Star Wars Jedi Fallen Order 2: Respawn Entertainment sucht einen weiteren Produzenten

Über Twitter sucht Blair Brown, der leitende Produzent von Respawn Entertainment, einen weiteren Produzenten für ein "Star Wars"-Spiel. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Fortsetzung zu "Star Wars Jedi: Fallen Order".

Star Wars Jedi Fallen Order 2: Respawn Entertainment sucht einen weiteren Produzenten
Eine Fortsetzung zu "Star Wars Jedi: Fallen Order" befindet sich wohl schon längst in Arbeit.

Dass es eine Fortsetzung zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“ aus dem Jahr 2019 geben wird, ist so gut wie sicher. Bereits im Mai vergangenen Jahres verriet der zuständige Publisher Electronic Arts, dass mit dem Jedi-Abenteuer ein neues Franchise geboren wurde.

Jetzt zeigt ein Twitter-Beitrag vom leitenden Produzenten namens Blair Brown erneut, dass schon an einem neuen Ableger gearbeitet wird. Dort sucht er öffentlich nach einem weiteren Producer, der mit ihm an einem „Star Wars“-Titel arbeitet. Dem fügt er hinzu, dass es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt und es deshalb nur selten offene Stellen gibt.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um eine direkte Fortsetzung, in der die Handlung rund um Cal Kestis und seine Crew fortgesetzt wird. Wir können jedoch nicht ausschließen, dass uns am Ende etwas ganz anderes erwartet.

Bereits im April 2020 deutete eine Stellenanzeige von Respawn Entertainment darauf hin, dass sich ein Nachfolger in Entwicklung befindet. Im Hinblick auf den großen Erfolg des Spiels ist das auch alles andere als verwunderlich: Vor wenigen Monaten haben wir erfahren, dass es sich hierbei um das zweiterfolgreichste Spiel in den Vereinigten Staaten handelt.

Rund 10 Millionen verkaufte Einheiten

Übrigens veröffentlichte Electronic Arts Anfang Februar einen Geschäftsbericht, laut dem sich „Star Wars Jedi: Fallen Order“ etwa zehn Millionen Mal verkauft hat. Zudem ging daraus hervor, dass an weiteren Spielen gearbeitet wird, die im „Star Wars“-Universum ausgetragen werden.

Related Posts

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ ist für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar. Anfang Januar gab es ein Next-Gen-Update, das die Performance auf der PS5 und der Xbox Series X/S verbessert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

14. März 2021 um 17:10 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

15. März 2021 um 09:14 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

15. März 2021 um 11:18 Uhr