Dragon Ball Z Kakarot: 3. Story-DLC über Trunks mit Trailer angekündigt

Kommentare (5)

Heute kündigte Bandai Namco Entertainment offiziell den dritten Story-DLC seines Action-RPGs "Dragon Ball Z: Kakarot" an. Darin wird der aus der Zukunft stammende Charakter Trunks die Hauptrolle übernehmen.

Dragon Ball Z Kakarot: 3. Story-DLC über Trunks mit Trailer angekündigt
"Dragon Ball Z: Kakarot" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Im Rahmen des „Dragon Ball Games Battle Hour“-Events veröffentlichte Bandai Namco Entertainment neue Informationen zu gleich mehreren kommenden DLCs zu ihren Videospielen, darunter auch zu „Dragon Ball Z: Kakarot“. Genauer kündigte der Publisher mit einem frischen Trailer (via Gematsu), den ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel ansehen könnt, den dritten großen Story-DLC des Action-RPGs an, der sich um den Charakter Trunks drehen wird.

Neuer DLC spielt in einer alternativen Zeitlinie

Die kommende Erweiterung trägt den Titel „Dragon Ball Z: Kakarot Trunks: The Warrior of Hope“, die Teil des Season Pass des Spiels ist. Wie der Zusatztitel bereits vermuten lässt, rückt in dieser Geschichte der Charakter Trunks, der Sohn von Vegeta und Bulma, in den Mittelpunkt. Die Handlung des DLCs spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der Hauptcharakter Son-Goku an einem Herzvirus verstorben ist.

Sechs Monate darauf erschienen in Form von zwei Cyborgs neue mächtige Gegner, die Vegeta sowie fast alle anderen Helden der Serie ermordeten und anschließend die Erde verwüsteten. 13 Jahre später sind Son-Gohan und Trunks die Einzigen, die sich den Cyborgs noch entgegenstellen. Diese Story zeigt somit was geschah, bevor Trunks mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reiste, um die Geschichte zu verändern.

Der DLC basiert auf dem Sonderkapitel „Trunks The History: Der einsame Krieger“, das im 17. Sammelband der „Dragon Ball“-Mangareihe enthalten war. 1993 veröffentlichte das Studio Toei Animation eine Anime-Adaption dieser Geschichte, die hierzulande unter dem Titel „Dragon Ball Z: Die Geschichte von Trunks“ erschien. Das Anime-Special erlaubte sich im Vergleich zur Manga-Vorlage ein paar Änderungen, die sehr wahrscheinlich auch im kommenden „Dragon Ball Z: Kakarot“-DLC enthalten sein werden.

„Dragon Ball Z: Kakarot Trunks: The Warrior of Hope“ erscheint voraussichtlich im Frühsommer 2021 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Bereits am 9. März 2021 erhält das Spiel zudem ein kostenloses Update, welches das „Dragon Ball: Card Warriors“-Minispiel erweitert.

Werdet ihr euch den Trunks-Story-DLC holen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lox1982 sagt:

    Ich hab mit Broly oder sonst was gerechnet aber damit nicht 😀

  2. Farbod2412 sagt:

    Das habe ich mir schon gedacht das es kommt weil es ja die z saga spielt und nicht leider die gt oder super saga

  3. Lox1982 sagt:

    @Farbod2412 Man hätte auch den ersten Broly Film nehmen können , ja war nur so ein neben Film der gar nicht in die Serie mit einfließt aber cool wäre es gewesen .

  4. Farbod2412 sagt:

    Ja wäre auch keine schlechte idee

  5. Kintaro Oe sagt:

    Gibts dann auch irgendwann mal eine Edition mit allen DLCs?

    Gruß