Doom Eternal: Wurde deutlich öfter durchgespielt als der Vorgänger

Game Director Hugo Martin verriet in einem Interview mit EuroGamer, dass die Handlung von "Doom: Eternal" deutlich öfter beendet wurde, als das Reboot aus dem Jahre 2016. Der Grund dafür sei ein tiefgreifenderes Spielerlebnis, was zu einer höheren Spielerbindung führt.

Doom Eternal: Wurde deutlich öfter durchgespielt als der Vorgänger
"Doom Eternal" konnte die Spieler überzeugen.

Offenbar konnte „Doom Eternal“ die Spieler deutlich mehr fesseln, als es beim Vorgänger der Fall war. In einem Interview gab Hugo Martin, der Game Director des Spiels bekannt, dass die Durchspielrate deutlich höher als beim Reboot aus dem Jahre 2016 ausgefallen ist.

Leider gab Martin keine genaue Prozentzahl bekannt. Er behauptet jedoch, dass sie den Nachfolger in praktisch jedem Bereich verbessert haben. Vor allem die Durchspielrate sei „um eine alles andere als triviale Menge“ gestiegen. Außerdem würden viele Spieler einen zweiten Durchgang starten und sich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad beweisen wollen, was auf eine höhere Bindung zurückzuführen sei.

Der Game Director meint, dass sie auch mit dem ersten Teil der neu gestarteten Reihe zufrieden waren. Die Zahlen deuteten aber darauf hin, dass das Engagement hätte höher ausfallen können. Auch die Spiel-Balance sei nicht optimal gewesen. Des Weiteren teilte er mit, dass der Nachfolger auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller ist, als das „Doom“-Reboot.

Neues DLC ab sofort verfügbar

Heute ist übrigens das DLC „The Ancient Gods Part 2“ erschienen. Hier müsst ihr als Doom Slayer die Festung des dunklen Fürsten erobern, um das Böse endgültig einzudämmen. Dafür steht euch unter anderem der Wächterhammer zur Verfügung, mit dem ihr die Dämonen ordentlich vermöbeln könnt. Während eurer Reise durchstreift ihr verlassene Wächtersiedlungen und antike Ruinen.

In diesem Artikel gehen wir näher auf das neue Erweiterungspaket ein:

Related Posts

„Doom Eternal“ ist am 20. März 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia und PC veröffentlicht worden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

18. März 2021 um 15:38 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. März 2021 um 16:18 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

18. März 2021 um 16:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. März 2021 um 17:21 Uhr