Aliens Fireteam: Mehr als 20 Minuten Gameplay aus dem Coop-Shooter

In dieser Woche wurde mit "Aliens: Fireteam" das neueste Werk der Cold Iron Studios angekündigt. Heute zeigt sich der Coop-Shooter in einem ersten ausführlichen Gameplay-Video.

Aliens Fireteam: Mehr als 20 Minuten Gameplay aus dem Coop-Shooter
"Aliens: Fireteam" entsteht bei den Cold Iron Studios.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate kündigten die Entwickler der Cold Iron Studios den Coop-Shooter „Aliens: Fireteam“ in dieser Woche auch offiziell an.

Heute erreichte uns das erste Gameplay-Video zum frisch angekündigten Shooter, das euch mehr als 20 Minuten Gameplay liefert und euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in „Aliens: Fireteam“ spielerisch auf euch zukommt. Die Handlung des Coop-Shooters setzt im Jahr 2202 ein, in dem ein mysteriöser Notruf einen Marines-Trupp nach LV-895, eine der äußeren Kolonien, führt.

Der Kampf um das Überleben

Auf LV-895 stoßen die Spieler nicht nur auf verlassene und geheimnisvolle Ruinen. Gleichzeitig sehen sie sich schnell mit einem gnadenlosen Kampf um das Überleben konfrontiert, da LV-895 von Horden von Xenomorphs bevölkert wird. Der neue Shooter ist im legendären „Alien“-Universum angesiedelt und verspricht laut offiziellen Angaben eine Mischung aus einem klassischen Third-Person-Shooter und einem Survival-Abenteuer.

Zum Thema: Aliens Fireteam: Multiplayer-Shooter mit Trailer angekündigt

Ihr schließt euch einem Team, bestehend aus zwei anderen Spielern oder zwei KI-Kameraden an, und nehmt den Kampf gegen die tödlichen Aliens auf. Unter dem Strich warten in „Aliens: Fireteam“ vier Kampagnen auf euch, die euch zum Teil einen alternativen Blick auf die Geschichte der legendären „Aliens“-Franchise ermöglichen.

„Aliens: Fireteam“ wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Sommer dieses Jahres für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht. Ein konkreter Termin wurde bisher nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

04. März 2021 um 22:39 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

04. März 2021 um 23:49 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

10. März 2021 um 15:14 Uhr