission" enthalten.

Doom 3 VR Edition: Horror-Action-Klassiker für PlayStation VR angekündigt
"Doom 3" erscheint in diesem Monat für PlayStation VR.

Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von PlayStation wurde soeben eine VR-Version von „DOOM 3“ mit einem Teaser-Trailer vorgestellt. Das Spiel wird bereits am 29. März für PlayStation VR erscheinen. Damit wird der hochgelobte Action-Horror-Shooter aus dem Jahr 2004 in ein innovatives VR-Erlebnis transformiert.

So wird die Handlung von offizieller Seite beschrieben: „Eine dämonische Invasion hat die marsianische Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation überrannt und Schrecken und Tod hinterlassen. Sie sind einer der wenigen Überlebenden, ein Marine mit Zugang zu einem Waffenarsenal. Kämpfen Sie sich durch die dunklen, klaustrophobischen Korridore der Forschungseinrichtung und in die Hölle selbst, um die Invasion zu stoppen, die die Erde erreicht.

Die Kampagne nimmt etwa 15 Stunden an Zeit in Anspruch. Durch die innovative Bewegungssteuerung könnt ihr präzise schießen und um Ecken schauen. Alle Waffen wurden mit einer Taschenlampe ausgerüstet, wodurch ihr in Gefechten die Übersicht bewahren könnt. Eine Schnelldrehfunktion ist ebenfalls mit dabei. An eurem Handgelenk tragt ihr ein nützliches Display, das eure Lebensanzeige, Ausrüstung und Munition anzeigt.

2 Erweiterungspakete enthalten

Zusätzlich sind die beiden Erweiterungspakete „Resurrection of Evil“ und „The Lost Mission“ enthalten. Die erste Erweiterung findet zwei Jahre nach den oben genannten Ereignissen statt. Hier müsst ihr ein uraltes Artefakt zerstören, bevor es in die Hände des Dämons Maledict gelangt. In der zweiten Erweiterung müsst ihr als letztes Mitglied eines Bravo-Teams ein Teleportationssystem außer Kraft setzen, wofür ihr euch tief in die Hölle begeben müsst.

Als zuständiger Entwickler dient natürlich ID Software, während Bethesda Softworks als Publisher agiert. Mit „Doom Eternal“, dem letzten Ableger der Reihe, konnten die beiden Unternehmen einen riesigen Erfolg verbuchen. In den ersten neun Monaten nach der Veröffentlichung konnten satte 450 Millionen US-Dollar eingenommen werden.

Related Posts

Schaut euch den kurzen Trailer jetzt selbst an:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantastico

Fantastico

03. März 2021 um 16:59 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

03. März 2021 um 17:05 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

03. März 2021 um 18:16 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. März 2021 um 00:07 Uhr