Ghost of Tsushima: Film-Adaption von John Wick-Regisseur in Entwicklung

Sony arbeitet weiterhin fleißig daran, seine bekannten Videospiel-Marken auch in andere Medien zu verfrachten. Ausgehend von einem aktuellen Bericht arbeitet der Konzern gegenwärtig an einem "Ghost of Tsushima"-Film.

Ghost of Tsushima: Film-Adaption von John Wick-Regisseur in Entwicklung

"Ghost of Tsushima" ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Letztes Jahr zählte „Ghost of Tsushima“ zu den großen Exklusivtitel-Highlights für Sonys PlayStation 4 und kam sowohl bei Kritikern als auch bei Fans sehr positiv an. Nun vermeldet das für gewöhnlich sehr gut vernetzte und zuverlässige Branchenportal Deadline im Rahmen eines Exklusivberichts, dass Sony die Rachegeschichte rund um Samurai Jin Sakai auf die große Leinwand bringen möchte.

Ghost of Tsushima: Chad Stahelski inszeniert die Verfilmung

Für die Realisierung der Leinwand-Adaption von Sucker Punchs Open World-Abenteuer tun sich Sony Pictures und PlayStation Productions zusammen. Mit Chad Stahelski, der in den letzten Jahren die drei bisherigen „John Wick“-Filme inszenierte, steht darüber hinaus bereits ein Regisseur für die kommende „Ghost of Tsushima“-Adaption fest.

Stahelski wird den Film außerdem gemeinsam mit Alex Young und Jason Spitz über ihre Firma 87Eleven Entertainment produzieren. Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions sind ebenfalls als Produzenten mit an Bord. Peter Kang von Entwicklerstudio Sucker Punch, das ebenfalls an der Produktion mitwirken wird, beaufsichtigt die Arbeiten am Film.

Asad Qizilbash, Head of PlayStation Productions, gab gegenüber Deadline an, alle Beteiligten seien begeistert, „mit Chad und 87Eleven Entertainment zusammenzuarbeiten, um ihre Vision von Jins Geschichte auf die große Leinwand zu bringen. Wir lieben es, mit kreativen Partnern wie Chad zusammenzuarbeiten, die eine Leidenschaft für unsere Spiele haben.“ Auf diese Weise solle sichergestellt werden, dass eine „aufwändige Adaption“ geschaffen werde, die Fans wie neue Zuschauer gleichermaßen begeistern könne.

Im Rahmen eines Beitrags im offiziellen PlayStation Blog äußerte sich des Weiteren noch „Ghost of Tsushima“-Creative Director Nate Fox zur jüngst erfolgten Ankündigung. Er und seine Kollegen von Sucker Punch seien bereits sehr gespannt darauf, Jin Sakais Geschichte nochmal auf der großen Leinwand „aus einer ganz neuen Perspektive“ verfolgen zu können. In seiner Funktion als offizieller Botschafter der Insel Tsushima wirbt er außerdem noch für einen Besuch dort, ehe er sich abschließend bei allen Fans mit einem „riesengroße[n] DANKESCHÖN“ bedankt. Alle Beteiligten seien sehr froh über das Feedback der Community und diese gemeinsame Reise.

Weitere Details zur „Ghost of Tsushima“-Verfilmung stehen gegenwärtig noch aus. Es ist nach „Uncharted“ die zweite gemeinsame Filmproduktion von Sony Pictures und PlayStation Productions. Sony Pictures Television arbeitet gegenwärtig gemeinsam mit PlayStation Productions an einer TV-Serie basierend auf Naughty Dogs „The Last of Us“-Reihe, die bei HBO starten wird.

Was ist eure Meinung zu einem „Ghost of Tsushima“-Film?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

GTA Online

Spielt als Franklin und Lamar – Koop-Erfahrung eingeführt

DualSense kaufen

PS5-Controller in Starlight Blue und Nova Pink erhältlich

Elden Ring

Gameplay-Video zeigt den halb-menschlichen NPC Boc

Yu-Gi-Oh! Master Duel in der Vorschau

Zeit für ein Free-2-Play-Duell!

Uncharted Collection

Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

25. März 2021 um 18:14 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. März 2021 um 18:16 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

25. März 2021 um 18:20 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

25. März 2021 um 19:15 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

25. März 2021 um 19:32 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. März 2021 um 20:10 Uhr
signature88

signature88

25. März 2021 um 20:19 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

25. März 2021 um 20:52 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

25. März 2021 um 20:59 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

25. März 2021 um 21:51 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

25. März 2021 um 21:53 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

25. März 2021 um 23:05 Uhr
Shrekstation 69

Shrekstation 69

25. März 2021 um 23:32 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

26. März 2021 um 15:51 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

27. März 2021 um 21:48 Uhr