Fire Commander: Neues Taktikspiel lässt euch ein Team aus Feuerwehrleuten leiten

Kommentare (1)

Wolltet ihr schon immer einmal der Leiter eures eigenen Teams an Feuerwehrleuten sein und dieses in brennende Häuser schicken? Mit dem neuen Taktikspiel "Fire Commander" werdet ihr die Chance dazu bekommen. Ein erster Trailer stellt das Spiel bereits vor.

Fire Commander: Neues Taktikspiel lässt euch ein Team aus Feuerwehrleuten leiten

Die Verantwortlichen von Movie Games, Atomic Wolf und Pixel Crow haben ein neues Taktikspiel namens „Fire Commander“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC angekündigt. Während PC-Spieler bereits ab dem 15. September 2021 via Steam Feuer bekämpfen können, werden Konsolenspieler erst zu einem späteren Zeitpunkt loslegen können. Einen konkreten Termin haben die Konsolenumsetzungen noch nicht erhalten.

Eure Entscheidungen bestimmen über Leben und Tod

In „Fire Commander“ werden die Spieler die Leitung über ein Team aus Feuerwehrleuten erhalten, um Brände zu löschen und Entscheidungen zu treffen, die zahlreiche Leben beeinflussen können. Schließlich sollte man Menschenleben retten, auch wenn man dafür durchaus einmal sein eigenes Leben riskieren muss. Mit unterschiedlichen Schauplätzen und Gefahren wie dem Gefahrgutaustritt werden die Spieler verschiedenste Herausforderungen geboten bekommen.

Dabei sollen die Spieler verschiedene Fahrzeuge, Brandklassen und Geräte kreativ kombinieren können, um auch unterschiedlich vorzugehen. Allerdings sollte man Faktoren wie Backdraft, Rauchentwicklung und Materialien mit unterschiedlicher Zündtemperatur bedenken, da das Überleben und der Erfolg der Crew von den Entscheidungen des Spielers abhängen.

Des Weiteren wird das Team immer stärker zusammenwachsen, wobei man die eigenen Leute auch zu Schulungen schicken und mit neuen Fähigkeiten ausstatten kann. Eine Geschichte mit verschiedenen Nebenhandlungen soll „Fire Commander“ zu einem einzigartigen Abenteuer machen. Ein erster Trailer gewährt bereits einen Blick auf das Spiel:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. freedonnaad sagt:

    da gibt es eine deutsche Spielereihe namens Emergency, da kann man sogar Polizei und Rettungsdienste steuern, nicht nur Feuerwehr. Das Spielkonzept ist also nicht neues