PlayStation Store: Webversion für PS3, PS Vita und PSP geschlossen

Sony hat den Zugriff auf die Webversionen des PlayStation Stores für PS3, PS Vita und PSP deaktiviert. Somit ist es vorerst nur noch möglich, Inhalte über die Konsolen/Handhelds selbst zu erwerben.

PlayStation Store: Webversion für PS3, PS Vita und PSP geschlossen

Der alte PlayStation Store ist nicht mehr via Web erreichbar.

Wenige Tage nachdem das Gerücht aufkam, dass sich Sony dazu entschloss, die digitalen Stores für PS3, PS Vita und PSP zu schließen, scheint der Plattformbetreiber die ersten Schritte unternommen zu haben.

Webversion wurde geschlossen

Der alte PlayStation Store, in dem Spiele für PS3, PS Vita und PSP verkauft werden, ist nicht mehr über das Web zugänglich. Alle drei Stores können über die Konsolen selbst durchstöbert werden, doch nicht mehr am PC über einen regulären Browser.

Während Sony die Schließung der Web-Versionen dieser Stores nicht offiziell bekanntgab, berichteten am Wochenende erste Spieler, dass sie offline geschaltet wurden.

Zum Start der PS5 stellte Sony einen überarbeiteten PlayStation Store vor und gab bekannt, dass in der neuen Version nur PS4- und PS5-Spiele auflistet werden. Den Back-Katalog möchte das Unternehmen den Stores der klassischen Konsolen überlassen.

Obwohl diese Änderung bereits im Oktober in Kraft trat, konnten Spieler über einen gesonderten Link noch immer auf die alten Stores zugreifen. Diese Art von Hintertür funktioniert nicht mehr, da die URL inzwischen auf auf den überarbeiteten PlayStation Store umleitet.

Vor einer Woche machte gar das Gerücht die Runde, dass Sony die Stores für PS3, PS Vita und PSP komplett abschalten möchte. Die PSP- und PS3-Stores sollen demnach am 2. Juli 2021 geschlossen werden, während der PS Vita-Store dem Bericht zufolge bis zum 27. August 2021 geöffnet bleibt.

Mehr zur PlayStation Vita: 

Den Angaben von TheGamer zufolge werdet ihr nach den Terminen nicht mehr in der Lage sein, digitale Kopien von Spielen oder DLC für eine der oben genannten Sony-Systeme zu erwerben. Unseren kürzlich veröffentlichten Bericht dazu lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted Legacy of Thieves Collection im Test

Die beste Version der zwei Action-Adventure-Hits

Resident Evil Village

Capcom nennt beeindruckende Verkaufszahl

Horizon Forbidden West

Die Hauptgeschichte soll in etwa so lang wie im Vorgänger sein

Call of Duty Warzone 2

Nachfolger in Arbeit? Insider nennt erste Details

Horizon Forbidden West

Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

29. März 2021 um 14:21 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

29. März 2021 um 14:21 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

29. März 2021 um 14:26 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

29. März 2021 um 14:29 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

29. März 2021 um 14:57 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

29. März 2021 um 15:43 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

29. März 2021 um 20:30 Uhr
hardstyler.rw

hardstyler.rw

29. März 2021 um 23:06 Uhr