Disco Elysium – The Final Cut: Release-Termin bekannt und Sammler-Edition vorgestellt

Kommentare (18)

Die Verantwortlichen von "Disco Elysium" gaben heute bekannt, wann die erweiterte Version des Open World-Rollenspiels erscheint. In knapp zwei Wochen ist es so weit.

Disco Elysium – The Final Cut: Release-Termin bekannt und Sammler-Edition vorgestellt
"Disco Elysium - Final Cut" ist eine erweiterte Fassung des 2019 veröffentlichten Ablegers.

Wie kürzlich versprochen hat der Videospielentwickler ZA/UM heute bekanntgegeben, wann das Open World-RPG „Disco Elysium: The Final Cut“ veröffentlicht wird. Der Titel erscheint am 30. März für PS4, PS5, Google Stadia und PC. Dafür müsst ihr einen Preis von 39,99 Euro bezahlen. Versionen für die Xbox Series X/S und die Nintendo Switch werden im Sommer nachgereicht. Falls ihr das Spiel bereits besitzt, erhaltet ihr die neuen Inhalte kostenlos.

Als Detektiv müsst ihr schwierige Mordfälle lösen und dafür verschiedenste Charaktere verhören. Außerdem könnt ihr euch bestechen lassen, um zusätzliches Geld zu verdienen. Euch steht ein einmaliges Ability-System zur Verfügung, über das ihr den Protagonisten individuell anpassen könnt.

Zahlreiche neue Inhalte wurden hinzugefügt

„Disco Elysium: The Final Cut“ enthält mehrere neue Inhalte. Es gibt neue Aufträge, die jedoch keinen großen Einfluss auf die Story haben werden. Auch zusätzliche Charaktere und Kleidungsstücke sind enthalten. Neue Zwischensequenzen sind ebenfalls mit dabei, die genau wie die bestehenden Szenen vertont wurden. Auf der PS5 wird das Spiel in einer 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde wiedergegeben.

Neben der Standard-Edition gibt es auch eine hochpreisige Sammleredition. Für satte 249,99 Euro erhaltet ihr nicht nur das Hauptspiel in physischer Variante, sondern ein Artbook mit über 190 Seiten, eine handbemalte Vinyl-Skulptur und eine Karte der Spielwelt. Den Soundtrack des Spiels müsstet ihr extra kaufen.

Übrigens sprach die leitende Autorin des Spiels in einem Interview mit GamingBolt über einen möglichen Nachfolger:

Related Posts

Der Release-Termin wurde vor wenigen Stunden mittels eines kurzen Trailers enthüllt, den ihr euch hier ansehen könnt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Motherlucker sagt:

    Die Entscheidung ist gefallen: Das ist eine gute Nachricht.

  2. st4n sagt:

    Ist das Spiel cross-buy oder muss man später für die PS5 nochmals zahlen?

  3. kuw sagt:

    Hammer spiel

  4. Mauga sagt:

    Ich finde die Standard Edition nicht. Es scheint diese nur digital zu geben. Schade dann bin ich raus.

  5. jorgus666 sagt:

    hat das spiel mittlerweile deutsche texte/sprache?

  6. Banane sagt:

    Ich verstehe nicht was an dem game soviele so Hammer finden.

    Wo und warum ist das game geil?

  7. WeylandYtani sagt:

    Wo=auf dem Bildschirm
    Warum=find es selbst heraus

  8. Banane sagt:

    @WeylandYtani

    Dazu müsste ich es kaufen. Ich bin doch nicht bescheuert.^^

    Aber rein vom Aufbau und was man so sieht, ist das game bestimmt nix für mich.

  9. Shezzo sagt:

    Metascore von 92 ^^ Man muss es halt mal gezockt haben, kann man ganz schwer beschreiben da es wirklich einzigartig ist.

  10. Banane sagt:

    Ich zocks mal wenns in Play at Home ist. 🙂

  11. Banane sagt:

    Oder eben PS Plus.

    Aber nach nem Metascore gehe ich nicht. Da gibts unzählige games die nen hohen Metascore haben und trotzdem nichts für mich sind.

    Manche hier sind echt witzig.
    Metascore höher als 85 = passt. Kauf ich.^^

  12. Tag Team sagt:

    NICE!!!! Endlich für die PS5! Wird direkt gegönnt!

  13. M4g1c79 sagt:

    Jo müsste deutsche Texte haben.

  14. Eloy29 sagt:

    Hat es wurde im letzten Patch nachgereicht.

  15. RoyceRoyal sagt:

    @Banane:
    Ich kenne es nur aus Berichten, aber es soll ein echtes Rollenspiel sein.
    Du hast als Polizist wohl einen Auftrag, kannst und wirst aber tun was Du willst.
    Sex, Drugs and Rock n Roll...oder einfach ein braves Leben führen.

    Das muss dieses Spiel sehr erwachsen und einzigartig präsentieren.

    Glaub ich hol mir das für ganze 39€, warte schon so lange.

  16. Seven Eleven sagt:

    Spiel des Jahres auf dem Pc. Bombe!

  17. proevoirer sagt:

    Freu mich drauf

  18. Rass sagt:

    Kommt es denn tatsächlich nur digital? Kanns mir kaum vorstellen, wenn für die Collectors einen physische Version hergestellt wird.