Bloodborne: Fehler oder Leak? Neuer Hinweis auf eine mögliche PS5-Version

Kommentare (67)

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zu einer nativen PlayStation 5-Version des düsteren Action-Rollenspiels "Bloodborne". So tauchte diese offenbar in der Benutzeroberfläche der PS5 auf.

Bloodborne: Fehler oder Leak? Neuer Hinweis auf eine mögliche PS5-Version
Erscheint "Bloodborne" für die PS5?

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um eine technisch aufpolierte Fassung des Action-Rollenspiels „Bloodborne“ für die PlayStation 5 die Runde.

Bereits im September des vergangenen Jahres berichtete ein Insider von einer PS5-Version zu „Bloodborne“. Zum Start in die neue Woche könnten sich die Hinweise auf eine PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ noch einmal verdichten. So stellte ein Nutzer fest, dass es im Optionsmenü der PS5 zwischenzeitlich möglich war, zwischen einer PS4- und einer PS5-Version von „Bloodborne“ zu wählen.

Eintrag ein simpler Fehler?

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir es hier mit einer vorweggenommenen Ankündigung oder nicht doch mit einem simplen Fehler zu tun haben. Schließlich ist neben der vermeintlichen PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ auch eine Demo zum PlayStation 4-Original zu sehen. Bekanntermaßen wurde jedoch nie eine Probefassung zu From Softwares Action-Rollenspiel veröffentlicht.

Zum Thema: Bloodborne: PS5-Remaster mit brandneuen Inhalten?

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise From Software wollten die Gerüchte um eine PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Wer das düstere Fantasy-Abenteuer auf seiner PS5-Konsole spielen möchte, wird also weiterhin auf die Abwärtskompatibilität der neuen Sony-Konsole zurückgreifen müssen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. President Evil sagt:

    Lol ^^

  2. proevoirer sagt:

    Arthur ist toll

  3. Darkbeater1122 sagt:

    Oh mein Gott, was ist den hier schon wieder los^^

  4. RikuValentine sagt:

    Also ich hab nur Wissen vermittelt an den Präsidenten Evil!

  5. Grinder1979 sagt:

    @dangerzone
    wenn du der "echte" dangerzone wärst, hättest du das nicht zu mir gesagt. 😉

  6. TheSchlonz sagt:

    Hmm, gabs hier nicht mal eine Funktion, mit der man Beiträge melden konnte?
    @Topic
    Hoffe auch auf ein Remastered und in dem Zusammenhang gleich noch einen Port für den PC.
    Auf der PS4 Hab ich's ja schon, aber in meiner Steam Sammlung würde sich der Titel auch gut machen.

  7. Arkani sagt:

    Wenn man es schon hat...warum dann nochmal holen?
    Versteh den Sinn da nicht ganz. lol

  8. f42425 sagt:

    Ein Remake ist da nicht notwendig, der Artstyle ist super. Auflösung etwas hoch und flüssige 60 Frames und alle sind glücklich. Dann würde ich das Game auch noch einmal zocken.

  9. BoC-Dread-King sagt:

    Macht absolut keinen Sinn, max. eine Upgrade Version macht Sinn. Wieso sollte man nochmal für eine PS5 Version zahlen, wenn man die PS4 Version für 10 € kaufen kann und dann auf der PS5 per AK zocken kann?

    Bei Demon's Souls hat's gepasst, zocke es nun auch nochmal auf PS3 und man merkt sofort das Remake hat Demon's Souls gut getan, vor allem bei den Ladezeiten....

    Deswegen denke ich, wenn dann liegt nur eine Upgrade Version im Bereich des Möglichen, so wie bei NMS etc., nix weiter.

  10. Squall Leonhart sagt:

    Wenn das eine überarbeitete Fassung ist mit eventuell etwas besseren Texturen und einem 60fps Patch dann zahle ich gerne nochmals dafür Geld.

  11. RikuValentine sagt:

    @Dread King

    Sag das Spider-Man Remastered.

  12. Brzenska sagt:

    Sony, wenn das stimmt ist Schluss, dann brennt die Bude!!!

  13. Eloy29 sagt:

    Was lustig ist über jeden noch so kleinen Pfurz gibt es eine News...es war ein UI Fehler .....

    Hauptsache Gerüchte und Insider.....

  14. Nahkampfkeks sagt:

    Sag mal Dangerzone, Microsoft bekommt jetzt auch ein exklusiv Titel von From Software.
    Was sollen wir nun als Playstation Spieler machen, wo doch eine xbox nicht ins Haus kommt?

  15. Nahkampfkeks sagt:

    Ich würde es begrüßen, die Grafik auf der PS 4 ist zwar nicht schlecht, aber diese Tapeten Hintergründe geht ja mal gar nicht XD
    Ich hoffe Sony bringt schnell eine Slim und Pro Version raus, kein Bock auf den jetzigen Schrott.
    Bei meinem Glück erwische ich noch den mit dem schlechten Lüfter und habe dann im Sommer einen Grill statt Konsole.
    Da ist mir dann auch egal, ob das Laufwerk knattert und laut wird.
    Also,die Slim muß her und solange wird die PS 4 behalten XD

  16. Squall Leonhart sagt:

    @ Nahkampfkeks
    Das ist doch nur ein haltloses Gerücht ohne Wahrheitsgehalt dass von einem Xbox Fanboy in die Welt gesetzt wurde. Als ob FS einen Exklusiv Titel für Microsoft machen würden. Quelle von dem Fanboy: „Trust me Dude“ :p

  17. Wassillis sagt:

    Immer her damit. Super Game.

1 2