Haven Entertainment Studios: Jade Raymond gründet neues Studio – PS-Exclusive in Arbeit

Die Produzentin des ersten "Assassin's Creed"-Ablegers hat in Montreal ihr eigenes Entwicklerstudio gegründet. Dort wird bereits an einer neuen Spielemarke gearbeitet, die exklusiv für die PlayStation erscheinen soll. Deshalb wird das neue Studio bei der Entwicklung von Sony Interactive Entertainment unterstützt.

Haven Entertainment Studios: Jade Raymond gründet neues Studio – PS-Exclusive in Arbeit
In ihrem eigenen Entwicklerstudio arbeitet Jade Raymond ab sofort an einem Exklusivtitel für die PlayStation.

Die kanadische Spieleproduzentin Jade Raymond gab mit dem heutigen Tag bekannt, dass sie ein unabhängiges Entwicklerstudio namens „Haven Entertainment Studios“ gegründet hat. Es befindet sich in Montreal und wird von Sony Interactive Entertainment unterstützt. Hier wird bereits an einem Exklusivtitel für die PlayStation gearbeitet.

Viele talentierte Entwickler, mit denen Raymond über die Jahre zusammengearbeitet hat, werden sie bei diesem Vorhaben unterstützen. Die langjährige Produzentin zeigt sich in ihrem Artikel motiviert und möchte ihre gesamte Leidenschaft in das neue Projekt stecken.

Mit ihrem Entwicklerstudio möchte sie einen Ort schaffen, an dem sich die Mitarbeiter „ohne Hindernisse oder Einschränkungen“ auf die Entwicklung von Videospielen konzentrieren können. Das Team möchte eine großartige Spielerfahrung kreieren und Welten erschaffen, in denen sich die Spieler verlieren werden.

Raymond freut sich über den Rückhalt von Sony

„Wir wollen etwas Wunderbares erschaffen, das Menschen erleben können. Denn wir glauben an die Macht von Spielen, um Freude in das Leben der Menschen zu bringen. Und Sony tut das auch. Ihr Engagement für Spitzenleistungen ist unübertroffen. Deshalb könnte ich über ihre Unterstützung und ihren Rückhalt nicht glücklicher sein“, erklärte Raymond.

Hermen Hulst, der Präsident von den SIE Worldwide Studios, meldete sich zur Neugründung ebenfalls zu Wort: „Sony Interactive Entertainment ist stolz darauf, Haven und seine Zukunft zu unterstützen und in sie zu investieren. Wir verstehen die Herausforderungen und Vorteile, die der Aufbau kreativer Teams von Grund auf mit sich bringt, genauso wie Jade mit ihrer reichen Erfahrung als Leiterin vieler der größten Spiele-Franchises. Wir sind zuversichtlich und freuen uns auf die glänzende Zukunft von Haven Studios und ihrem ersten Projekt, das sich derzeit in Entwicklung befindet.“

Related Posts

Jade Raymond erlangte vor allem durch die Produktion des ersten „Assassin’s Creed“-Ablegers große Bekanntheit. Zuletzt war sie als Leiterin bei den Stadia Games & Entertainment Studios beschäftigt. Google entschied sich jedoch dazu, das Entwicklerstudio dicht zu machen. Davor war sie bei EA Motive beschäftigt, wo sie ebenfalls eine leitende Position besetzte. Im Laufe ihrer Karriere war sie bei Titeln wie „Watch Dogs“ oder „Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist“ als geschäftsführende Produzentin tätig.

Zwar können zum unbekannten Projekt keine Details genannt werden, doch das neu gegründete Team arbeitet bereits hart daran. Sie können es kaum erwarten, erste Informationen zu enthüllen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Scorpionx01

Scorpionx01

17. März 2021 um 09:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

17. März 2021 um 10:27 Uhr