Disco Elysium: PS4- und PS5-Release weiterhin im März geplant

Kommentare (6)

Auch wenn es in den letzten Wochen recht still um die PlayStation-Versionen des Überraschungshits "Disco Elysium" wurde, sollen diese weiterhin im März erscheinen. Dies versicherten die Entwickler von ZA/UM auf Nachfrage.

Disco Elysium: PS4- und PS5-Release weiterhin im März geplant
"Disco Elysium" erscheint für die PlayStation-Systeme.

Ende des vergangenen Jahres gaben die Indie-Entwickler von ZA/UM bekannt, dass das Rollenspiel „Disco Elysium“ in einer überarbeiteten Fassung den Weg auf die PlayStation-Systeme finden wird.

Nachdem im Rahmen der offiziellen Ankündigung darauf hingewiesen wurde, dass der „Disco Elysium: Final Cut“ im März 2021 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht wird, wurde es zuletzt recht still um die Umsetzungen für die PlayStation-Systeme. Eine Verschiebung ist trotz allem nicht zu befürchten, wie die Macher von ZA/UM auf Nachfrage der Spieler klarstellten.

Es ist keine Verschiebung zu befürchten

Wie Mikk Luige von ZA/UM auf Reddit versicherte, erscheint der „Disco Elysium: Final Cut“ definitiv noch in diesem Monat für die PS4 und die PS5. Das Fehlen eines Datums sei auf die Tatsache zurückzuführen, dass mit „verschiedenen Storefronts zusammengearbeitet und die Veröffentlichung synchronisiert werden muss, damit alle Spieler die gleiche Erfahrung erhalten“.

Zum Thema: Disco Elysium: Deutsche Sprachfassung wurde fertiggestellt

Somit dürfte die Enthüllung des finalen Releasetermins nur noch eine Frage der Zeit sein. Zu den Neuerungen, die den Spielern im Zuge des „Disco Elysium: Final Cut“ geboten werden, gehört unter anderem eine lokalisierte Vertonung der Dialoge. Darüber hinaus wurden neue Quests eingebaut, die jedoch keinen spürbaren Einfluss auf die Haupthandlung haben werden.

Eigenen Angaben zufolge ging für die Entwickler mit den Arbeiten am „Disco Elysium: Final Cut“ ein Traum in Erfüllung, da endlich alle geplanten Inhalte und Features umgesetzt werden konnten.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. h0ll0w sagt:

    Freu mich schon übelst auf das Game.

  2. Dr.Carter sagt:

    Ich freue mich auch total drauf. Kann von mir aus morgen erscheinen 😉

  3. h0ll0w sagt:

    @Dr.Carter

    Da hätte ich nix dagegen

  4. Himbertus sagt:

    Darauf hab ich auch Bock! Wenn es technisch sauber portiert wurde, wird es direkt gekauft!

  5. Diggler sagt:

    Hatte ich gar nicht mehr am Radar und jetzt soll es schon im März kommen.

  6. Lord Bierchen sagt:

    Bin dabei und warte gespannt