Bloodborne: Fehler oder Leak? Neuer Hinweis auf eine mögliche PS5-Version

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zu einer nativen PlayStation 5-Version des düsteren Action-Rollenspiels "Bloodborne". So tauchte diese offenbar in der Benutzeroberfläche der PS5 auf.

Bloodborne: Fehler oder Leak? Neuer Hinweis auf eine mögliche PS5-Version
Erscheint "Bloodborne" für die PS5?

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um eine technisch aufpolierte Fassung des Action-Rollenspiels „Bloodborne“ für die PlayStation 5 die Runde.

Bereits im September des vergangenen Jahres berichtete ein Insider von einer PS5-Version zu „Bloodborne“. Zum Start in die neue Woche könnten sich die Hinweise auf eine PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ noch einmal verdichten. So stellte ein Nutzer fest, dass es im Optionsmenü der PS5 zwischenzeitlich möglich war, zwischen einer PS4- und einer PS5-Version von „Bloodborne“ zu wählen.

Eintrag ein simpler Fehler?

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob wir es hier mit einer vorweggenommenen Ankündigung oder nicht doch mit einem simplen Fehler zu tun haben. Schließlich ist neben der vermeintlichen PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ auch eine Demo zum PlayStation 4-Original zu sehen. Bekanntermaßen wurde jedoch nie eine Probefassung zu From Softwares Action-Rollenspiel veröffentlicht.

Zum Thema: Bloodborne: PS5-Remaster mit brandneuen Inhalten?

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise From Software wollten die Gerüchte um eine PlayStation 5-Version von „Bloodborne“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen. Wer das düstere Fantasy-Abenteuer auf seiner PS5-Konsole spielen möchte, wird also weiterhin auf die Abwärtskompatibilität der neuen Sony-Konsole zurückgreifen müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

08. März 2021 um 15:09 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

08. März 2021 um 15:18 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

08. März 2021 um 15:30 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

08. März 2021 um 18:38 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

08. März 2021 um 19:33 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. März 2021 um 19:35 Uhr
Nahkampfkeks

Nahkampfkeks

09. März 2021 um 03:02 Uhr
Nahkampfkeks

Nahkampfkeks

09. März 2021 um 03:06 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

09. März 2021 um 06:33 Uhr