Resident Evil Village: Zahlreiche Details zu Story & Gameplay eingetroffen

Im heute stattgefundenen Sony-Livestream haben wir mehrere neue Details zum achten Hauptteil der "Resident Evil"-Reihe erfahren. Unter anderem wissen wir nun, dass es deutlich mehr Waffen als im Vorgänger geben wird und es optionale Vorgehensweisen gibt, um einen Spielabschnitt zu bewältigen. Außerdem solltet ihr euch mit den vorherigen Ablegern auskennen, um der Handlung folgen zu können.

Resident Evil Village: Zahlreiche Details zu Story & Gameplay eingetroffen
"Resident Evil: Village" findet nicht ohne Grund in einem Dorf statt.

Heute Mittag veranstaltete Sony einen Livestream, in dem die beiden Game-Direktoren von „Resident Evil: Village“ zu Gast waren. Dort haben wir neue Informationen zur Story und zum Gameplay des kommenden Hauptablegers erfahren.

Mehrere Vorgehensweisen möglich

Im neuen Ableger sollt ihr generell mehr Möglichkeiten haben, eine Situation anzugehen. Die Entwickler sprechen von alternativen Wegen, wie zum Beispiel Stealth-Einlagen, um einem Kampf aus dem Weg gehen zu können. Die beiden Entwicklungsleiter teilten zudem mit, dass es deutlich mehr Waffen geben wird als im Vorgänger. Eure Ausrüstung soll sich nämlich genau an euren Spielstil anpassen lassen.

Das Schloss, das ihr in der „Maiden“-Demo ein wenig erkunden durftet, spiegelt die Persönlichkeit von Lady Dimitrescu wieder. Genau wie das Schloss ist die Antagonistin überdimensional groß und strahlt eine gewisse Macht aus.

Der Händler des Spiels wird in regelmäßigen Abständen mehrere neue Gegenstände im Angebot haben. Dazu zählen Waffen, Munition, Heilmittel, Crafting-Rezepte und „einige geheime Dinge“, zu denen nichts weiter gesagt wurde. Auch Upgrades für eure Waffen könnt ihr freischalten. Bei jeder Begegnung mit dem Händler soll sich ein Gefühl der Erleichterung einstellen. Hier seid ihr nämlich sicher vor euren Feinden und könnt in Ruhe überlegen, was genau ihr aufrüsten möchtet.

Auf der PS5 werden natürlich die Funktionen des DualSense-Controllers unterstützt. Hier wurden ausschließlich die adaptiven Trigger angesprochen, die sich an die jeweilige Waffe anpassen werden. Das haptische Feedback wird aber sicherlich auch seine Verwendung finden.

Wie bereits bekannt hat sich Capcom von „Resident Evil 4“ inspirieren lassen. Ansonsten hätten sich die Entwickler nicht dazu entschieden, als Schauplatz ein Dorf zu wählen. Sie haben genau darüber nachgedacht, was die Fans am vierten Hauptteil geschätzt haben. Trotz einer starken Atmosphäre und einem dauerhaften Horror-Feeling soll es also auch actionreichere Passagen geben.

Für die Handlung werden Vorkenntnisse benötigt

Die Entwickler raten den Spielern dazu, die vorherigen Teile der „Resident Evil“-Reihe nachzuholen, weil die vergangenen Ereignisse offenbar eine große Rolle spielen. Viele Fans befürchteten schon, dass sich die langjährige Horror-Reihe mit dem neuen Ableger weiter von ihren Wurzeln entfernen wird. Zum Schluss verkündeten die beiden, dass sich die Entwicklung in der finalen Phase befindet und das Spiel wohl pünktlich erscheinen wird.

Related Posts

„Resident Evil: Village“ wird am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Die zweite Demo, in der das Gameplay im Fokus steht, erscheint im Laufe des Frühlings.

Übrigens wurde im Stream scherzeshalber ein Vergleich zwischen den Moderatorinnen und der übergroßen Vampir-Dame gezogen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 17:34 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 17:56 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 18:25 Uhr