Crimson Desert: Es ist kein MMO, stellen die Entwickler klar

Kommentare (7)

Aktuell arbeiten die Entwickler von Pearl Abyss am Action-Rollenspiel "Crimson Desert". Auch wenn der Titel mit einer Multiplayer-Komponente versehen wird, haben wir es hier nicht mit einem MMO zu tun, wie das Studio klar stellte.

Crimson Desert: Es ist kein MMO, stellen die Entwickler klar
"Pearl Abyss" erscheint im Winter 2021.

Im Interview mit The Gamer sprach Jeonghee Jin, der CEO von Pearl Abyss America, ausführlich über das kommende Action-Rollenspiel „Crimson Desert“.

Für ein wenig Verwirrung sorgte zuletzt die Tatsache, dass „Crimson Desert“ laut offiziellen Angaben die Elemente eines narrativen Singleplayer-Rollenspiels mit denen eines Multiplayer-Titels vereinen soll. Wie Jin auf Nachfrage klar stellte, wird die Online-Komponente zwar recht umfangreich ausfallen, allerdings sollten wir nicht den Fehler begehen und davon ausgehen, dass es sich bei „Crimson Desert“ um ein klassisches MMO beziehungsweise ein Online-Rollenspiel handelt.

Entwicklung von Black Desert wird nicht beeinträchtigt

Weitere Details zum Online-Multiplayer-Modus von „Crimson Desert“ nannte Jin leider nicht. Stattdessen verlor er ein paar Worte über „Black Desert“, das zweite laufende Projekt von Pearl Abyss, und versicherte, dass die Arbeiten an neuen Inhalten für das Fantasy-MMO von der Entwicklung von „Crimson Desert“ nicht negativ beeinflusst werden.

Zum Thema: Crimson Desert: Neue Videos geben einen Überblick zu dem Rollenspiel

„Black Desert und Crimson Desert sind zwei separate Projekte. Die Ankündigung von Crimson Desert hatte wenig Einfluss auf die Entwicklung der Black Desert. Die Entwickler von Black Desert aktualisieren weiterhin Inhalte mit derselben Trittfrequenz und konzentrieren sich stark auf das Feedback der Community. Da wir Crimson Desert nicht als MMORPG definieren – was Black Desert ist – haben wir für beide Titel unterschiedliche Benchmarks und Ziele festgelegt“, so Jin.

„Crimson Desert“ erscheint im Winter 2021 für den PC und nicht näher genannte Konsolen.

Quelle: The Gamer

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ResidentDiebels sagt:

    Gottseidank!

    MMO's arten immer in zuviel arbeit aus und haben mir zu wenig packenden Inhalt.

    Crimson Desert sieht nach dem bisher gezeigten endlich aus wie ein würdiger Next Gen titel.

  2. Saleen sagt:

    Ja find ich auch aber.....ich warte bis es released ist und auch im Nachhinein warte ich auf diverse Tests und User Bewertungen ab.
    Das Game sieht einfach zu fresh aus und damit meine ich nicht die Grafische Qualität sondern das Gameplay und die versprechen die man in den höchsten tönen von sich gibt

  3. proevoirer sagt:

    Sehr gut, wird weiter beobachtet

  4. 7ZERO7 sagt:

    Ich finde es auch sehr gut das es ein reiner story game ist, so ist das spiel echt groß und man hat die welt für sich XD

  5. DanteAlexDMC84 sagt:

    Beste nachricht heute... dann freue ich mich wieder!!!

  6. DynastyWarrior sagt:

    Erfreut auch mich. Habe mir vor kurzem Black Desert im Store-Angebot gekauft aber noch nicht angefangen. Das allein wird mich schon reichlich Zeit kosten.

  7. Magatama sagt:

    Zum Glück.