Resident Evil: Titel und neue Details zum kommenden Kinofilm enthüllt

In einem kürzlich veröffentlichten Interview verriet der Regisseur des kommenden neuen "Resident Evil"-Kinofilms einige frische Details zu seinem Projekt. Unter anderem enthüllte er den Titel des Films.

Resident Evil: Titel und neue Details zum kommenden Kinofilm enthüllt
Der neue "Resident Evil"-Kinofilm soll am 3. September 2021 starten.

Anlässlich des diesjährigen 25. Jubiläums von Capcoms prestigeträchtiger „Resident Evil“-Reihe dürfen sich Fans 2021 auf diverse neue Projekte zum Franchise freuen. Neben dem achten Hauptteilt der Serie, „Resident Evil Village“, erscheinen ebenfalls die Anime-Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“ sowie ein brandneuer Kinofilm. Zu letzterem wurden nun, wie unter anderem IGN berichtet, neue Details enthüllt.

Resident Evil: Kinofilm orientiert sich an den ersten zwei Spielen

Während des SXSW-Events hatten die Kollegen die Gelegenheit, mit Regisseur Johannes Roberts („47 Meters Down“) über das Leinwand-Reboot der Survival-Horrorreihe zu sprechen. Wie er gegenüber IGN bestätigte, trägt der neueste Film des Franchise den Titel „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“. Darüber hinaus verriet Roberts, sein Werk werde die ersten beiden Videospiele adaptieren, weshalb im Mittelpunkt des Films bekannte Charaktere wie Claire Redfield, Jill Valentine und Leon S. Kennedy stehen.

Die Story von „Welcome to Raccoon City“ ist im Jahr 1998 angesiedelt und erzählt von den Ereignissen, wie die Stadt von einer Zombie-Horde überrannt wird. Fans dürfen sich dabei auf bekannte Schauplätze der Spiele freuen. Sowohl das Herrenhaus als auch die Stadt selbst sowie das Polizeirevier sollen im Film zu sehen sein. Diesbezüglich fügte Roberts an: „Es ist eine komplett andere Entstehungsgeschichte, die auf den Wurzeln und der Welt des Horrors basiert.“

Darüber hinaus bestätigte der Regisseur erneut, dass sein Film mit den vorherigen „Resident Evil“-Kinofilmen, die noch von Paul W. S. Anderson inszeniert wurden, nichts zu tun haben werde. Wie Roberts ausführt, handle es sich bei seinem Werk somit nicht um ein Remake, sondern ein Reboot. „Wir bewegen uns in eine komplett andere Richtung… es war ein echtes Vergnügen, die Zügel eines neuen Franchise in die Hand zu nehmen, das, hoffentlich, wirklich etwas komplett Eigenständiges ist.“

Zum Thema: Resident Evil: Das erste Filmplakat zum Movie-Reboot

Die Hauptrollen im neuen Kinofilm übernehmen Kaya Scodelario („Crawl“) als Claire Redfield, Hannah John-Kamen („Ant-Man and the Wasp“) als Jill Valentine, Robbie Amell („The Flash“) als Chris Redfield und Avan Jogia („Zombieland: Doppelt hält besser“) als Leon S. Kennedy. Den Cast komplettieren Tom Hopper („The Umbrella Academy“) als Bösewicht Albert Wesker und schließlich Neal McDonough („Arrow“) als William Birkin.

„Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ startet voraussichtlich am 3. September 2021 in den internationalen Kinos.

Freut ihr euch bereits auf „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. März 2021 um 12:02 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. März 2021 um 13:00 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

21. März 2021 um 13:01 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

21. März 2021 um 13:12 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

21. März 2021 um 13:34 Uhr
keksdose81

keksdose81

21. März 2021 um 15:01 Uhr
Nahkampfkeks

Nahkampfkeks

21. März 2021 um 16:11 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

21. März 2021 um 22:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. März 2021 um 00:19 Uhr