Evil Inside: Psycho-Horror für PS4 und PS5 erinnert an P.T. – Ankündigungstrailer

Gestern kündigte das unabhängige Entwicklerstudio JanduSoft Games einen Psycho-Horrortitel namens "Evil Inside an". Der dazu veröffentlichte Trailer erinnert stark an den "Playabale Teaser", wobei es sich um die Demo einer eingestellten "Silent Hill"-Fortsetzung handelt.

Evil Inside: Psycho-Horror für PS4 und PS5 erinnert an P.T. – Ankündigungstrailer
"Evil Inside" erscheint in diesem Monat.

Mit „Evil Inside“ kündigte der Indie-Entwickler JanduSoft Games ein Horrorspiel an, das stark an Hideo Kojimas „P.T.“ aus dem Jahre 2014 erinnert. Dabei handelt es sich um eine Demo des eingestellten Horrortitels „Silent Hills“.

Hier erlebt ihr angsteinflößenden Psycho-Horror aus der First-Person-Perspektive. Nachdem der Protagonist namens Mark seine Mutter verloren hat und sein Vater dafür inhaftiert wurde, entscheidet er sich dazu, sie über ein sogenanntes Ouija-Brett zu kontaktieren. Dabei explodiert es, womit das Grauen seinen Lauf nimmt. Plötzlich treten übernatürliche Phänomene auf, woraufhin Mark sich dazu entschließt, die einzelnen Teile des Hexenbretts wieder zusammenzusetzen. Mark muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen, um die Wahrheit zu erfahren.

Als Schauplatz dient das Haus der zerfallenen Familie. Im Trailer sehen wir, wie der Protagonist durch die finsteren Gänge wandert. Hier gehen merkwürdige Dinge vor sich, die euch nicht nur einmal einen Schrecken einjagen werden. Unter anderem sehen wir eine Art Brunnen, ähnlich wie wir es aus der „The Ring“-Reihe kennen. Während euren Erkundungstouren werdet ihr feststellen, dass sich die Umgebung stetig verändert.

Erscheint noch diesen Monat

Wie stark sich die Entwickler an „P.T.“ orientiert haben, werdet ihr bereits am 25. März erfahren. An diesem Tag erscheint „Evil Inside“ für die PS5, PS4 und den PC, wo das Spiel über die Vertriebsplattform Steam angeboten wird.

Related Posts

Hier könnt ihr euch den Trailer selbst anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

06. März 2021 um 18:01 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

06. März 2021 um 20:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2021 um 01:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. März 2021 um 12:33 Uhr
theHitman34

theHitman34

07. März 2021 um 14:43 Uhr