PlayStation Plus: Der zweite Titel für den Monat April 2021 bekannt?

Zum Start in die neue Woche erreichten uns frische Gerüchte zum PlayStation Plus-Line-Up im April 2021. Wie es heißt, können sich Hobby-Strategen im nächsten Monat über die Gelegenheit freuen, Firaxis' "Civilization 6" ohne weitere Kosten herunterzuladen beziehungsweise zu spielen.

PlayStation Plus: Der zweite Titel für den Monat April 2021 bekannt?
"Civilization 6": Im April ein Bestandteil von PlayStation Plus?

Auch im April 2021 werden PlayStation Plus-Abonnenten auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 natürlich mit den monatlichen „Gratis“-Titeln bedacht.

Angesichts der nahenden Enthüllung des PlayStation Plus-Line-Ups für den nächsten Monat dürfen auch die fast schon obligatorischen Gerüchte und vermeintlichen Leaks nicht fehlen. Bereits bekannt ist, dass PlayStation Plus-Abonnenten auf der PlayStation 5 im April die Gelegenheit erhalten, die PS5-Version des cineastischen Plattformers „Oddworld: Soulstorm“ ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen und zu spielen. Doch welche Titel gesellen sich zum neuen Abenteuer von Abe?

PlayStation Store deutet auf Civilization 6 als „Gratis“-Titel hin

Wie berichtet wird, könnte es sich beim zweiten „Gratis“-Titel im April 2021 um den von Firaxis Games‘ entwickelten und von 2K Games veröffentlichten Strategie-Titel „Civilization 6“ handelt. Darauf deutet zumindest der japanische PlayStation Store auf der PlayStation 5 hin, in dem „Civilization 6“ für einen Release in PlayStation Plus gelistet wird und aktuell nicht mehr käuflich erworben werden kann.

Zum Thema: Sekiro Shadows Die Twice: Gerüchte um möglichen Release über PlayStation Plus

Da der Strategie-Titel im Rahmen des „New Frontier“ genannten Season-Pass aktuell mit frischen Download-Inhalten und Features versehen wird, würde ein Release via PlayStation Plus durchaus Sinn ergeben. Allerdings gilt zu beachten, dass sich das PlayStation Plus-Line-Up in Japan teilweise ein wenig von den Titeln, die in Nordamerika oder Europa zur Verfügung gestellt werden, unterscheidet. Ebenfalls denkbar wäre, dass man es hier mit einer Art Free-Trial zu tun hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment noch aussteht. Da sich der April mit großen Schritten nähert, werden wir uns allerdings nicht mehr allzu lange gedulden müssen. In der Regel werden die PlayStation Plus-Titel für den nächsten Monat am Mittwoch vor ihrer Veröffentlichung enthüllt. Somit wird es aller Voraussicht nach im Laufe der Woche so weit sein.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RoyceRoyal

RoyceRoyal

29. März 2021 um 10:42 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

29. März 2021 um 10:51 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. März 2021 um 11:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. März 2021 um 11:55 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. März 2021 um 12:02 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

29. März 2021 um 12:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. März 2021 um 13:16 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. März 2021 um 13:20 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. März 2021 um 13:36 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. März 2021 um 13:37 Uhr
proevoirer

proevoirer

29. März 2021 um 14:00 Uhr