Elden Ring: Angeblich PvP-Modus enthalten – Trailer war wohl kein absichtlicher Leak

Weitere inoffizielle Details zum Soulslike-RPG "Elden Ring" liegen vor. Ein Leaker namens Omnipotent, der in der Vergangenheit mehrere Details zum neuen Projekt von From Software ausplauderte, weiß angeblich von einem PVP-Modus. Zudem meint er, dass es sich beim geleakten Trailer nicht um einen absichtlichen Leak handelt.

Elden Ring: Angeblich PvP-Modus enthalten – Trailer war wohl kein absichtlicher Leak
Zu "Elden Ring" treffen immer mehr Gerüchte ein.

Im ResetEra-Forum wird aktuell fleißig über das heißerwartete Action-Rollenspiel „Elden Ring“ diskutiert. Dazu gesellte sich ein bekannter Leaker namens Omnipotent, der in Bezug auf From Software als gut informiert gilt und bereits öfter Details zum neuen Projekt verraten hat.

Einem anderen User gegenüber bestätigt er, dass ein Online-Modus enthalten ist. Unter anderem soll es PvP-Schlachten geben, in denen ihr gegen wettkampforientierte Spieler antreten dürft. Während zum Beispiel in „Dark Souls 3“ ein Multiplayer enthalten war, musstet ihr in „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf eine Online-Komponente verzichten.

Auch zum kürzlich geleakten Trailer äußerte sich Omnipotent. Er ist davon überzeugt, dass es sich hierbei nicht um einen gewollten Leak handelt und glaubt, dass From Software garnichts von diesem Trailer wusste. Anscheinend wurden die Aufnahmen von Bandai Namco Entertainment, dem zuständigen Publisher, für den internen Gebrauch erstellt.

Er geht übrigens nicht davon aus, dass der Publisher das Spiel wegen des Leaks früher als geplant vorstellen wird. Trotzdem könnte die Präsentation in absehbarer Zeit erfolgen.

Zu guter Letzt teilte der Leaker mit, dass der Trailer nicht besonders aussagekräftig ist. Mehrere wichtige Features, wie beispielsweise das dynamische Wettersystem, wurden überhaupt nicht gezeigt.

Ein farbenreiches Soulslike-Spiel

Gestern behauptete ein chinesischer Branchen-Insider, dass die Endversion des Spiels anders aussehen wird als das geleakte Videomaterial. Eine Sache wird laut Omnipotent jedoch gleich bleiben: Der relativ farbenreiche Grafikstil. „Elden Ring“ wird heller, bunter und lebendiger als andere Soulslike-Titel.

Related Posts

„Elden Ring“ befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Weitere Versionen für die PS5 und die Xbox Series X/S sind ebenfalls denkbar. Ob der Titel noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, ist nach aktuellem Stand völlig offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spottdrossel

Spottdrossel

04. März 2021 um 17:39 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. März 2021 um 18:17 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

04. März 2021 um 19:59 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

04. März 2021 um 20:51 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. März 2021 um 12:34 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

05. März 2021 um 13:11 Uhr
playmASTER

playmASTER

05. März 2021 um 19:29 Uhr