It Takes Two: Erste Testwertungen in der Übersicht – ein fabelhaftes Koop-Erlebnis

Kommentare (37)

Diesen Freitag erscheint mit "It Takes Two" ein weiteres Koop-Abenteuer von den Hazelight Studios. Ob der schwedische Videospielentwickler die Spieler nach "A Way Out" erneut überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

It Takes Two: Erste Testwertungen in der Übersicht – ein fabelhaftes Koop-Erlebnis
Die Handlung von "It Takes Two" dürft ihr zu zweit erleben.

Zwei Tage vor dem Release des neuen Koop-Abenteuers „It Takes Two“ liegen bereits mehrere internationale Testwertungen zum Spiel vor. Diese verschaffen euch einen Überblick, wie gut das neueste Werk von den Hazelight Studios abschneidet und erleichtern euch zugleich die Kaufentscheidung.

Den ersten Testwertungen zufolge schneidet das Koop-Spiel hervorragend ab und besitzt aktuell einen Metascore von 90 Punkten. „It Takes Two“ wird in erster Linie für das abwechslungsreiche Gameplay und die emotionale Geschichte gelobt. Teilweise fühlt sich das Spielerlebnis wie ein Pixar-Film an. Der kooperative Aspekt wurde einwandfrei umgesetzt und sorgt für kurzweilige Unterhaltung.

Abwechslungsreiches Gameplay und eine emotionale Handlung

Gamesbeat (100 Punkte) – „Mir fällt kaum ein anderes Koop-Rätselspiel ein, das besser ist. Vielleicht Portal 2? Selbst wenn das stimmt, gehört It Takes Two auf dieselbe Stufe.“

XGN (93 Punkte) – „It Takes Two ist ein erstaunliches Spiel, das die Spieler mit seinem tadellosen Tempo sowohl in der Geschichte als auch im Gameplay auf Trab hält. Dieser 3D-Plattformer mischt die Genres in einem magischen Ritt durch verschiedene Lokalitäten. Im Zentrum steht jedoch eine großartige Liebesgeschichte voller herzerwärmender Momente und mit vielen Lachern.“

Gamer.No (90 Punkte) – „It Takes Two ist ein charmanter, verspielter, knackiger und extrem abwechslungsreicher Plattformer, der es schafft, Stunde um Stunde frisch zu bleiben, wie es nur wenige andere Spiele können.“

Screen Rant (90 Punkte) – „Einige Publisher mögen der Meinung sein, dass Couch-Koop nicht mehr machbar ist, aber It Takes Two beweist, wie mächtig dieses Setup mit der richtigen Mischung aus Gameplay und Charme sein kann.“

Press Start ( 75 Punkte) – „Obwohl die Geschichte von Cody und May nicht an das abwechslungsreiche Gameplay des Spiels heranreicht, zeigt It Takes Two, dass Josef Fares und sein Team bei Hazelight weiterhin wunderbar kreative und fesselnde Welten erschaffen haben, in denen die Spieler zusammenarbeiten können. It Takes Two ist ein Koop-Erlebnis, das seinesgleichen sucht und mehr Möglichkeiten bietet, als man sich vorstellen kann, diese überlebensgroßen Spielräume zu erleben.“

In einem Interview aus dem Februar versprach Josef Fares, dass „It Takes Two“ mit einem vielfältigen Gameplay punkten soll. Sich wiederholende Gameplay-Elemente sollen komplett unterbunden werden. Damit hat der Game Director wohl sein Wort gehalten, weil die abwechslungsreichen Spielmechaniken von mehreren Kritikern positiv erwähnt wurden.

Falls ihr trotz der positiven Pressebewertungen noch unsicher seid, könnt ihr euch hier die ersten 22 Minuten des Spiels ansehen:

Related Posts

Ab Freitag steht „It Takes Two“ für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC zum Kauf bereit.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sveninho sagt:

    Freue mich da schon sehr drauf. Hoffentlich funktioniert auch direkt zum Start das Crossplay zwischen Os5 und Ps4 (Kumpel hat noch keine 5er).

  2. Sveninho sagt:

    Sollte natürlich Ps5 heißen. Smartphone zickt grad rum...^^

  3. Attack sagt:

    Wo bleibt die Demo? 🙂
    Richtig feines Teil.

  4. KillzonePro sagt:

    A Way Out war bereits herausragend und It Takes Two toppt dieses sogar noch. Gott, I‘m so ready für das WE.

  5. big ed@w sagt:

    Seltsam dass Take 2 nicht der Publisher ist.

  6. AlgeraZF sagt:

    Wieder völlig übertriebene 100% Hype Wertungen dabei. Die lernen einfach nicht draus. Solche Tests ignoriere ich in Zukunft einfach.
    Klar kann für ein sehr gutes Spiel eine 90+ Wertung drin sein, aber bei 100% ist Save etwas faul. Perfekt ist neunmal kein Videospiel.

  7. JinofTsushima sagt:

    Gibt's da wieder einen friends Pass wie bei a way out oder müssen hier beide Parteien jeweils einmal zuschlagen?

  8. MartinDrake sagt:

    Nach Brothers und A Way Out, hat Hazelight erstmal Bonus bei mir, wär eh ein Blindkauf geworden, so ists noch besser!

  9. Mr. Monkey sagt:

    @JinofTsushima

    Ist wieder mit dabei

  10. Saowart-Chan sagt:

    @Sveninho

    Warum spielst du es mit deinem Freund nicht bei dir auf deiner PS5 zusammen? O:

  11. JinofTsushima sagt:

    Nice, danke Mr Monkey

  12. Sveninho sagt:

    @AlegraZF:
    Na ja, was bringt ein Wertungssystem, welches man nicht voll ausschöpfen kann? Alleine der kleine Text da oben "Mir fällt kaum ein anderes Koop-Rätselspiel ein, das besser ist. Vielleicht Portal 2? Selbst wenn das stimmt, gehört It Takes Two auf dieselbe Stufe.“ sagt doch schon einiges aus.

  13. Sveninho sagt:

    @Saowart-Chan:
    Weil ich es mit einem Online-Buddy spiele. Kann es irgendwann dann ja noch mal auf der Couch zusammen spielen. Hab ich bei A way out auch so gemacht. ^^

  14. Ich_mag_Alfons sagt:

    AlgeraZF - Die 100 sind nur umgerechnet, dort hat das Spiel 5 von 5 Punkten erreicht.

  15. RudeCallBoy sagt:

    Ich weiß das es hier nicht reinpasst.
    Aber ich hatte heute mein erstes mal.
    So aufgeregt war das letzte mal als ich eingeschult worden bin.

  16. AlgeraZF sagt:

    Ach ok. Ein Wertungssystem von 1-5 ist eh Quatsch. Will das Spiel ja auch nicht schlecht reden. Habe die ersten 22 Minuten gesehen und das sieht schon sehr stark aus.

    @RudeCallBoy

    Herzlichen Glückwunsch! 😀

  17. TaysGamingPalace sagt:

    Wisst ihr zufällig, ob man das Spiel an der ps5 gleichzeitig mit einem ps4 und einem ps5 Controller spielen kann? Würde das gerne mit meiner Frau zusammen spielen, allerdings nicht unbedingt ohne Grund einen zweiten PS5 Controller kaufen. Danke vorab 🙂

  18. Blackmill_x3 sagt:

    @Sveninho
    Man wird das Spiel zwischen PS5 und PS4 spielen können. Kann man bei Sony auf der Seite nachlesen bei den Infos zum Spiel.

  19. vangus sagt:

    @AlgeraZF
    Boah, hast du es nach all deinen Jahren immer noch nicht verstanden?

    10/10 und 5/5-Wertungen sind nunmal 100 bei Metacritic. 10/10 hat genauso eine Bedeutung wie 9/10 und 8/10 und 2/10, auf jeder Seite gibt es dazu eine Wertungsphilosophie, in der man nachlesen kann, was die Redaktion mit jeder Wertungszahl ausdrücken will.

    10/10 bedeutet genau dasselbe wie 5 von 5 Sterne, 6 von 6 Joysticks oder 4 von 4 Daumen hoch. Willst du jetzt etwa alle 5 von 5 Sterne Wertungen ignorieren?

    Die Seiten hier mit 100 haben alle ein 5 von 5 System, das hat nichts mit "perfekt" und mit "Hype" zu tun, alle diese Wertungssysteme vergeben nunmal die Höchstpunktzahl für herausragende Außnahme-Spiele, Genre-Höhepunkte, Meisterwerke usw...

    Metacritic übersetzt diese Wertungen zu 100, so war es schon immer und so wird es bei jedem Spiel und Film gehandhabt. Es ist wie es ist.

    Und welche Seite hat bitte ein Prozent-Wertungssystem? Fast keine, nahezu alle Metacritic-Wertungen basieren auf 5/5 oder 10/10 Systemen. Viele Titel haben eine 80 bei Metacritc, weil sie 4/5 Sterne bekommen haben, oder sie haben eine 60, weil sie 3/5 Sterne bekommen haben.

  20. RudeCallBoy sagt:

    @Saowart-Chan
    Bist du auch ein Chinese ?
    "Ching Chong Ding Dong".
    Wie lautet nochmal der Plan die Welt zu erobern?

  21. AlgeraZF sagt:

    Ist trotzdem sehr ungenau. Eine 4 von 5 = 80/100 und eine 5 von 5 = 100/100

    Wenn ich als Spieletester jetzt 4 von 5 etwas zu wenig finde, dann ist es gleich eine 5 von 5? Auf ein System bis 100 hochgerechnet liegen ja Welten dazwischen.

    Und wenn du Filme oder Spiele im Forum bewertest, dann nutzt du dieses Wertungssystem ja komischerweise auch nicht.

  22. Saowart-Chan sagt:

    @RudeCallBoy

    What? xDDD

  23. Wassillis sagt:

    Der Splitscreen ist absolut behämmert.

  24. Upsidedown sagt:

    Grade Vorbestellt und heiß wie Frittenfett auf das Game.
    Endlich mal wieder ein Game,was aus jeder Pore,Kreativität zu Atmen scheint...
    Wird nach Rayman Origins und Rayman Legends wohl das dritte Game, das ich mit meiner Frau zocken kann:-D

  25. Sveninho sagt:

    @Blackmill_X3:
    Danke dir. Hatte schon vor einigen Tagen auf der offiziellen EA Seite gelesen, dass es gehen wird. Hoffentlich ist das dann auch wirklich so. Crossplay ist ja sozusagen noch "Neuland".^^

  26. Knoblauch1985 sagt:

    @AlgeraZF

    Bin ganz deiner Meinung mit den Wertungen.

  27. MarchEry sagt:

    @Blackmill

    Aber gibt es eine dedizierte PS5 Version? Wenn man mit PS4 zocken will, muss man dann sicher die PS4 Version auf die PS5 laden. Wäre natürlich top man könnte die Vorteile der PS5 genießen und dennoch mit Jemandem auf der PS4 zocken.

  28. RikuValentine sagt:

    @Wassillis

    Willkommen in der Welt des Couch Coop

    @March

    Gibt es. Aber nur digital. Wenn du die PS4 Disc Version hast kannst du die aber Upgraden

  29. Nathan Drake sagt:

    TaysGamingPalace

    PS5 Games lassen sich nicht mit PS4 Kontroller spielen. Du müsstest also entweder die PS4 Version runterladen und die per Abwertkomp. spielen, dann ginge es. Aber ich da es eine PS5 Version gibt, ist die AK glaube ich nicht möglich. Da bleibt dir nicht viel Anderes Übrig als ein PS5 Controller (vielleicht kannst du einen leihen)

  30. TaysGamingPalace sagt:

    @nathan Drake
    Vielen Dank für die Info! 🙂

  31. DerBabbler sagt:

    oh was freue ich mich auf das Spiel und wenn alles gut geht kann ich es am Wochenden sogar gemeinsam mit meiner Frau auf der PS5 zocken.

  32. DerBabbler sagt:

    @Upsidedown
    ja mit Rayman hatten meine Frau und ich auch sehr viel Spaß, kann dir die Trine Reihe noch empfehlen.
    Derzeit spiel ich mit Ihr Cuphead, obwohl es Bockschwer ist, macht es uns gemeinsam viel Spaß.

  33. Mauga sagt:

    Wären die zwei Figuren nicht so unglaublich hässlich und würden sie nicht wie Superökos aussehen würde ich das mit meiner Freundin spielen. Aber so halte ich das nicht durch.

  34. RoyceRoyal sagt:

    Couch-Koop war dieses Ding mit Real Life Freundinnen und Freunden?

    Ja dann bin ich wohl raus.

    :'-(

  35. Nathan Drake sagt:

    @RoyceRoyal

    Geht ja auch online Co-op 😉 und nur Einer von Beiden muss das Game besitzen

  36. RoyceRoyal sagt:

    Gott sei Dank! Menschen nerven und stinken nämlich. Online gerade noch so zu ertragen 😎

  37. xjohndoex86 sagt:

    Super! Nur spiele ich nicht gerne zusammen mit anderen. ^^