Resident Evil Village: Soll laut Capcom das erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Capcom möchte mit "Resident Evil: Village" noch einen draufsetzen und den erfolgreichsten Ableger der langjährigen Spielereihe abliefern. Dieses ambitionierte Vorhaben teilte der Marketing-Direktor von Capcom in einem Gespräch mit GamesIndustry mit.

Resident Evil Village: Soll laut Capcom das erfolgreichste Spiel der Reihe werden
Wird "Resident Evil: Village" die Kritiker überzeugen können?

Mit dem achten Hauptteil strebt Capcom ein hochgestecktes Ziel an. Wie der Marketing-Direktor namens Antoine Molant gegenüber GamesIndustry berichtete, möchte das japanische Spieleunternehmen mit „Resident Evil: Village“ den erfolgreichsten Ableger der Traditions-Reihe abliefern. Dabei bezieht er sich nicht nur auf den erzielten Umsatz, sondern auch auf die Qualität des Titels.

„Unser Hauptziel für dieses Jahr ist es, obwohl so viel los ist, sicherzustellen, dass Resident Evil: Village der beste Resident Evil-Titel wird, sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf das Geschäft“, so der Marketing-Direktor.

Schon im November vergangenen Jahres hat der „Resident Evil“-Insider Dusk Golem erfahren, dass Capcom einen überdurchschnittlichen Erfolg anstrebt. Angeblich sollen bis zum Jahr 2025 elf Millionen Einheiten verkauft werden.

Die Vorgänger könnten noch einmal übertroffen werden

Die letzten Serien-Ableger verkauften sich alle hervorragend. Während das Remake von „Resident Evil 2“ 7,5 Millionen Mal verkauft wurde, fand „Resident Evil 7“ sogar 8,3 Millionen Abnehmer. Weil die beliebte Horror-Marke in Zukunft weitere Bekanntheit erlangen wird, ist der angestrebte Absatz durchaus im Bereich des Möglichen.

Dafür muss Capcom jedoch erneut ein überragendes Horrorspiel abliefern, das sowohl die Presse als auch die Fans überzeugen kann. Das Entwicklerteam ist jedenfalls von Teil 8 überzeugt und glaubt, dass sie hiermit das bislang „beste Survival-Horror-Spiel überhaupt“ entwickelt haben. Noch vor dem Release wird die zweite Demo-Version zum Download angeboten, die das finale Spiel zeigt und das Kampfsystem vorstellen wird. Wann genau es so weit ist, wissen wir leider noch nicht.

Erst gestern sind etliche neue Details bekanntgegeben worden, über die ihr euch im unterhalb verlinkten Artikel informieren könnt. Unter anderem wissen wir jetzt, dass euch deutlich mehr Waffen als im Vorgänger zur Verfügung stehen und es stets mehrere Vorgehensweisen gibt, um einen Spielabschnitt zu bewältigen.

Related Posts

„Resident Evil: Village“ wird am 7. Mai für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC und auch Google Stadia veröffentlicht. Dies gab das US-amerikanische Technologieunternehmen heute bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 17:11 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 17:29 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 18:03 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

22. März 2021 um 18:29 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 18:31 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 18:31 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

22. März 2021 um 19:57 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

23. März 2021 um 01:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2021 um 01:24 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

23. März 2021 um 12:18 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

23. März 2021 um 12:28 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

23. März 2021 um 18:26 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

23. März 2021 um 18:53 Uhr