Where the Heart Leads: Neuer Trailer verfügbar – Erscheinungstermin & Details

Kommentare (2)

Armature Studios stellte heute einen neuen Trailer zu "Where the Heart Leads" zur Verfügung, der am Ende den Release-Termin verrät. Zusätzlich wurden einige Details zum Spiel bekanntgegeben.

Where the Heart Leads: Neuer Trailer verfügbar – Erscheinungstermin & Details
"Where the Heart Leads" ist ein erzählerisches Abenteuer mit unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten.

Zum heutigen Indie-Day wurde ein neuer Trailer zum Erzähl-Abenteuer „Where the Heart Leads“ veröffentlicht. Darin bekommen wir verschiedene Spielszenen zu Gesicht und erfahren das Release-Datum. Der Titel erscheint am 13. Juli dieses Jahres für PS4.

So wird die Handlung beschrieben: Der Familienvater Whit Anderson steigt in ein Erdloch hinunter, um seinen Hund zu retten. Dabei geht er versehentlich auf Zeitreise und wird mit Visionen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und auch der Zukunft konfrontiert.

Das Treffen von Entscheidungen spielt hier eine fundamentale Rolle. Davon müsst ihr im Verlauf der Handlung eine nach der anderen treffen, weshalb das Spiel über zahlreiche Enden verfügt. Ihr selbst bestimmt, wie die Geschichte ausgeht.

Über 600.000 Wörter enthalten

Die Mitarbeiter des Armature Studios haben sich bei der Entwicklung von Adventures wie „Heavy Rain“ oder „Oxenfree“ beinflussen lassen. Die Spielzeit liegt bei ungefähr zehn Stunden, wobei durch die unzähligen Entscheidungsmöglichkeiten ein recht hoher Wiederspielwert enthalten ist. Insgesamt sind über 600.000 Wörter enthalten. Damit ist „Where the Heart Leads“ hinsichtlich der Dialoge umfangreicher als die „Herr der Ringe-„Trilogie.

Eigentlich sollte das Adventure schon im vergangenen Jahr auf den Markt kommen. Wegen zeitlichen Gründen haben sich die Entwickler jedoch dazu entschieden, dieses Spiel auf das aktuelle Jahr zu verschieben.

Related Posts

Das Ziel des Spiels ist es, etwas über sich selbst zu lernen und zueinander zu finden. Verschafft euch am besten selbst einen Eindruck von „Where the Heart Leads“ und schaut euch den heute veröffentlichten Trailer an:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Wird im Auge behalten.

  2. AlgeraZF sagt:

    Finde ich sehr interessant. Bei über 600.000 Wörter hätte ich aber gerne deutsche Texte.