Forspoken: Der finale Name und ein neuer Trailer zu Project Athia

Kommentare (88)

Wie Square Enix bekannt gab, wird das im vergangenen Jahr angekündigte "Project Athia" unter dem Namen "Forspoken" veröffentlicht. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem frischen Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglicht.

Forspoken: Der finale Name und ein neuer Trailer zu Project Athia
"Forspoken" erscheint für den PC und die PlayStation 5.

Mit „Project Athia“ kündigte Square Enix im vergangenen Jahr ein mysteriöses neues Projekt an, das zur Zeit bei Luminous Productions entsteht.

Nachdem sich das japanische Unternehmen mit konkreten Details bisher vornehm zurückhielt, gingen die Verantwortlichen im Rahmen der heutigen „Square Enix Presents“-Ausgabe etwas näher auf „Project Athia“ ein und gaben bekannt, dass der Titel unter dem Namen „Forspoken“ für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Auch ein neuer Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglicht, wurde zur Verfügung gestellt.

Erkundet eine grausame Fantasy-Welt

Mit der Veröffentlichung handfester Details hält sich Square Enix aber weiter zurück und spricht nur davon, dass euch „Forspoken“ in eine „wunderschöne und gleichzeitig grausame Fantasy-Welt versetzt“, in der euch eine spannende Geschichte erzählt wird. Wann mit der Enthüllung weitere Eindrücke und Details zu rechnen ist, ließ Square Enix leider offen.

Zum Thema: Project Athia: Neue Marke von Square Enix bekommt eine offene Welt spendiert

„Das Spiel Project Athia (Arbeits-Titel), das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können. Die PS5 verbessert die Videotechnologie erheblich, beispielsweise durch die Implementierung der lichtreflektierenden Raytracing-Technologie. Im Vergleich zu dem, was Sie auf dem PC sehen, ist es nahezu identisch“, hieß es in der offiziellen Ankündigung des Titels im letzten Jahr.

Anbei der versprochene Trailer zu „Forspoken“. Der Release des ambitionierten Projekts soll 2022 erfolgen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Saleen sagt:

    Steifes Brett!
    Zeitgleich auf dem PC, perfekt.
    Wird immer besser... Hauptsache keine Downgrade nicht das die Playstation noch ab raucht :'D :p

  2. Saleen sagt:

    BTW gaben die Entwickler aber auch die Möglichkeit an, nach der Exklusivität eine Xbox Version zu bringen.
    Glaube ihr feiert das gerade weil die Grafik interessant ist ^^

    Bin da echt auch feines Gameplay gespannt.
    Spiel soll ja Wert auf Action und Story legen.

  3. Blacknitro sagt:

    @Saleen zum Glück passiert das ja nicht 😉

  4. 3DG sagt:

    Sieht okay aus. Aber das kann man ja erwarten für 2022.

  5. Saleen sagt:

    @Blacknitro

    Sollte ja auch nur zum "necken" sein weil einer meinte, dass geht nur auf der Playstation 5 ^^

  6. Yaku sagt:

    Die Areale sehen extrem öde aus, vor allem das Gebiet mit den Bäumen, als hätte ein Praktikant die Bäume aus einer Schnellauswahl mit ein paar Mausklicks in die Welt gesetzt.

  7. Blacknitro sagt:

    @Saleen wie gesagt ps5 und pc Januar 2022 und Xbox bekommt 2023 landet im gamepass dann 😉

  8. consoleplayer sagt:

    "Nur auf der PS5" xD

  9. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    2024 ;3

  10. Blacknitro sagt:

    @Saowart-Chan stimmt xD danke für die Verbesserung :3

  11. Saleen sagt:

    @Blacknitro

    „In development for PS5. Also available on PC. Not available for other consoles until at least 24 months after release date"

    Das war die letzte News darüber.... Gamepro am 6/20

    Bis das Ding im Game Pass ist haben wir das schon durch ^^

  12. Blacknitro sagt:

    @Saleen nicht alle die xbox Leute haben es noch nicht 🙂

  13. dark_reserved sagt:

    Alter, ich fand damals den ersten Trailer schon geil aber das Spiel macht mich mega neugierig sieht hammer aus und der Charakter wirkt so normal und bodenständig in den Nahaufnahmen nicht so künstlich wie andere

  14. Saowart-Chan sagt:

    @dark_reserved

    Fand ich auch. ^-^

  15. Tag Team sagt:

    Der Trailer hat mich komplett umgehauen. Freue mich mega auf das Game. Für mich ein ganz klar Pre-Order Game. Vllt sogar collectors edition wenn es das geben sollte.

  16. clunkymcgee sagt:

    Warum sind wieder so viele salzig, weil das Spiel für die PS5 erscheint? xD In 2 Jahren gibt es das bestimmt auch auf der Trashbox. ^^

  17. Nero-Exodus88 sagt:

    Also beim zornigen Zorn gibt es schon wieder ein Tal der Tränen 😛 Komisch....das Tes, Fallout usw exklusiv für den Tower of Trash kommt wird abgefeiert, aber das bei Project Athia (der Name gefällt mir besser) gibt es schon wieder weini weini weils nicht auf der Trashbox kommt "vorerst".

  18. DynastyWarrior sagt:

    Sensationell.

  19. Saowart-Chan sagt:

    @clunkymcgee

    verstehe ich auch nicht. ^^;

  20. Juan sagt:

    Im Gegensatz zu den Spielen die wir bis jetzt für nextgen haben sie das wirklich nach nextgen aus.

  21. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ dark_reserved Schönes Profilbild, jetzt schwelge ich in Erinnerungen hast mir grad den Freitag versüßt

  22. consoleplayer sagt:

    Auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, finde ich auch, dass es optisch sehr, sehr vielversprechend aussieht.

  23. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ consoleplayer es hat mich ein wenig an die Demo von Epic letztes Jahr erinnert, sah wirklich verdammt gut aus..

  24. consoleplayer sagt:

    Ja stimmt, mich auch. Besonders die Felsen.

  25. CAP sagt:

    Was wird hier so gefeiert? die Grafik?
    Das kurze Gameplay hat mich überhaupt nicht angefixt für das Spiel.

  26. Juan sagt:

    Auf jeden Fall die Grafik.

  27. manker88 sagt:

    Das sah mir zu sehr Open World mässig aus, wird das eins? So weite einödige Landschaften wo man nix sah. Ich hoffe das passiert noch was. Und grausam sah das jetzt mal überhaupt nicht aus, der Clip hätte auch vom neuen Final Fantasy sein können. Ich habe dreckige dunkle Sümpfe oder dichte Wälder erwartet und nicht so langweilige Felslandschaften. Naja bisschen Wald sieht man ja, von daher abwarten, aber bin trotzdem enttäuscht.

  28. BigB_-_BloXBerg sagt:

    einfach wow

  29. Lox1982 sagt:

    Zu dem Spiel vor allem zur Grafik kann man nur sagen WTF Geil 😀

  30. BigB_-_BloXBerg sagt:

    also trotz der hohen bewegungsgeschwindigkeit durch die open world welche sehr detailreich ist keine pop ups . Wenn das nicht sonderlich gepolished ist dann erwartet uns eine heftige Zeit diese Gen.

  31. Eqlipzhe sagt:

    Die Engine ist geil, das sich die Abospieler hier so salzig verhalten nach Jahren der Verprellung seitens Spencer sei ihnen verziehen, wenn man schon keine Exclusivspiele mehr hat und die wöchtenlichen X Button Drückerein das wichtigste sind

  32. Banane sagt:

    Überzeugt mich gar nicht.
    Weder die Frau, noch das gameplay.

    Wie da da komisch rumfliegt geht gar nicht.

  33. Banane sagt:

    @manker88

    Steht doch oben:
    "„Das Spiel Project Athia (Arbeits-Titel), das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können."

    Manche gucken sich anscheinend nur das Video an und fertig. Danach gleich WOW wie geil und so Sachen.^^

  34. Stardust140 sagt:

    Das sieht geil aus, könnte ein Überraschungshit werden. Auch finde ich die Grafik der Hammer, sieht bisschen so aus wie die ue5 Demo.

  35. proevoirer sagt:

    Das dritte Spiel das nach nextgen aussieht.prima

  36. Dave1981 sagt:

    Sieht sehr interessant aus, bin auf mehr Gameplay gespannt.
    Zeitexklusiv ist einfach bescheuert, aber Sony muss auch Spieler dazu reizen, sich ein PS5 zu kaufen.
    Und da wird noch mehr folgen, jetzt wo Microsoft viele Spiele direkt im GP veröffentlichen, braucht Sony ein Gegenargument. Die Spieler wollten es so und die bekommen es so!

  37. AgentJamie sagt:

    Bis dahin wird die PS5 für Jedermann verfügbar sein. 😉

  38. manker88 sagt:

    @Banane
    Hehehe, hast mich erwischt, ich lese 80 Kommentare aber nicht denn Text oben, klingt komisch ist aber so. Und ich bin hier der letzte, der sich von Grafik in irgendeiner Form blenden lässt. Und God of War geschädigt bin ich jetzt auch nicht das mich dieses ganze rum gehüpfe beeindruckt hat.

1 2