Judgment: Nachfolger mit einem düsteren Setting und bekannten Charakteren?

Kommentare (13)

Weiter geht es mit den Gerüchten um einen möglichen Nachfolger zu "Judgment". Wie berichtet wird, wird das Sequel nicht nur mit einem im Vergleich zum ersten Teil recht düsteren Setting aufwarten. Darüber dürfen sich Spieler des Originals offenbar auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.

Judgment: Nachfolger mit einem düsteren Setting und bekannten Charakteren?
Arbeitet Sega an einem Nachfolger zu "Judgment"?

Im Laufe der Woche erreichte uns das Gerücht, dass Sega beziehungsweise die Ryu Ga Gotoku Studios mit den Arbeiten an einem Nachfolger zum Action-Titel „Judgment“ begonnen haben.

Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in Japan, wo Sega den Markenschutz für ein nicht näher konkretisiertes Projekt mit dem Namen „Lost Judgment“ beantragte. Für frische Spekulationen sorgt die Website „The Tojo Dojo“, die sich mit Rollenspielen beschäftigt und weitere Details zum „Judgment“-Nachfolger in Erfahrung gebracht haben möchte. So ist beispielsweise die Rede davon, dass das Sequel etwas düsterer ausfällt als noch der erste Teil aus dem Jahr 2018.

Bekannte Charaktere sollen zurückkehren

Darüber hinaus berichtet „The Tojo Dojo“, dass sich die Spieler auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Yagami und seinem Sidekick Kaito freuen dürfen. Woher das Magazin seine Informationen bezogen haben möchte, wurde nicht verraten. Auch eine offizielle Stellungnahme seitens Sega steht weiter aus. Zunächst dürfte der interne Fokus aber ohnehin auf dem nahenden Release der technisch überarbeiteten Version des ersten „Judgment“ liegen.

Zum Thema: Judgment: Markenschutzantrag könnte auf einen Nachfolger hindeuten

Diese wird am 23. April 2021 für Googles Streaming-Dienst Stadia, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erscheinen und zum einen alle Inhalte des Originals umfassen. Darüber hinaus wurde „Judgment“ für seine Neuveröffentlichung mit der Unterstützung der Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde versehen.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 3DG sagt:

    Das wird eine eigene Serie werden. Viele der Charaktere werden dann über die nächsten Teile mal mehr mal weniger zu sehen sein, je nach dem ob sie sterben oder nicht.

  2. RudeCallBoy sagt:

    Weiß jemand was aus der Seite Playm.de geworden ist? Kann sie nicht mehr ansteuern.

  3. Zucki Mucki sagt:

    Dieses Spiel ist ein Must Have.

    Lange nicht mehr so viel Spass gehabt.
    Für mich ein 9/10

    10/10 wäre es, Wenn man nicht Für die Platin Throphy diese ganzen Spiele spielen müsste (ihr wisst was ich meine).

  4. proevoirer sagt:

    So gut wie Sleeping Dogs, oder so ähnlich?

  5. Yaku sagt:

    Eine düstere Ausrichtung würde mir gefallen.
    Klar die Nebenquests haben einen zum schmunzeln gebracht, aber die hat man schon in der Yakuza Reihe.

    Sprich Action/Drama/Krimi ohne abgedrehtes Zeugs.

  6. Schtarek sagt:

    Wuensche mehr neue minispiele die es so bei yakuza zb nicht gibt. Mittlerweile ähneln sich die arcade etc zu sehr

  7. 3DG sagt:

    @proevoirer

    Kann man kein Vergleich ziehen . Sleeping dogs ist wie gta im Vergleich. Judgment wie naja, yakuza . Das sind total verschiedene games, wie cod und ghost recon wildlands.

  8. xjohndoex86 sagt:

    Der erste Teil war ja nun auch keine Blümchenwiese. Aber wenn es noch 'ne Schippe düsterer wird - gerne! Die skurrilen Sidequests sollte man aber beibehalten. Die gehören einfach dazu. Schafft auch kaum jemand wie die Japaner das so in Einklang zu bringen.

  9. proevoirer sagt:

    Ok weiß ich dann bescheid, danke 3DG

  10. wITCHcrftXX sagt:

    Wird es eigentlich ein Upgrade für Ps4 Besitzer geben?

  11. 3DG sagt:

    Nein, kein upgrade.

  12. wITCHcrftXX sagt:

    Sehr schade

  13. RudeCallBoy sagt:

    Verkaufe mein Judgment für 15 Euro inklusive Versand.
    Wer Interesse hat soll sich über WhatsApp melden. 01737491427