Wreckfest: PS5-Version angekündigt - 4K und 60 FPS

"Wreckfest" wurde für die PS5 angekündigt. Ab Sommer könnt ihr den Racer mit einer 4K-Auflösung und 60 FPS erleben. Einen New-Gen-Trailer gibt es schon heute.

Wreckfest: PS5-Version angekündigt – 4K und 60 FPS
"Wreckfest" kann ab Sommer in einer hochwertigeren Version gespielt werden.

Der Publisher THQ Nordic und der Entwickler Bugbear Entertainment bringen „Wreckfest“ auf die PS5. Der Launch soll am 1. Juni 2021 zum Preis von 39,99 Euro erfolgen. Spieler, die bereits im Besitz der PlayStation 4-Version sind, können zum Preis von rund zehn Euro auf die New-Gen-Fassung upgraden.

Bessere Grafik und schnellere Ladezeiten

Die PlayStation 5-Version bietet laut Hersteller „das beste Wreckfest-Erlebnis auf Konsolen aller Zeiten“ und nutzt die „Hardware-Power der PlayStation 5 voll aus“. Mehrere Verbesserungen wurden an der Grafik vorgenommen, was zum Beispiel einen dynamischen Schmutz auf Fahrzeugen, bessere Texturen und verbesserte visuelle Effekte zur Folge haben soll.

Gleichzeitig könnt ihr „Wreckfest“ auf der PS5 mit einer 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde erleben. Der Multiplayer-Modus unterstützt nach dem Upgrade 24 Spieler, die für ein „noch intensiveres Gemetzel auf den Rennstrecken“ sorgen sollen.

Hier ist eine Übersicht über die hinzugefügten Verbesserungen laut Hersteller:

  • Dynamischer Schmutz auf Fahrzeugen
  • Verbesserte Schatten, Partikel und Umgebungsbeleuchtung
  • Höher aufgelöste Texturen
  • Erhöhte Menge an Laub
  • Godrays (Wolkenstrahlen)
  • Neue visuelle Effekte für Bremsspuren
  • Haptische DualSense-Effekte
  • Deutlich schnellere Ladezeiten

„Wreckfest“ ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf dem Markt erhältlich. Dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen konnte das Rennspiel schon zum Launch der Hardware auf den neuen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden.

Der Titel erhielt nach dem Launch ordentliche Bewertungen. Die PS4-Fassung kommt auf Metacritic auf einen Score von 82. Hier ein Trailer zur PS5-Fassung von „Wreckfest“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

29. März 2021 um 16:54 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

29. März 2021 um 17:34 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

29. März 2021 um 20:15 Uhr
Bjoern1985

Bjoern1985

29. März 2021 um 20:39 Uhr
Matchwinner

Matchwinner

30. März 2021 um 01:41 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

30. März 2021 um 10:45 Uhr