Forspoken: Der finale Name und ein neuer Trailer zu Project Athia

Kommentare (88)

Wie Square Enix bekannt gab, wird das im vergangenen Jahr angekündigte "Project Athia" unter dem Namen "Forspoken" veröffentlicht. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem frischen Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglicht.

Forspoken: Der finale Name und ein neuer Trailer zu Project Athia
"Forspoken" erscheint für den PC und die PlayStation 5.

Mit „Project Athia“ kündigte Square Enix im vergangenen Jahr ein mysteriöses neues Projekt an, das zur Zeit bei Luminous Productions entsteht.

Nachdem sich das japanische Unternehmen mit konkreten Details bisher vornehm zurückhielt, gingen die Verantwortlichen im Rahmen der heutigen „Square Enix Presents“-Ausgabe etwas näher auf „Project Athia“ ein und gaben bekannt, dass der Titel unter dem Namen „Forspoken“ für den PC und die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Auch ein neuer Trailer, der euch einen ersten Blick auf das Fantasy-Abenteuer ermöglicht, wurde zur Verfügung gestellt.

Erkundet eine grausame Fantasy-Welt

Mit der Veröffentlichung handfester Details hält sich Square Enix aber weiter zurück und spricht nur davon, dass euch „Forspoken“ in eine „wunderschöne und gleichzeitig grausame Fantasy-Welt versetzt“, in der euch eine spannende Geschichte erzählt wird. Wann mit der Enthüllung weitere Eindrücke und Details zu rechnen ist, ließ Square Enix leider offen.

Zum Thema: Project Athia: Neue Marke von Square Enix bekommt eine offene Welt spendiert

„Das Spiel Project Athia (Arbeits-Titel), das wir für die PS5 veröffentlichen werden, ist ein Spiel im Open-World-Stil, in dem sich Benutzer frei in der Spielwelt bewegen können. Die PS5 verbessert die Videotechnologie erheblich, beispielsweise durch die Implementierung der lichtreflektierenden Raytracing-Technologie. Im Vergleich zu dem, was Sie auf dem PC sehen, ist es nahezu identisch“, hieß es in der offiziellen Ankündigung des Titels im letzten Jahr.

Anbei der versprochene Trailer zu „Forspoken“. Der Release des ambitionierten Projekts soll 2022 erfolgen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Saowart-Chan sagt:

    Alter sah das geil aus!!!!!!! >v<

    Bin schon sehr gespannt darauf was es für ein Spiel werden wird! (^-^)/
    und der neue Name gefällt mir echt gut! 😀

    P.S Oh und Microsoft, so macht man gute Spiele! ;3 MUHAHAHAh xDDD

  2. Farbod2412 sagt:

    So ein spiel mit so einer bombastischen grafik kann nur auf ps5 rauskommen wenn das gameplay auch stimmt was mich nicht so überzeugt hat im trailer dann wird es echt ein gutes spiel kommen da schaut Microsoft in die röhre haha

  3. MartinDrake sagt:

    Ich war schon gespannt, jetzt bin ich erfreut, sieht cool aus, will ich spielen!

  4. Blacknitro sagt:

    @chan nicht so fies sein 😉

  5. AlgeraZF sagt:

    Sieht wirklich sehr gut aus. Aber warum erscheint das nicht für die Xbox?

  6. Saowart-Chan sagt:

    Aber noch mehr als ein Jahr warten, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das halte ich nicht aus! xDDDD

  7. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    ;P

    xDDD

  8. Blacknitro sagt:

    @ AlgeraZF glaub zwei Zeit exklusiv...
    Mein die Xbox Leute können sich freuen wird bestimmt im gamepass landen

    @chan du Schlingel xD

  9. JinofTsushima sagt:

    Horizon ist von 2016 und sieht besser aus. Ich warte da erstmal ab.

  10. Upsidedown sagt:

    Sieht wild aus!

  11. Blacknitro sagt:

    Zwei Jahre exklusiv

  12. Saowart-Chan sagt:

    @JinofTsushima

    Horizon Zero Dawn ist von 2017! ;3

  13. Eloy29 sagt:

    Kommt gar nicht für die Box und ist zwei Jahre PS5 Exklusiv bevor es auf dem PC kommt.
    Das dürfte ein verdammtes Brett werden wenn Sony sich diese Exklusivität gesichert hat.

  14. Blacknitro sagt:

    @ Eloy29 echt dachte das es für ps5 und pc raus kommt

  15. Saowart-Chan sagt:

    @Eloy29

    Jepp! :3

  16. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    Hat er doch gesagt? xDDD

  17. Eloy29 sagt:

    Nach zwei Jahren auf dem PC. Ansonsten Nada.

  18. xjohndoex86 sagt:

    Nach wie vor vielversprechend. Bis auf durch die Spielwelt zu gleiten und Monster zu kloppen scheint aber noch nicht wirklich mehr auf der Tagesordnung zu stehen.

  19. Blacknitro sagt:

    Ok Chan oO

  20. Saowart-Chan sagt:

    @xjohndoex86

    Man hat gerade mal 12 Sekunden Gameplay gesehen, also mach mal halblang! xD

  21. Aspethera sagt:

    Mein stand ist dass es 24 Konsolen exklusiv ist, also kann es erst 2024 für die xbox kommen, aber der pc bekommt es auch 2022

  22. kema2019 sagt:

    @Eloy29: Es kommt gleichzeitig für PC und PS5. Es ist nur Konsolenexklusiv auf PS5.

  23. Cult_Society sagt:

    Also da ist doch Projekt Athia der deutlich geilere Name den würde ich behalten. Ansonsten freue ich mich drauf !

  24. acor139 sagt:

    Ich lasse mich nicht mehr hypen. Umso geringer die Enttäuschung falls es doch nicht der erhoffte Hit wird. Außerdem ja nur zeitexklusiv...

  25. Sakai sagt:

    Männlicher Charakter wäre mir lieber gewesen. Oder halt auch weiblicher Char, aber halt etwas ausgefallener wie bei Final Fantasy. Sidecut finde ich sowieso total hässlich.

  26. xOnexTruthx sagt:

    Sieht richtig sexy aus

  27. AlgeraZF sagt:

    Ok danke euch!

  28. Dark Empire sagt:

    Cool, aber wiedermal viiiiiiel zu früh angekündigt

  29. Plastik Gitarre sagt:

    reißt mich garnicht vom hocker. da ist die live is strange ankündigung doch viel geiler!

  30. clunkymcgee sagt:

    Das hat schon optisch und spielerisch stark überzeugt. Muss man einfach zugeben.
    PS5 + PC only btw

  31. Saowart-Chan sagt:

    @Dark Empire

    Hö? O:

    Es wurde letztes Jahr angekündigt und soll 2022 erscheinen, also finde da eine 2 Jahres Wartezeit eigentlich voll in Ordnung! :3
    Solange wir weiterhin Infos zum Spiel bekommen, versteht sich! ;3

  32. fahmiyogi sagt:

    Das sieht ja mal richtig geil aus. Könnte richtig gut werden. Bin gespannt.

  33. varaos0608 sagt:

    oh gott kommt mal runter , man hat bisschen trailer gesehen muss ja nicht heissen das es nur weil es zeitexclusiv auf ps5 kommt gut sein muß

  34. Saowart-Chan sagt:

    @varaos0608

    Hä? xD

  35. AlgeraZF sagt:

    @Plastik Gitarre

    Volle Zustimmung! True Colors wird was ganz besonderes.

  36. Acid187 sagt:

    Ist auch immer das gleiche Muster. Es ist Exklusiv und schon sehen hier einige das nächste GOTY. Das was man bisher gezeigt hat ist nicht besser oder schlechter als andere Spiele die es gibt oder angekündigt sind. Da hätte auch am Ende Final Fantasy oder Monster Hunter als Name stehen können. Hab da nichts spektakuläres neues gesehen. Da hatte der erste Trailer mehr den Eindruck von was neuem und eigenem vermittelt.

  37. Saowart-Chan sagt:

    @Acid187

    "Ist auch immer das gleiche Muster. Es ist Exklusiv und schon sehen hier einige das nächste GOTY."

    What? xD

    Also ich weis nicht was du so gelesen hast aber ich lese hier keinen einzigen Kommentar der aussagt dass das Spiel das nächste Goty Spiel sein soll, nur weil es Sony Exklusiv ist! ^^;
    Ich sehe hier nur Meinungen die das bis jetzt gesehen vom Spiel bewerten. ;3

    "Hab da nichts spektakuläres neues gesehen. Da hatte der erste Trailer mehr den Eindruck von was neuem und eigenem vermittelt."

    Wo war den jemals die Rede das Forspoken ein Gamechanger sein soll? ^^;

  38. JinofTsushima sagt:

    Stimme da ACID187 voll zu

  39. TheCarljey sagt:

    @Saowart-Chan
    "So ein spiel mit so einer bombastischen grafik kann nur auf ps5 rauskommen"
    Einer der ersten Kommentare. 🙂

  40. Barlow sagt:

    Und wir alle kennen "die Meinungen" der Leute, wenn ein Spiel als (timed-)exclusiv angegeben wird

  41. Blacknitro sagt:

    @ TheCarljey sogar die ps4 kann bombastische Grafik zeigen ^^.
    Also was ist dein Problem ?

  42. Saowart-Chan sagt:

    @TheCarljey

    Und wo sagt er da jetzt dass es ein Top Game wird? ^^;

    Ich lese da nur raus dass er die Grafik geil findet! ;3

    Aber am sonsten, nice try! xD

  43. webrov_ sagt:

    Das beste am Trailer war Ella!

  44. Blacknitro sagt:

    Also auf einer gaming Seite soll das Januar kommen. Ob das stimmt ^^

  45. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    Ich würde mich noch nicht auf einen Monat festsetzen! ;3

  46. Blacknitro sagt:

    @chan ich weis 😛

  47. Saowart-Chan sagt:

    @Blacknitro

    Sao-Chan wenn ich bitten darf! >u>

  48. TheCarljey sagt:

    Ja, okay.
    Wenn wir jedes Wort einzeln bewerten und vorsichtig in die Wagschale legen, hast du natürlich recht.
    Dann hat niemand gesagt, dass es ein GOTY wird.

    Wenn man mal realistisch ist und nicht ganz so treudoof und naiv tut, kann aber sehen, wie hier ein paar (nicht alle) halt einen Titel overhypen, von dem man ganze 12 Sekunden gesehen hat.

    Ich warte da halt lieber, bis ich weiß, worum es denn nun geht und was man überhaupt macht. 🙂

  49. Blacknitro sagt:

    @chan ich kann dich aloy weiter nennen 🙂

  50. Saowart-Chan sagt:

    @TheCarljey

    Aber nur diese kurzen Einblicke in dieses Spiel waren halt schon beeindrucken! 😀
    Grafisch sieht es echt geil aus und Gameplay technisch sah es schon mal interessant aus!

    Also was ist dein Problem? >u>

1 2