Outriders: Weiteres Update nimmt Verbesserungen an der Demo vor

Kurz vor dem Release der Vollversion wurde die Demo zum kooperativen Rollenspiel-Shooter "Outriders" mit einem neuen Update bedacht. Mit diesem bekam die Probefassung weitere Verbesserungen spendiert.

Outriders: Weiteres Update nimmt Verbesserungen an der Demo vor
"Outriders" erscheint am 1. April 2021.

In der kommenden Woche wird der von People Can Fly entwickelte Rollenspiel-Shooter „Outriders“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Um den Spielern einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „Outriders“ auf sie zukommt, wurde vor ein paar Tagen eine kostenlose Demo veröffentlicht. Diese wurde vom polnischen Studio nun mit einem weiteren Update versehen, das zum einen Absturzursachen behebt und kleinere Verbesserungen vornimmt. Darüber hinaus wurde die Empfindlichkeit des Touchpads auf den PlayStation-Konsolen verringert.

Entwickler verfolgen einen Oldschool-Ansatz

„Outriders“ wird am 1. April 2021 für den PC, die Xbox One, die Xbox Series X/S, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 veröffentlicht. Abonnenten des Xbox Game Pass erhalten bereits zum Launch die Möglichkeit, das neue Werk aus dem Hause People Can Fly ohne weitere Kosten herunterzuladen und zu spielen. Eigenen Angaben zufolge verfolgt das polnische Studio bei „Outriders“ bewusst einen Oldschool-Ansatz und wird komplett auf Mikrotransaktionen verzichten.

Zum Thema: Outriders: Welt und Spielmechaniken des RPG-Shooters in neuen Trailern vorgestellt

Denkbar wäre allerdings, dass „Outriders“ nach dem Release mit einem Battle-Pass versehen wird. Dies sei jedoch vom Feedback der Spieler abhängig. Selbiges gilt für die Möglichkeit, den Rollenspiel-Shooter nach dem Release mit zusätzlichen Inhalten zu versehen.

Wie kürzlich versichert wurde, müssen sich Besitzer der alten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 keine Sorgen um die Performance von „Outriders“ machen. Auch auf der alten Konsolen-Generation soll der Titel demnach entsprechend rund laufen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. März 2021 um 08:59 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

25. März 2021 um 09:59 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. März 2021 um 10:13 Uhr
questmaster

questmaster

25. März 2021 um 10:25 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

25. März 2021 um 10:44 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

25. März 2021 um 11:04 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

25. März 2021 um 11:06 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

25. März 2021 um 12:25 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

25. März 2021 um 16:50 Uhr