Returnal: Erzählt eine geheimnisvolle und ergreifende Geschichte

In einem weiteren Interview sprach Harry Krueger, Game Director bei Housemarque Games, ausführlich über die Handlung von "Returnal". Euch erwartet eine geheimnisvolle Geschichte, die viele Fragen aufwirft. Genau diese Tatsache soll euch dazu anregen, mehrere Durchläufe zu absolvieren.

Returnal: Erzählt eine geheimnisvolle und ergreifende Geschichte
"Returnal" soll zum Nachdenken anregen.

In den letzten Tagen treffen immer mehr Details zum kommenden PS5-Shooter „Returnal“ ein. Der Game Director namens Harry Krueger gab nun ein weiteres Interview, in dem er neben dem Gameplay und den Funktionen der neuen Konsole ausführlich über die Handlung sprach.

Bereits früh stand fest, dass das Geschehen in einer Zeitschleife auf einem sich stets verändernden Planeten stattfindet. Dabei haben sie sich von folgenden Genres inspirieren lassen: Science-Fiction, Psycho-Horror und kosmischer Horror.

Mit der Protagonistin Selene wollten die Entwickler einen „mehrdimensionalen und komplexen“ Charakter erstellen. Sie wird als griechisch-amerikanische Astronautin beschrieben, die gut ausgebildet und zielstrebig ist.

Während sie den Planeten Atropos erkundet, entdeckt sie alternative Versionen von sich, die den Zyklus ebenfalls durchlaufen haben. Manche von ihnen haben ein Audio-Log hinterlassen, durch die ihr euch Aussagen von Selene aus einem früheren oder einem späteren Zyklus anhören könnt. Unter anderem durch dieses Element kommt die nicht-lineare Handlung zustande, weshalb ihr die Geschichte selbst zusammensetzen und verstehen müsst. Wie bereits der Marketing-Leiter erwähnt auch Krueger, dass Selene und der Planet Atropos in vielerlei Hinsicht miteinander verbunden sind.

Die Geschichte wird als „mysteriös und eindringlich“ beschrieben. Nach Beendigung des Spiels bleiben zahlreiche Fragen offen, was euch zu einem weiteren Anlauf anspornen soll. Nur dadurch könnt ihr „das Geheimnis von Returnal entschlüsseln“.

Mit jedem absolvierten Zyklus erhaltet ihr neue Erkenntnisse

Jedes Mal, wenn ihr einen Zyklus absolviert habt und sich die Spielwelt sichtlich verändert, werdet ihr neue Einblicke in die Geschichte erhalten. Daher solltet ihr euch mit dem Aufbau der Umgebung beschäftigen und auf die Soundkulisse achten. Für den 3D-Sound der PS5 wurde nämlich ein eigenes Team engagiert. Zudem solltet ihr auftretende Ereignisse hinterfragen. Eventuell spielt Krueger damit auf Halluzinationen an, die ein Teil des Spiels sind.

Related Posts

Normalerweise sind Roguelike-Titel nicht gerade dafür bekannt, eine spannende Handlung zu erzählen. Das Gegenteil beweiste allerdings schon das hochgelobte Action-RPG „Hades“ aus dem vergangenen Jahr. Mit „Returnal“ möchten die Entwickler von Housemarque Games offenbar den gleichen Weg einschlagen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

03. März 2021 um 18:26 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

03. März 2021 um 19:52 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

03. März 2021 um 21:22 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

03. März 2021 um 22:01 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

03. März 2021 um 22:27 Uhr
Saladfingers92

Saladfingers92

03. März 2021 um 22:44 Uhr
Captain Ahab

Captain Ahab

04. März 2021 um 10:01 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

04. März 2021 um 11:26 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

04. März 2021 um 12:02 Uhr
Fantastico

Fantastico

04. März 2021 um 12:05 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. März 2021 um 12:24 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

04. März 2021 um 12:25 Uhr
Fantastico

Fantastico

04. März 2021 um 15:16 Uhr