Dragon Age 4: Frisch veröffentlichtes Artwork zeigt einen Magier

Nach wie vor ist unklar, wann das Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age 4" im Endeffekt enthüllt werden soll. Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, veröffentlichte BioWare nun zumindest ein frisches Artwork, das einen Magier zeigt.

Dragon Age 4: Frisch veröffentlichtes Artwork zeigt einen Magier
"Dragon Age 4" entsteht derzeit bei BioWare.

Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung von „Dragon Age 4“ im Rahmen der The Game Awards 2018 einige Zeit ins Land gezogen.

Zwar nannten die verantwortlichen Entwickler von BioWare vereinzelte kleine Details zum neuesten Ableger der Rollenspielserie, wann mit der offiziellen Enthüllung des Projektes zu rechnen ist, steht allerdings weiter in den Sternen. Um euch die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der ersten Spielszenen ein wenig zu versüßen, stellte BioWare ein weiteres Artwork bereit. Dieses Mal wird uns ein Magier gezeigt.

Fokus soll auf der Singleplayer-Kampagne liegen

Während BioWare bisher nur indirekt bestätigte, dass wir uns auf Tevinter als Schauplatz freuen dürfen, berichtete Bloomberg kürzlich, dass die Entwicklung des Rollenspiels im Herbst 2017 neu gestartet wurde. Wie sich den unbestätigten Berichten weiter entnehmen ließ, soll „Dragon Age 4“ zunächst mit einer umfangreichen Mehrspieler-Komponente versehen worden sein. Nach dem Neustart der Entwicklung liege der interne Fokus nun aber auf der Kampagne für Einzelspieler, so Bloomberg.

Zum Thema: Dragon Age 4: Multiplayer gestrichen? Berichte sprechen von Fokus auf Singleplayer

Eine Entscheidung, die laut Bloomberg auf den Erfolg des Singleplayer-Titels „Star Wars Jedi: Fallen Order“ und das Scheitern von BioWares Loot-Shooter „Anthem“ zurückzuführen ist. Electronic Arts beziehungsweise BioWare wollten den Bericht aus dem Hause Bloomberg bisher allerdings nicht kommentieren.

„Dragon Age 4“ befindet sich für den PC und die Konsolen in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

VerrückterZocker

VerrückterZocker

22. März 2021 um 21:15 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

22. März 2021 um 22:15 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. März 2021 um 01:23 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

23. März 2021 um 07:51 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

23. März 2021 um 08:01 Uhr