Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge für PC und Konsolen angekündigt

Kommentare (19)

Mit "Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge" wurde heute die Rückkehr der bekannten Kampfkünstler angekündigt. Während die Details noch überschaubar sind, kann ein Blick auf den ersten Trailer geworfen werden.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge für PC und Konsolen angekündigt
Auch die Grafik ist vertraut.

Dotemu, Tribute Games und Nickelodeon haben mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ ein neues Spiel angekündigt, in dem die namensgebenden Helden einmal mehr einen Auftritt haben. Der Titel soll für PC und Konsolen erscheinen. Genauer wurden die Unternehmen bislang nicht, sodass unklar ist, welche Konsolen gemeint sind. Auch einen Termin können wir euch nicht anbieten. Ein Trailer zeigt allerdings schon heute, was euch mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ erwartet.

Von klassischen Brawl-Mechaniken inspiriert

In „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“ erwarten euch laut Hersteller bekannte TMNT-Schauplätze und Gegenspieler wie Bebop und Rocksteady, die Krang und Shredder bei ihrem Plan zur Seite stehen. „Ausgestattet mit neuen Fähigkeiten, die von klassischen Brawl-Mechaniken inspiriert sind, ist die Truppe bereit dem Foot-Clan kräftig auf die Mütze zu geben und sich durch die Kanalisation, New York City und bis zur Dimension X durchzuprügeln“, heißt es in der heutigen Pressemeldung.

Und weiter: „In Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge sind Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello immer auf der Lauer (und immer etwas schlauer), während sie in einer wunderschönen Pixelart-Welt, die Erinnerungen an das klassische Design von 1987 weckt, kräftig austeilen. Im heutigen Ankündigungstrailer prügeln sich die Turtles quer durch Manhattan unterlegt von ihrer ikonischen Hymne, interpretiert von Mike patton von Faith No More.“

Features laut Hersteller:

  • Spieldesign versetzt euch zurück in die 80er Jahre
  • Vollfarbige Pixelgrafik
  • Old-School-Gameplay mit neuen Mechaniken
  • Bis zu vier Spieler gleichzeitig
  • TMNT-Charaktere und -Fahrzeuge in verschiedenen Gameplay-Optionen
  • Neuer Story-Modus

Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RikuValentine sagt:

    Day1 😀

  2. Der Coon sagt:

    Soforkauf! DIE Helden meiner Kindheit!

  3. Argonar sagt:

    Wie geil ist das denn! 100% Agreed!

    Nach dem letzten Cartoon dachte ich schon das wird nix mehr mit TMNT.
    Aber Oldschool = Bestschool 😉

  4. clunkymcgee sagt:

    Vorhin den Trailer gesehn. Hype!
    Aber ich hoffe, dass die den Sound beim zuschlagen etwas "wuchtiger" machen wie in TMNT4. Und natürlich brauch ich einen Release auf Disc, dann bin ich glücklich 😀

  5. NyanCat sagt:

    Wird sofort gekauft. Jetzt muss nur noch einmal das Turtles in Time Remake für aktuelle Konsolen erscheinen und man ist glücklich.

  6. Grinder1979 sagt:

    @nyan
    aber mit dem unveränderten soundtrack vom snes.

  7. raphurius sagt:

    Cowabunga!

  8. RikuValentine sagt:

    Nein das ist was wofür man gutes Geld zahlt :p

  9. Jin Kazama sagt:

    Naja war schon gehyped, aber hätte mir ehrlich gesagt trotzdem etwas moderner 3D Grafik gewünscht.. wenn ich Pixel Grafik will, kann ich auch den Snes wieder anschmeißen

  10. RikuValentine sagt:

    Das ist moderne Pixel Optik. Das würde ein SNES so nicht schaffen.

  11. Argonar sagt:

    Lieber moderne Pixelgrafik als schlechte Modelle. Und Turtles in Time nehm ich auch nur noch als Port. Das Remake können sie behalten

  12. Lando_ sagt:

    Wird gekauft. Nein, nicht für die sch... Switch. Auch, wenn sich das Spiel darauf 5 Millionen Male besser verkaufen sollte. Ich hole es mir für die PS4. Allein des besseren Steuerkreuzes wegen.

  13. Horkruks sagt:

    Meeeeega...sowas von day1

    Genau so muss dieses Spiel auch aussehen...nicht anders sondern genau in diesem Style.

  14. fire sagt:

    uuuuh. Erinnert sehr an Turtles in Time. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Bin gespannt

  15. raphurius sagt:

    Krustige Kruste?

  16. Wastegate sagt:

    Sieht fantastisch aus, hoffentlich spielt es sich auch so.
    @raphurius
    Kruste krustet !

  17. raphurius sagt:

    @Wastegate

    🙂 thumps up!

  18. Sid3521 sagt:

    Ja und Ja!

  19. galadhrim05 sagt:

    Schaut toll aus , und dotemu hat mit streets of rage äußerst überzeugt