Kena Bridge of Spirits: Mit Gratis-PS5-Upgrade? Das sagen die Entwickler

Kommentare (27)

Bekanntermaßen wird "Kena: Bridge of Spirits" sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 erscheinen. Via Twitter beantworteten die Entwickler der Ember Labs die Frage, ob auf den PlayStation-Plattformen die Möglichkeit eines kostenlosen Next-Gen-Upgrades besteht.

Kena Bridge of Spirits: Mit Gratis-PS5-Upgrade? Das sagen die Entwickler
"Kena: Bridge of Spirits" erscheint im August.

Zu den nächsten potenziellen Highlights der Indie-Szene dürfte zweifelsohne das Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ gehören, das bei den Entwicklern der Ember Labs entsteht.

Bekanntermaßen wird „Kena: Bridge of Spirits“ sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 veröffentlicht, was natürlich die Frage aufwirft, ob auf den PlayStation-Systemen ein kostenloses Next-Gen-Upgrade unterstützt wird. Wie ein Sprecher der Ember Labs via Twitter klar stellte, wird dieses Feature von „Kena: Bridge of Spirits“ in der Tat unterstützt.

Release auf August verschoben

Somit können alle, die „Kena: Bridge of Spirits“ für die PlayStation 4 erwerben, ihre Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die PlayStation 5-Fassung unterziehen. Wie die Entwickler der Ember Labs kürzlich bekannt gaben, benötigt das vielversprechende Fantasy-Abenteuer noch etwas mehr Zeit und ist mittlerweile für eine Veröffentlichung am 24. August 2021 vorgesehen. Versorgt werden der PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.

Zum ThemaKena Bridge of Spirits: Details zum Setting, dem Kampfsystem, dem Umfang und mehr

„Kena: Bridge of Spirits“ entführt euch in eine magische Welt, in der ihr in die Rolle der jungen Kena schlüpft und spannende Abenteuer erlebt. Euch zur Seite stehen die Rot genannten Wesen, mit deren Fähigkeiten es beispielsweise möglich ist, Brücken zu reparieren oder neue Gebiete zu erschließen.

Im Kampf hingegen setzt Kena auf die Kombination aus ihrem Kampfstab, einem Bogen und einem Blasenschild.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Donald-Trump sagt:

    Dachte es ist PS5 exklusiv, dann wird es auf der 4er gespielt.

  2. Sunwolf sagt:

    Frag mich wie groß das Spiel am Ende sein wird, wenn es nicht zum Vollpreis angeboten wird.

  3. TomCat24 sagt:

    Mann Mann Mann ....inzwischen fast ein Jahr verschoben. Das ist doch zum kotzen. Klar ist es ein kleines Studio aber jetzt wird es langsam ein wenig zu viel. Erst war es ein Starttitel und jetzt..... werde mal langsam über ein Storno nachdenken ...und kaufe es dann als Starttitel für die PS6.

  4. Saowart-Chan sagt:

    Sehr schön! ^-^

  5. RikuValentine sagt:

    @tom

    Es war nie für den Start versprochen. Sie sagten nur das sie es versuchen.
    Es ist nicht nur ein kleines Studio sondern auch ihr erstes Game überhaupt. Da darf man sowas schon verzeihen wenn Studios wie CD Projekt 4 mal insgesamt verschieben.

    Übertreiben muss man halt nicht.

    @Sunwolf

    Aufjedenfall keine 80 Stunden 😀

  6. Saowart-Chan sagt:

    @TomCat24

    "Mann Mann Mann ....inzwischen fast ein Jahr verschoben."

    Nein, nur für 5 Monate! :3

    "Erst war es ein Starttitel"

    Nein war es nicht. Es wurde für das 1 Quartal 2021 bzw für den März 2021 angekündigt! :3

    "werde mal langsam über ein Storno nachdenken ...und kaufe es dann als Starttitel für die PS6."

    Wenn du so lange auf dieses Meisterwerk warten willst dann ist das dein Pech! ^-^

  7. Urbanstyle87 sagt:

    @sunwolf
    Naja, die aussage das man es problemlos an einem wochenende durchspielen könnte lässt mich 6-10h vermuten... wohl eher 6.
    Aber lieber ein gutes kurzes spiel als ein schlechtes langes 🙂

  8. RikuValentine sagt:

    @Aloy :p

    Nein zuerst war es wirklich für Winter gedacht. Also Ende 2020. Aber wie gesagt war eher ein "Vielleicht gehts ja".

  9. Saowart-Chan sagt:

    @RikuValentine

    Oh, das wusste ich nicht! O:

    P.S Ich habe wie du, auch um eine Namenänderung gebeten! ;P

  10. Saleen sagt:

    Auf dieses Spiel bin ich so gespannt und hoffe auf ein richtig gutes Adventure Game mit all den kleinen Wollknäuel 🙂

  11. 3DG sagt:

    Das mit dem Meisterwerk verstehe ich auch nicht ganz. Ja es sie nett aus aber wirklich was vom Spiel hat man nicht gesehen. Für mich wirkt es wie einen bon diesen süßen höchstens double A Produktionen. Die alle super finden und nur wenige dann zum normal Preis kaufen.

  12. Saowart-Chan sagt:

    @Hungriger Hugo

    Hab da so ein Gefühl! ;3

  13. Coregamer85 sagt:

    Hört auf hier wie kleine Kinder zu meckern nur weil ein Spiel wieder verschoben wird. Hat euch das Cyberbug 2077-Debakel nicht gereicht? Ein Spiel soll erscheinen wenn es auch fertig ist PUNKT!

  14. Saowart-Chan sagt:

    @Coregamer85

    So sieht es aus! :3

  15. RikuValentine sagt:

    @3DG

    Es ist ein Indie.

  16. 3DG sagt:

    Dann ein Indie. Ich wünsche Ihnen das Beste.

  17. Game-art sagt:

    Einige sind wohl erpicht auf unfertige Spiele.
    Das kleine Team soll sich mal ruhig Zeit lassen, und mit dem ersten Spiel für Furore sorgen.
    Toi, toi, toi

  18. webrov_ sagt:

    Freu mich riesig drauf, sollen sich ruhig Zeit lassen bis es perfekt ist. Hoffe aber trotzdem das es nicht ganz zu kurz aussfällt, so um die 15h würden mir perfekt passen.

  19. Eloy29 sagt:

    Sehe ich auch so , lasst den kleinen Studio ihre Zeit , soll ja auch nicht alles so gut gelaufen sein. Es sieht wirklich fantastisch aus. Dachte erst ja das ist NG ....bis ich sah PS4 auch.
    Ob es so gut wird , weiß noch keiner , werden wir sehen.

  20. aschu sagt:

    Hauptsache es ist fertig, wenn es kommt. Ich freue mich drauf.

  21. ResidentDiebels sagt:

    @ Coregamer 85

    Cyberbug2077 wurde aber nicht verschoben weil die Fans gemeckert haben, sondern weil die Entwickler/Publisher einfach zu gierig waren, um auf die last Gen versionen erstmal zu verzichten und sich auf die next gen konsolen und PC zu fokussieren.

    Selbst wenn sie das Spiel nochmal um 6 monate verschoben hätten, wärs nix geworden. Ganz klarer fall von Miss Management und Gier.

  22. proevoirer sagt:

    Hoffentlich bekommt CP noch die Kurve,weil ich es unbedingt noch spielen möchte.

    Die Erwartungen bei Kena scheinen recht hoch zu sein, was für die Verantwortlichen Druck bedeuten könnte.
    Ich freue mich jedenfalls auf dieses Spiel

  23. 3DG sagt:

    Cyberpunk wurde recht oft verschoben. Nur gebracht hat es nichts.

  24. Natchios sagt:

    verschiebungen verschiebungen verschiebungen ...
    halbfertige spiele...
    halbfertige konsolen...

    normal ist das schon lange nicht mehr.
    sony braucht ne ewigkeit um features die sie vorher groß angekündigt haben nachzuliefern, spiele hersteller verschieben ihre beta version um dann die etwas bessere beta version auf den markt zu hauen.
    aber alles 3 jahre vorher ankündigen und die leute damit ködern.

  25. RikuValentine sagt:

    Nichts davon trifft auf das hier zu Natchios.

  26. Saowart-Chan sagt:

    @ Natchios

    Welche Features hat den Sony gross angekündigt und dann nicht eingehalten? 😀

  27. AtheistArriS sagt:

    Publisher die für den selben Code 2x Geld verlangen wie Rockstar sind die größten Arschlöcher.