Call of Duty 2021: Name und Hinweis auf WW2-Setting - Update

Der neue "Call of Duty"-Teil wird angeblich unter dem Arbeitstitel "WWII: Vanguard" entwickelt. Demnach ist es immer wahrscheinlicher, dass wir dieses Jahr einen neuen WW2-Ableger von Sledgehammer Games bekommen werden.

Call of Duty 2021: Name und Hinweis auf WW2-Setting – Update
Im nächsten "Call of Duty"-Ableger zieht ihr wohl erneut in die Schlachten des Zweiten Weltkriegs.

Update: Eurogamer ließ sich den Namen „Call of Duty WW2: Vanguard“ von nicht näher genannten Quellen bestätigen und verwies darauf, dass es sich wahrscheinlich um die finale Bezeichnung des kommenden Shooters handelt. Für die Entwicklung sei Sledgehammer verantwortlich.

Dass der Shooter in einer alternativen Zeitleiste der 1950er Jahre spielt, in der der Zweite Weltkrieg nicht zu Ende ging, sei hingegen keine korrekte Angabe. Vielmehr habe das Spiel „ein traditionelles WW2-Setting“.

Meldung vom 23. März 2021: Der „Call of Duty“-Insider ModernWarzone möchte erfahren haben, unter welchem Arbeitstitel der nächste Ableger der langjährigen Shooter-Reihe entwickelt wird. Angeblich trägt das Spiel die Bezeichnung „WWII: Vanguard“, womit sich die Gerüchte um den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz wohl bestätigen.

Weil es sich nur um einen Arbeitstitel handeln soll, wird das endgültige Produkt höchstwahrscheinlich anders heißen. Zumindest bestehen jetzt kaum noch Zweifel an einem WW2-Setting.

Schon im vergangenen Monat berichtete der gleiche Leaker, dass der nächste Teil definitiv bei Sledgehammer Games entsteht. Das US-amerikanische Entwicklerstudio war für den 2017 veröffentlichten Ableger „Call of Duty: WWII“ verantwortlich. Deshalb wurde zu diesem Zeitpunkt bereits vermutet, dass es euch ein weiteres Mal in den Zweiten Weltkrieg verschlägt.

Ein anderer Branchen-Insider namens „Victor_Z“ setzte kurz darauf ebenfalls einen Twitter-Beitrag ab, der zwar keine Worte enthielt, aber trotzdem mehr als eindeutig war. Ein Hammer-Emote und ein Bild von „Call of Duty: WWII“ deutete auf einen Nachfolger hin, der logischerweise vom gleichen Entwickler produziert wird.

Dem gegenüber steht ein Leak, in dem von den 1950er Jahren als Handlungszeitraum gesprochen wurde. Genauer beschrieben soll das nächste „Call of Duty“ im Koreakrieg ausgetragen werden. ModernWarzone vermutet ein alternatives Setting, in dem der Zweite Weltkrieg deutlich länger gedauert hat. Möglicherweise wird die Kampagne auch über Rückblenden erzählt: Kriegsveteranen könnten in Zwischensequenzen über ihre Erlebnisse sprechen, die ihr im Anschluss nachspielen werdet.

Dient Warzone erneut als Knotenpunkt?

„Warzone“ könnte hierbei erneut eine wichtige Rolle spielen. Möglicherweise wird der Battle Royale-Ableger auch mit dem nächsten „Call of Duty“-Teil verknüpft und dementsprechend angepasst. Nachdem der Free-2-Play-Titel ursprünglich Teil von „Modern Warfare“ war, ist dort mittlerweile ein großer Teil der Waffen und Kostüme aus „Black Ops Cold War“ verfügbar. Eine neue Map soll in absehbarer Zeit folgen.

Related Posts

Auch wenn es sich hierbei um keine offiziellen Informationen handelt, kann man den Angaben von ModernWarzone durchaus Glauben schenken. Im Hinblick auf das „Call of Duty“-Franchise gilt der Insider als bestens informiert. Der Zweite Weltkrieg als Schauplatz des diesjährigen Ableger ist jedenfalls sehr wahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

23. März 2021 um 15:42 Uhr
varaos0608

varaos0608

23. März 2021 um 15:47 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

23. März 2021 um 15:51 Uhr
PsGamerSince98

PsGamerSince98

24. März 2021 um 02:25 Uhr
Volkeracho

Volkeracho

24. März 2021 um 06:01 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

24. März 2021 um 14:40 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

27. März 2021 um 11:32 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

27. März 2021 um 12:08 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. März 2021 um 17:53 Uhr