Disco Elysium: Termin für PS4 & PS5 wird diese Woche genannt - Nachfolger denkbar

Wie die Entwickler von ZA/UM bestätigten, bekommen die PlayStation 4- und PlayStation 5-Versionen des Rollenspiel-Hits "Disco Elysium" in dieser Woche einen finalen Releasetermin spendiert. Darüber hinaus wurde über die Möglichkeit eines Nachfolgers gesprochen.

Disco Elysium: Termin für PS4 & PS5 wird diese Woche genannt – Nachfolger denkbar
"Disco Elysium" erscheint im März für die PlayStation-Konsolen.

Auch wenn es um die PlayStation-Versionen von „Disco Elysium“ zuletzt recht still wurde, hielten die Entwickler von ZA/UM kürzlich noch einmal am geplanten Release im März 2021 fest.

Unklar war allerdings, wann es im Endeffekt so weit sein wird. Wie das Indie-Studio in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, wird der finale Releasetermin von „Disco Elysium“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 im Laufe dieser Woche enthüllt. Sollte ZA/UM Nägel mit Köpfen machen und den PlayStation-Termin von „Disco Elysium“ nennen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Nachfolger liegt im Bereich des Möglichen

Auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 wird „Disco Elysium“ in Form des sogenannten Final Cuts veröffentlicht, der verschiedene Neuerungen mit sich bringt. Zu diesen gehören exklusive Quests, diverse Bugfixes sowie die Tatsache, dass die Dialoge des Rollenspiel-Hits endlich vertont wurden.

Zum Thema: Disco Elysium The Final Cut: Für die Entwickler geht ein Traum in Erfüllung

In einem Interview stellte sich Lead-Writer Helen Hindpere unter anderem der Frage nach einem Nachfolger und deutete an, dass die Entwickler von ZA/UM diesem durchaus offen gegenüber stehen und gerne weitere Aspekte der Spielwelt beleuchten würden „Die Zukunft birgt mehr von Elysium – wir haben Jahre damit verbracht, die Welt zu gestalten, und wir sind noch nicht bereit, diese zu verlassen“, sagte Hindpere.

„Martinaise ist nur ein Stück von Revachol – und Revachol ist nur eine einzige Hauptstadt unter vielen. Wer weiß, wohin uns die Zukunft führen wird?“, heißt es abschließend.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. März 2021 um 10:26 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. März 2021 um 11:09 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. März 2021 um 16:34 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

16. März 2021 um 18:01 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. März 2021 um 08:04 Uhr