XCOM Chimera Squad: Hinweis auf Konsolen-Umsetzung aufgetaucht

Vergangenes Jahr erschien mit "XCOM: Chimera Squad" der bisher letzte Ableger der traditionsreichen Strategiespielreihe. Ein kürzlich aufgetauchter Hinweis deutet nun auf eine Konsolen-Umsetzung des noch PC-exklusiven Titels hin.

XCOM Chimera Squad: Hinweis auf Konsolen-Umsetzung aufgetaucht
"XCOM: Chimera Squad" ist gegenwärtig nur für den PC erhältlich.

Letztes Jahr veröffentlichten Publisher 2K Games und Entwicklerstudio Fireaxis das Sci-Fi-Strategiespiel „XCOM: Chimera Squad“ für den PC. Kurz nach der Ankündigung erteilten die Macher einer Konsolen-Version des Titels noch eine deutliche Absage, allerdings scheinen sich Fans der Reihe nun doch zumindest leise Hoffnungen auf einen Release des Games für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch machen zu können.

XCOM Chimera Squad: Alterseinstufung für Konsolen-Umsetzung erteilt

Dies geht, wie unter anderem Final Weapon (via PSU) berichtet, aus einem aktuellen Eintrag der Pan European Game Information-Website (PEGI) hervor. Neben der bereits bekannten PC-Fassung des Spiels listet die Internetseite des ersten europaweiten Alterseinstufungssystems für Videospiele nun ebenfalls ein 16er-Rating für PS4-, Xbox One- sowie Switch-Versionen des Strategiespiels. Womöglich können Fans der Reihe also mit einer zeitnahen Ankündigung und des Weiteren sogar einer baldigen Veröffentlichung der Konsolen-Versionen rechnen.

Bei „XCOM: Chimera Squad“ handelt es sich um eine Standalone-Erweiterung des jüngsten Hauptteils der Reihe, „XCOM 2“, dessen Story fünf Jahre nach jener des Hauptspiels ansetzt. Zu dieser Zeit arbeiten Menschen, Hybriden und auch Aliens daran, eine friedliche gemeinsame Zukunft für alle Parteien aufzubauen. Allerdings stehen nicht alle Bewohner der Erde diesem Vorhaben wohlwollend gegenüber, weshalb sich neue Bedrohungen erheben. Daraufhin ist es die Aufgabe des namensgebenden Chimera-Trupps, einer Eliteeinheit bestehend aus menschlichen, Hybrid- und Alien-Soldaten, diesen aufsteigenden bösen Kräften entgegenzutreten.

Zum Thema: XCOM 3: Stellenausschreibung deutet Arbeiten am Nachfolger an

„XCOM: Chimera Squad“ erschien am 24. April 2020 für den PC. Für die Konsolen-Umsetzungen stehen derzeit noch eine offizielle Ankündigung sowie ein Veröffentlichungstermin aus.

Wollt ihr „XCOM: Chimera Squad“ auf PlayStation 4 spielen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Linkin_Marc

Linkin_Marc

28. März 2021 um 11:26 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

28. März 2021 um 14:38 Uhr