Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Diese technischen Features warten auf der PS5

Kommentare (7)

Ende dieser Woche wird "Tony Hawk's Pro Skater 1+2" für die PlayStation 5 veröffentlicht. Für die verantwortlichen Entwickler Grund genug, noch einmal auf die technischen Features einzugehen, die auf der PS5 geboten werden.

Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Diese technischen Features warten auf der PS5
"Tony Hawk's Pro Skater 1+2" erscheint Ende der Woche für die PS5.

Am morgigen Freitag, den 26. März 2021 wird „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ für die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht.

Kurz vor dem offiziellen Release für die PS5 gingen die Entwickler noch einmal auf die technischen Features der PlayStation 5-Version ein, die bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt und nun ein weiteres Mal hervorgehoben wurden. Demnach warten auf der PS5 zwei Darstellungs-Modi, die es euch ermöglichen, „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ in 1080p und 120FPS oder 4K und 60FPS zu spielen.

DualSense und 3D-Audio werden ebenfalls unterstützt

Darüber hinaus macht „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ Gebrauch von den Features des DualSense-Controllers und soll mit dem haptischen Feedback für eine noch realistischere Spielerfahrung sorgen. Hinzukommen die Unterstützung des 3D-Audio sowie der klangtreuen Sound-Atmosphäre, eine Einbindung der PS5-Aktivitäten sowie kurze Ladezeiten dank der SSD der PlayStation 5.

Zum Thema: Tony Hawk’s Pro Skater 1+2: Edition für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Wer „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ bereits für die PlayStation 4 sein Eigen nennen sollte, kann seine Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die PlayStation 5-Fassung unterziehen. Da „Tony Hawk’s Pro Skater 1+2“ Gebrauch von Cross-Gen-Spielständen macht, könnt ihr euren Spielfortschritt auf die PS5 übertragen und seid nicht dazu gezwungen, von vorne zu beginnen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Ist es mittlerweile eigentlich endlich möglich eine private online-lobby zu starten? Für mich DIE Enttäuschung des letzten Jahres das dies nicht möglich war...

  2. Blackmill_x3 sagt:

    @BigB_-_BloXBerg
    Würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht.
    Fand ich auch völlig unverständlich, wieso das nicht geht.

  3. ren sagt:

    Im letzten Jahr wurde ein Patch angekündigt der private Lobbys möglich machen sollte. Ist der Patch noch nicht erschienen?

  4. R4Z3R sagt:

    Der Patch für die privaten Lobby kam Ende Oktober, wenn ich mich richtig erinnere.

  5. OldMcDubel sagt:

    Leute, wie ist das denn nun, mit dem 3d audio? Funktioniert das nun tatsächlich, auch mit Stereo Lautsprechern? Also, das man quasi surround hat mit nur zwei Boxen?

  6. Jutjut sagt:

    Es funktioniert vorerst mit jeden Kh mit klinke oder mit dem pulse kh.Sony wird später ein update raushauen was für Tv , soundbars, ect.

  7. Mursik sagt:

    KAnn man jede PS4 Version kostenlos aufwerten ? Es war mal die Rede davon, dass dies nur bei der Deluxe möglich wäre. Eigentlich eine frechheit, dass sowa nicht selbstverständlich ist.