Outriders: Keine Mikrotransaktionen, aber vielleicht ein Battle Pass

"Outriders" zählt zu den Spielen, bei denen die Entwickler bewusst auf Mikrotransaktionen verzichten. Ein Battle Pass könnte allerdings zum Einsatz kommen.

Outriders: Keine Mikrotransaktionen, aber vielleicht ein Battle Pass
"Outriders" kommt am 1. April 2021 auf den Markt.

People Can Fly nahm sich in einem aktuellen Interview dem RPG-Shooter „Outriders“ an. Zur Sprache kamen dabei Mikrotransaktionen, die der Entwickler im kommenden Spiel nicht zum Einsatz bringen möchte. Grund sei der Old-School-Ansatz.

„Wir haben uns für den Old-School-Ansatz entschieden, bei dem wir einfach nur das Spiel fertigstellen und es den Spielern geben, statt über Mikrotransaktionen, Game-Pässe und solche Dinge nachzudenken“, so Bartek Kmita und Piotr Nowakowski von People Can Fly. „An einem bestimmten Punkt war es für uns einfacher, so über das Spiel zu denken, einfach das ganze Produkt zu liefern. Wir glauben, dass die Spieler diesen Ansatz mögen werden, dass sie einfach etwas kaufen.“

Battle Pass nicht ausgeschlossen

Interessanterweise scheinen die Entwickler von einem Battle-Pass nicht abgeneigt zu sein. Ausschließen möchte People Can Fly eine solche Möglichkeit zur weiteren Monetisierung nicht. Die Details stehen allerdings noch aus.

„Natürlich schließt das für uns nicht die Möglichkeit aus, in der Zukunft einfach einen Battle Pass oder andere ähnliche Inhalte hinzuzufügen – aber nicht wie Mikrotransaktionen. Es wäre mehr wie die größeren Komponenten, die den Spielern, die tiefer eintauchen wollen, helfen können, in dieser Welt zu spielen“, so die Macher. „Aber bis dahin haben wir das, was wir geschaffen haben. Und das ist genug. Wollen wir auf unserer Welt und den Mechaniken aufbauen? Sicher, aber nicht in Form von Mikrotransaktionen.“

Mehr zu Outriders:

„Outriders“ erscheint am 1. April 2021 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC und Stadia. Darüber hinaus wird der Titel am Launch-Tag in den Xbox Game Pass aufgenommen, sodass zahlende Nutzer auf den Xbox-Konsolen den Zugriff über einen gewissen Zeitraum ohne Zusatzkosten erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

17. März 2021 um 15:15 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

17. März 2021 um 16:31 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. März 2021 um 16:33 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

17. März 2021 um 16:49 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

17. März 2021 um 18:04 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

17. März 2021 um 18:27 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

17. März 2021 um 18:52 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

18. März 2021 um 10:01 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

18. März 2021 um 17:02 Uhr