Wreckfest: 4K & 60FPS für die Xbox Series X - Bestätigung für die PS5 in Kürze?

Mit einem neuen Update bekommt das actionreiche Rennspiel "Wreckfest" auf der Xbox Series X die Unterstützung von 4K und 60FPS spendiert. Könnte das Update in Kürze auch für die PS5 erscheinen?

Wreckfest: 4K & 60FPS für die Xbox Series X – Bestätigung für die PS5 in Kürze?
"Wreckfest": Auf der PS5 bald mit technischen Verbesserungen?

Bis heute wird das von Bugbear Entertainment entwickelte Rennspiel „Wreckfest“ mit neuen Inhalten und Updates unterstützt.

Wie das finnische Studio bekannt gab, steht auf der Xbox Series X ab sofort ein neues Update bereit, mit dem „Wreckfest“ technisch aufpoliert und auf die Hardware der neuen Microsoft-Konsole zugeschnitten wird. Geboten wird laut offiziellen Angaben unter anderem eine Unterstützung der 4K-Auflösung sowie eine Darstellung in flüssigen 60 Bildern die Sekunde.

Offizielle Bestätigung in Kürze?

Der Haken an der Sache: Für die PS5 wurde der besagte Performance-Schub bisher nicht angekündigt. Allem Anschein nach besteht allerdings die Möglichkeit, dass die Bestätigung für die PlayStation 5 in Kürze erfolgt. Dies lassen zumindest die Aussagen eines Foren-Admins von Bugbear Entertainment vermuten, der sich folgendermaßen äußerte: „Es scheint ein Kinderspiel zu sein, die Leistung der PS5 zu nutzen, und wir glauben, dass Wreckfest enorm davon profitieren würde.“

Zum Thema: Wreckfest: Season 2 mit Trailer und neuen Inhalten gestartet

Sollte das neue Update auch für die PlayStation 5 angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Neben der Unterstützung von 4K und 60FPS bietet das neueste Update zu „Wreckfest“ frische Inhalte wie zusätzliche „Pinehills Raceway“-Routen, diverse Bugfixes oder das „Woodland Dash“ genannte Turnier.

„Wreckfest“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität kann das Rennspiel zudem auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frosch1968

Frosch1968

16. März 2021 um 21:20 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

16. März 2021 um 22:19 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

17. März 2021 um 11:54 Uhr